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Michael k6
Pocketbiker
Themenstarter
Hallo liebe Leute
Hab bei meiner 600 er k6 vor die ventile einstellen / überprüfen zu lassen.
Sie hat jetzt 48.000 km
Gleichzeitig soll der freundliche mal die steuerkette und den Spanner anschauen.
Hab ihm das so am Telefon erklärt er meinte das passt.
Jetzt ist mein Problem folgendes:
Unter volllast bei da. 10.000 Umdrehungen zockt sie.
Also als würde sie für 1 Sekunde einfach keine Power haben.
Passiert aber nur unter volllast.
Hab ihm das auch so gesagt und er meinte ich solle zuerst die kompression testen.
Ist die schlecht, würde es sich finanziell nicht lohnen sie zu reparieren.....
Würde mir das Herz brechen
Hab mir jetzt bei louis n Messgerät gekauft.
Mein aktueller Wissensstand ist: alle Kerzen raus und dann mess gerät rein drehen.
Dann anlassen damit sich Druck aufbaut.
Und das bei allen Zylinder nacheinander.
Wieviel druck muss da sein????
Alle sollten ja ungefähr gleich liegen, aber wie hoch muss er sein?
Und wie hoch ist die Toleranz?
Kann mir das jemand sagen?
Gibt es sonst noch was, das ich beachten muss um die Kompression zu messen?
Motor sollte auf Betriebstemperatur sein.
Und hat vllt jemand ne Vermutung woran es noch liegen könnte dass sie so zuckt?
Kann es auch sein, dass die drosselklappe hin ist? Also die am Motor. Gibt ja 2 soweit ich weiss. Eine am Motor und eine für'n Auspuff, welche bei meiner aber schon seit 30.000 km ausgehängt ist.
Ich bedanke mich schonmal für die Antworten
Hab bei meiner 600 er k6 vor die ventile einstellen / überprüfen zu lassen.
Sie hat jetzt 48.000 km
Gleichzeitig soll der freundliche mal die steuerkette und den Spanner anschauen.
Hab ihm das so am Telefon erklärt er meinte das passt.
Jetzt ist mein Problem folgendes:
Unter volllast bei da. 10.000 Umdrehungen zockt sie.
Also als würde sie für 1 Sekunde einfach keine Power haben.
Passiert aber nur unter volllast.
Hab ihm das auch so gesagt und er meinte ich solle zuerst die kompression testen.
Ist die schlecht, würde es sich finanziell nicht lohnen sie zu reparieren.....
Würde mir das Herz brechen
Hab mir jetzt bei louis n Messgerät gekauft.
Mein aktueller Wissensstand ist: alle Kerzen raus und dann mess gerät rein drehen.
Dann anlassen damit sich Druck aufbaut.
Und das bei allen Zylinder nacheinander.
Wieviel druck muss da sein????
Alle sollten ja ungefähr gleich liegen, aber wie hoch muss er sein?
Und wie hoch ist die Toleranz?
Kann mir das jemand sagen?
Gibt es sonst noch was, das ich beachten muss um die Kompression zu messen?
Motor sollte auf Betriebstemperatur sein.
Und hat vllt jemand ne Vermutung woran es noch liegen könnte dass sie so zuckt?
Kann es auch sein, dass die drosselklappe hin ist? Also die am Motor. Gibt ja 2 soweit ich weiss. Eine am Motor und eine für'n Auspuff, welche bei meiner aber schon seit 30.000 km ausgehängt ist.
Ich bedanke mich schonmal für die Antworten