Kontrollkarte?! Führerschein verloren?!

Diskutiere Kontrollkarte?! Führerschein verloren?! im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Moin Leute, wurde heute rausgewunken von den :posticon: So, der liebe Herr Polizist begrüßt mich und sein erster Blick fällt auf meinen Auspuff...
Mitos

Mitos

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2010
Beiträge
134
Ort
Marl
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Moin Leute,

wurde heute rausgewunken von den :posticon:

So, der liebe Herr Polizist begrüßt mich und sein erster Blick fällt auf meinen Auspuff, verdutzt kommt die Frage: öäähm... da fehlt doch was ? Das geht doch nicht! Gib mir den Besenstil Herr Kollege!

Besenstil reingesteckt, komplett verschwunden das Ding :eek:

Herr Polizist: Das muss ich aufnehmen, den Auspuff können wir eigentlich Abschrauben und wegwerfen, zu nichts mehr zu gebrauchen. Ich denk mir nur was ist jetzt los, das meint der doch nicht ernst -.-

Ende vom Lied er macht Fotos vom Auspuff ohne den Eater, schreibt eine sogenannte "Kontrollkarte".

Frage jetzt, ist die Kontrollkarte (muss das Ding innerhalb von einer Woche vorführen) eine Mängelkarte? Was kommt auf mich zu, der werte Herr Polizist konnte mir leider absolut nicht sagen ob es Punkte, Verwarnungs- Bußgeld oder so gibt?

Normalerweise gibt es ja 3Punkte und 75€, wenn es eine Mängelkarte wäre fällt die Strafe gleich aus, korrekt? Muss ich mich auf Punkte einstellen?!

Mein Führerschein sollte ich auch zeigen, jedoch hab ich ihn vergessen gehabt, dachte ich zumindest. Kann ihn nicht finden, wie sieht das aus wenn ich mir so ein "vorläufigen" von der Führerscheinstelle hole und denen im Revier vorzeige, klappt das?

Langer Text für nichts, hoffe ihr könnte mir was dazu sagen.
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Was hast du den da für einen Auspuff drann? die Yoshis haben teilw. DB-Eater am Ende des ESD. (außer .... ;o) )

Im Schlimmsten Fall 75€ + 3Punkt im besten Fall 25€ ohne Punkte. Musst mal abwarten, es würde sich dann in deinem Fall aber lohnen Wiederspruch einzulegen im Falle von Punkten. Die haben nix gemessen und es steht nirgendwo das ein db eater drinn zu sein hat, sondern nur das du eine Lautstärke einzuhalten hast und der ESD zugelassen sein muss (sprich e-nummer).
Das Bußgeld (und somit die Punkte) sind rechtlich eigentlich anfechtbar weil nicht mehr durch die Straßenverkehrsordnung gedeckelt. Aber musst halt erstmal abwarten was passiert.

Ich denke aber du hast Glück gehabt, wenn da welche vom "Fach" daherkommen wirds unangenehmer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitos

Mitos

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2010
Beiträge
134
Ort
Marl
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Hab nen Yoshimura dran ohne jetzt eine Aussage zu treffen ich glaube auch ziemlich sicher da hat was gefehlt bzw. war was nicht eingebaut ;) :D:D

Hab leider keine Rechtsschutzversicherung, vielleicht wird es ja glimpflich auslaufen hoffen wirs, wenn nicht ich hab draus gelernt :eek:

Gemessen haben sie nichts, nur gesagt mach mal an und gib ein bisschen Gas. Der Herr Polizist dann: Mhmmm... joaaa... ist schon ziemlich laut
E-Nummer haben sie sich auch notiert und halt Fotos gemacht.. wer weiß ihn wie weit die als "Beweismittel" dienen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
was fs verloren ? vorläufigen holen ? versteh ich nicht.... sicher das du einen hast ?
 
