Komsiches Geräusch beim hochschalten

Diskutiere Komsiches Geräusch beim hochschalten im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe volgendes Problem (wenn es überhaupt eins ist). In der Warm-Fahrphase schalte ich immer früh hoch um den Motor nicht zu quälen...
Stahlwille

Stahlwille

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
67
Ort
Duisburg
Motorrad
GSX 1300 R K9
Hallo,

ich habe volgendes Problem (wenn es überhaupt eins ist).

In der Warm-Fahrphase schalte ich immer früh hoch um den Motor nicht zu quälen, teilweise schon ab 3000/3500 U/min. oder noch weniger (teilweise auch bei niedrigen Geschwindigkeiten)

Dabei ist mir aufgefallen, wenn ich den Gang einlege und dann quasie die Kupplung loslasse und wieder Gas gebe, das da wie so ein "ploong", oder ein kurzes "klacken" zu höhren ist, bevor es dann weiter vorran geht.

Ist das normal? Könnte was am Getriebe sein?

Bin da leider kein Experte :)




Paddy


PS: ich fahre eine 600er K3
 
C

Christopher

Gast
Wenn du dir unsicher bist such dir ne Werkstatt deines Vertrauens und zeig es nem Mechaniker live.

Die Kette kann genauso Geräusche machen, ist aber alles sinnfreie Mutmaßerei weil ich es a) nie live gehört habe und es b) jeder anders wahrnimmt.
 
Thema:

Komsiches Geräusch beim hochschalten

Komsiches Geräusch beim hochschalten - Ähnliche Themen

  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

    Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • Unrhytmisches Geräusch im Ventiltrieb K2

    Unrhytmisches Geräusch im Ventiltrieb K2: Moins, folgende Problematik: Meine GSX-R 750 K2 hab ich im März erworben, wenn das Moped warm ist kommt ein unrhytmisches Klickern/Klacken in...
  • Sind diese Geräusche normal ?

    Sind diese Geräusche normal ?: Guten Abend ihr lieben. Ich bin neuer und stolzer Besitzer einer Gsxr K9 750 die ich für die Rennstrecke einsetzen werde. Nun ist mir in der...
  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6)

    Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6): Servus, im Standgas macht meine Motorrad ein ganz komisches Geräusch, so ein "Surren". Ich habe mal ein Video angehängt... ist zu groß, um es...
  • Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6) - Ähnliche Themen

  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

    Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • Unrhytmisches Geräusch im Ventiltrieb K2

    Unrhytmisches Geräusch im Ventiltrieb K2: Moins, folgende Problematik: Meine GSX-R 750 K2 hab ich im März erworben, wenn das Moped warm ist kommt ein unrhytmisches Klickern/Klacken in...
  • Sind diese Geräusche normal ?

    Sind diese Geräusche normal ?: Guten Abend ihr lieben. Ich bin neuer und stolzer Besitzer einer Gsxr K9 750 die ich für die Rennstrecke einsetzen werde. Nun ist mir in der...
  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6)

    Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6): Servus, im Standgas macht meine Motorrad ein ganz komisches Geräusch, so ein "Surren". Ich habe mal ein Video angehängt... ist zu groß, um es...
  • Oben