Kosten Führerschein von beschränkt auf unbeschränkt

Diskutiere Kosten Führerschein von beschränkt auf unbeschränkt im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Das wird aber niemals jemand einführen, denn das könnte zum gewünschten ziel führen :D
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Das wird aber niemals jemand einführen, denn das könnte zum gewünschten ziel führen :D

wie weit soll man sich denn noch beschneiden lassen, bein auto interessiert es auch keinen wie alt jemand ist, und wie viel ps am arbeiten sind...

die sollten lieber kostenlose jährliche pflicht-fahrsicherheitstrainings einführen, da wär ich dafür :D
 
herzi

herzi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
106
Ort
Dinklage
Motorrad
GSX-R 600 K6
Wenn jeder zwei Jahre gedrosselt fahren soll fände ih es ja auch noch gerecht aber die momentane Lösung ist meiner Meinung nach nicht optimal.
 
moartilie

moartilie

Kleingixxer
Dabei seit
31.01.2011
Beiträge
99
Ort
Oberschwaben
Motorrad
GSX-R 1000 k9
die sollten lieber kostenlose jährliche pflicht-fahrsicherheitstrainings einführen, da wär ich dafür
lol kostenlos, ja klar und der Staat zahlt :D In Griechenland ist das bestimmt so :D :D
 
Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
also ich hab schon mal mit meinem fahrlehrer darüber geredet auskunft von ihm war wenn den schein mit 24 machst musst bis 26 gedrosselt fahren, willst aber schon mit 25 offen fahren musst nochmal ne praktische prüfung machen
preis is immer sache von der fahrschule und der tüv prüfstelle wo du für die prüfung angemeldet bist aber i denk mal alles in allem wirst schon mit 150 öcken rechnen könne
 
herzi

herzi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
106
Ort
Dinklage
Motorrad
GSX-R 600 K6
Also mit 150€ könnte ich durchaus leben :)
 
E

Ex-User

Gast
Kann ich mir nicht vorstellen das Du mit 150 Euro da weg kommst
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
an die 150€ glaub ich auch nicht ;)

hab da gerade was gefunden...

Sonderfall: Wer die beschränkte Klasse A erst im Alter von 23 oder 24 Jahren erworben hat, der kann die unbeschränkte Klasse A zum 25. Geburtstag beantragen, also noch bevor die Zweijahresfrist abgelaufen ist (denn schließlich ist mit 25 auch der Direkteinstieg möglich). Allerdings: Damit ist eine Erweiterungs-Ausbildung mit erneuter Fahrprüfung verbunden. Angesichts der Kosten dürfte sich ein solcher Schritt zur Verkürzung der Wartezeit selten lohnen.

http://www.fahrtipps.de/fuehrerscheinklassen/A-offen.php

hier noch ein link einer fahrschule wo die zu absolvierenden stunden stehen, wenn mann von A1 beschränkt auf A1 unbeschränkt möchte. in meinen augen lohnt sich das überhaupt nicht...die stunden stehen in den ()

http://www.fahrschule-vogel.net/klassen/krad.html

was ich nicht ganz versteh, bei dem link der fahrschule soll man die theorie auch noch mal machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kosten Führerschein von beschränkt auf unbeschränkt

Kosten Führerschein von beschränkt auf unbeschränkt - Ähnliche Themen

  • Hiiiiillllfe!! Motorschaden?!

    Hiiiiillllfe!! Motorschaden?!: Moin Jungs und Mädels, leider ist mir zu Saison Start mein Motor um die Ohren geflogen... Ich weis nicht genau was es ist deshalb wollte ich euch...
  • Versicherungskosten GSX-R 600 K7

    Versicherungskosten GSX-R 600 K7: Hallo zusammen, ich habe mit 18 Jahren den A2 gemacht und mir dazu die GSX-R 600 K7 gekauft. Diese wurde natürlich auf 48PS gedrosselt und...
  • Stellmotor, Lageschalen, Steuergerät kaputt.

    Stellmotor, Lageschalen, Steuergerät kaputt.: Guten Morgen liebe Gixxer! ich habe mehrere Probleme. Reparaturkalkulation, ob es gerechtfertigt ist, so viel Geld zu bekommen. Also so zum...
  • A2 Führerschein Kosten und Motorrad?

    A2 Führerschein Kosten und Motorrad?: Servus, spiele zurzeit mit dem Gedanken meinen A2 Führerschein anzufange, würd auch von euch gern mal wissen wieviel ihr so bezahlt habt? Zudem...
  • Kosten für Führerschein?

    Kosten für Führerschein?: Hallo Gemeinde, hat einer von euch Erfahrungen und den Kostenpunkt für so einen schnell Führerschen den man machen kann ( 1 Woche ) ? Haben...
  • Kosten für Führerschein? - Ähnliche Themen

  • Hiiiiillllfe!! Motorschaden?!

    Hiiiiillllfe!! Motorschaden?!: Moin Jungs und Mädels, leider ist mir zu Saison Start mein Motor um die Ohren geflogen... Ich weis nicht genau was es ist deshalb wollte ich euch...
  • Versicherungskosten GSX-R 600 K7

    Versicherungskosten GSX-R 600 K7: Hallo zusammen, ich habe mit 18 Jahren den A2 gemacht und mir dazu die GSX-R 600 K7 gekauft. Diese wurde natürlich auf 48PS gedrosselt und...
  • Stellmotor, Lageschalen, Steuergerät kaputt.

    Stellmotor, Lageschalen, Steuergerät kaputt.: Guten Morgen liebe Gixxer! ich habe mehrere Probleme. Reparaturkalkulation, ob es gerechtfertigt ist, so viel Geld zu bekommen. Also so zum...
  • A2 Führerschein Kosten und Motorrad?

    A2 Führerschein Kosten und Motorrad?: Servus, spiele zurzeit mit dem Gedanken meinen A2 Führerschein anzufange, würd auch von euch gern mal wissen wieviel ihr so bezahlt habt? Zudem...
  • Kosten für Führerschein?

    Kosten für Führerschein?: Hallo Gemeinde, hat einer von euch Erfahrungen und den Kostenpunkt für so einen schnell Führerschen den man machen kann ( 1 Woche ) ? Haben...
  • Oben