Mitos

Mitos

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2010
Beiträge
134
Ort
Marl
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Führerschein verklüngelt/verloren what ever, aber hab ein Wisch gekriegt das ich ihn innerhalb einer Woche bei der Wache vorzeigen muss.. aber ich hab im moment keinen da er ja verklüngelt ist, meine frage war ob ich mir einen vorläufigen holen soll und den vorzeigen soll, oder zur polizei gehen und sagen das ich ihn halt verloren hab und nicht vorzeigen kann. Bin sicher das ich einen habe...:rolleyes:
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
:lol: coole Truppe aufjedenfall

Hier haben se letztewoche die jährliche Einschüchterungsveranstaltung mit Dekra und allem Tamtam abgehalten.
War so froh das ich genau an dem Tag nur die kleine runde gefahren bin, sonst wär ich auch reif gewesen^^

Wird schon schiefgehn ;o)

was fs verloren ? vorläufigen holen ? ... sicher das du einen hast ?
:gruebel: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
die können doch in 2 min prüfen ob du einen hast...

und wat heißt eigentlich "verklüngelt" du wohnst schon noch in D oder :D
 
Mitos

Mitos

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2010
Beiträge
134
Ort
Marl
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
die können doch in 2 min prüfen ob du einen hast...

und wat heißt eigentlich "verklüngelt" du wohnst schon noch in D oder :D
verklüngelt=verloren=aus der tasche gefallen oder was auch immer, weg halt einfach weg, nicht gestohlen VERLOREN wegen Menschlichem Versagen...

Was ist den so besonders dabei seinen Führerschein zu "verlieren", das kann doch wohl jedem mal passieren? :D

Anscheinend haben die das aber nicht in 2min gecheckt... sondern ich darf innerhalb der nächsten Woche nochmal schön in die 50km entfernte Stadt wo ich angehalten worden bin und mein Führerschein dort bei der Polizei zeigen ;)
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Lappen brauchst immer sonst latzt du nochemal 25€ obendrauf.

Musst en vorläufigen holen, der normale dauert glaub ich 3-4 Wochen.
 
Monzta

Monzta

Großgixxer
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
309
Ort
Nähe Simmern/Hunsrück
Motorrad
Dorsoduro 1200
Und stell dich schonmal drauf ein das ein neuer Führerschein nochmals mit etwa 60€ zu Buche schlägt. Ich hatte auch nicht schlecht gestaunt, als ich meinen damals verklüngelt hatte.

Gruß Andre
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitos

Mitos

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2010
Beiträge
134
Ort
Marl
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Ja gut, das wollte ich wissen. Die nächste Woche wird toll, Behördengänge, TÜV und Polizeibesuche was will man mehr :D
Aber wem heul ich hier die Ohren voll, bin schließlich selbst in Schuld :p

@Monzta: Hatte ich mir gedacht, die eidesstattliche 35€ und führerschein 30€. Aber da muss ich nun durch ;-)

Grad mal geschaut, in dem Kontrollbericht steht: Auspuff ist "leer". Starke Geräuschentwicklung.

Klingt ja sehr präzise :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
also 3 punkte gibts da schon lang nicht mehr.
normal 25euro oder wenns doof läuft bekommst vorstaz (1 punkt und 75 euro)
 
Mitos

Mitos

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2010
Beiträge
134
Ort
Marl
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
also 3 punkte gibts da schon lang nicht mehr.
normal 25euro oder wenns doof läuft bekommst vorstaz (1 punkt und 75 euro)
Wollen wirs hoffen, habe jedoch ein bisschen im Internet gesucht und so wie es aussieht gibts auf jeden Fall Punkte für mich da ich eine Mängelkarte bekommen habe und der Beamte meinte eine Anzeige wird auch gestellt..
Mängelkarte + Anzeige bedeutet laut Internet wohl Punkte + Geldstrafe.
Aber naja ist ja auch kein Weltuntergang, schön ist es nicht aber was will man machen. Muss jetzt einfach mal abwarten, was kommen wird ;)
 
Mitos

Mitos

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2010
Beiträge
134
Ort
Marl
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
sooo leute, es gibt neuigkeiten ;)
vorweg sorry für den doppelpost !

soeben ist das schreiben der polizei eingeflattert, folgende ordnungswidrikeit wurde mir zur last gelegt:
"Sie nahmen das KFZ trotz übermäßiger Geräuschentwicklung in Betrieb. §49 Abs. 1, § 69a StVZO, §24 StVG, -- Bkat"

strafe ist gott sei dank folgende:
Schriftliche Verwarnung mit Verwarnungsgeld.
Wegen der oben bezeichneten Ordnungswidrigkeit werden sie hiermit..blabla...20€ verwarnt.

bin sehr froh das es doch noch so ausgegangen ist, ob ich nochmal ohne fahre weiß ich nicht. der spaß hat mich mit TÜV kosten und verwarnungsgeld immerhin auch 49€ gekostet...
so jetzt wisst ihr bescheid! ;)
 
TranceTower

TranceTower

Großgixxer
Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
396
Ort
HH
Motorrad
GSXR 600 K4
Na da kannst ja froh sein...besser als Punkte :D
 
Thema:

Kontrollkarte?! Führerschein verloren?!

Kontrollkarte?! Führerschein verloren?! - Ähnliche Themen

  • TÜV und Dekra sollen das Monopol der Führerschein Prüfung in DE verlieren

    TÜV und Dekra sollen das Monopol der Führerschein Prüfung in DE verlieren: Eine lange überfällige Sache Führerscheinprüfung - Konkurrenz für Dekra und TÜV "Du sollt keine anderen Götter neben mir haben“ (2Mo 20,3)
  • Führerschein bestanden ^.^

    Führerschein bestanden ^.^: Servus leute, Seit gestern gehöre ich auch dazu. Habe meine Prüfung bestanden und hab mich dann gleich auf meine 600 k6 geschwungen. Fährt sich...
  • Führerschein BE

    Führerschein BE: Hallo, will de Führerschein BE machen.. Habe derzeit B. Was darf ich den dann ziehen? Verstehe diese Regelung iwie nicht 😀 Gruss
  • Glückwunsch zum Führerschein. Bonus zum Bike.

    Glückwunsch zum Führerschein. Bonus zum Bike.: Glückwunsch zum Führerschein. Bonus zum Bike. Unser dickes Glückwunsch-Geschenk zum bestandenen Führerschein! Alle, die in den letzten 12 Monaten...
  • Gsxr 600 mit A2 Führerschein?

    Gsxr 600 mit A2 Führerschein?: Hallo liebe GSXR-Freaks Community, ich mache gerade meinen A2-Schein und bin natürlich auf der Suche nach einem Motorrad. Da ich aus Österreich...
  • Gsxr 600 mit A2 Führerschein? - Ähnliche Themen

  • TÜV und Dekra sollen das Monopol der Führerschein Prüfung in DE verlieren

    TÜV und Dekra sollen das Monopol der Führerschein Prüfung in DE verlieren: Eine lange überfällige Sache Führerscheinprüfung - Konkurrenz für Dekra und TÜV "Du sollt keine anderen Götter neben mir haben“ (2Mo 20,3)
  • Führerschein bestanden ^.^

    Führerschein bestanden ^.^: Servus leute, Seit gestern gehöre ich auch dazu. Habe meine Prüfung bestanden und hab mich dann gleich auf meine 600 k6 geschwungen. Fährt sich...
  • Führerschein BE

    Führerschein BE: Hallo, will de Führerschein BE machen.. Habe derzeit B. Was darf ich den dann ziehen? Verstehe diese Regelung iwie nicht 😀 Gruss
  • Glückwunsch zum Führerschein. Bonus zum Bike.

    Glückwunsch zum Führerschein. Bonus zum Bike.: Glückwunsch zum Führerschein. Bonus zum Bike. Unser dickes Glückwunsch-Geschenk zum bestandenen Führerschein! Alle, die in den letzten 12 Monaten...
  • Gsxr 600 mit A2 Führerschein?

    Gsxr 600 mit A2 Führerschein?: Hallo liebe GSXR-Freaks Community, ich mache gerade meinen A2-Schein und bin natürlich auf der Suche nach einem Motorrad. Da ich aus Österreich...
  • Neue Themen

    Oben