Kosten Reifenwechsel und neue Ventile??

Diskutiere Kosten Reifenwechsel und neue Ventile?? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Eben, und i habe die alten reifen mitgenommen, und beide felgen ausgebaut zu ihm gebracht, also nur reifen runter und reifen rauf, finde da 42€...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Eben, und i habe die alten reifen mitgenommen, und beide felgen ausgebaut zu ihm gebracht, also nur reifen runter und reifen rauf, finde da 42€ einfach zu viel!
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
15 Minuen für Reifen runter, wieder drauf und auswuchten ist fast schon zu wenig. Montage am Moped würde nochmals 15 Minuten kosten ;) Ordentliche Arbeit kostet.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Habe am Mittag noch ein email Geschrieben wegen dem Fall, und jetzt kam die Antwort:

"Guten Tag Hr. Pxxxx,
*
vielen Dank für Ihre Mail.
Vielen Dank aber auch für die Möglichkeit,
auch unsere Stellungnahme dazu abgeben zu dürfen.
*
Die Preise für die einzelnen Positionen gehören natürlich detailliert auf
die Rechnung, entschuldigen Sie bitte.
Manchmal wird das in der Eile zusammengefasst und nur der Gesamtpreis angeführt.
Wir haben die Einzelpreise im PDF nachgetragen.
*
Was die Arbeitszeit betrifft, sollten Sie doch beachten, dass eine sorgfältige
Demontage der Altreifen und Montage der neuen Reifen ohne die Felgen zu beschädigen
manchmal etwas mehr oder weniger Zeit in Anspruch nimmt. Beim Auswuchten werden
Klebegewichte verwendet die auch ihren Preis haben. Vorab müssen aber noch die
alten Gewichte entfernt und die Kleberückstände aufwändig weggerubbelt werden.
Nicht zu vergessen, stehen da aber außer unseren Monteuren, die laufend
spezifische Schulungen *besuchen, auch moderne und teure Montage.- und
Auswuchtgeräte zur Verfügung.
*
Und was die Ventile betrifft werden von unseren Mechanikern auf Anweisung der Reifenindustrie
generell neue Ventile verwendet, weil das Alter nicht sichtbar ist.
Es darf aber nicht sein, dass *wegen einem nicht getauschten Ventil
ein Ausfall / Unfall mit unter Umständen verheerenden Folgen riskiert wird,
sei es auf der Rennstrecke noch im normalen Straßenbetrieb.
*
Aber als Entgegenkommen gegenüber Ihnen, als treuen Kunden, würden wir für Sie
einen Gutschein über € 10,-- vorbereiten, den Sie bei uns gerne abholen können und hoffen
Sie weiterhin zu unseren Stammkunden zählen zu dürfen."


Find ich Klasse so eine Stellungnahme, ist nicht selbstverständlich!
 
Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
373
Ort
bei Köln
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
Die Stellungnahme ist echt gut, die Zeit nimmt sich nicht jedes Unternehmen. Sonst passt wie es Ralph gesagt hat.

@Keepitreal
Dann bin ich wirklich froh, vor einigen Jahren gesundheitsbedingt eine Umschulung gemacht zu haben. Nach der Lehre (als Kfzetti, kein Mechatroniker) habe ich damals mit 1300DM angefangen und musste nach ein paar Knie-OP aufhören. Wenn ich sehe, was Monteure heutzutage zum Teil leisten müssen (sofern sie wirklich noch instandsetzen und nicht einfach tauschen) habe ich echt ein wenig Mitleid, mir im Büro einen gemütlichen Tag machen zu können. Aber wird jetzt zu sehr OT, dachte echt, dass das Handwerk besser bezahlt wird.
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Ich hab beim letzten Reifenwechsel 20 Euro pro Reifen gezahlt. Hab dann nochn 10er für die Klebereste entfernen gezahlt (mach ich nächstes mal selber habs aber verpennt bzw nicht gewusst) und dann noch weitere 2 Euro für jeden Reifen den er entsorgt. Hab die Reifen bestellt und die Räder daheim ausgebaut.
Werd zukünftig die Klebereste entfernen und zum Kumpel in die Werkstatt fahren. Der machts mir nach Feierabend und ich muss dann (von seinem Chef aus^^) 8 Euro in die Trinkgeldkasse werfen :)
 
Wayne Train

Wayne Train

Gixxer
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
123
Ort
Berlin
Motorrad
-GSX-R 600 K8
ich bezahle wenn ich die maschine plus reifen in die werkstatt bringe ohne jegliche vorarbeiten 60€ :/
 
Anders

Anders

Gixxer
Dabei seit
31.08.2009
Beiträge
106
Ort
Heyen
Motorrad
GSXR 600 K7 und K8
Ich hab grad mein Ausgebautes Vorderrad plus neuen Reifen (den ich im Internet bestellt habe) zu meinem Händler gebracht und er meinte, dass ich mit 10 Euro dabei bin.
 
Thema:

Kosten Reifenwechsel und neue Ventile??

Kosten Reifenwechsel und neue Ventile?? - Ähnliche Themen

  • Hiiiiillllfe!! Motorschaden?!

    Hiiiiillllfe!! Motorschaden?!: Moin Jungs und Mädels, leider ist mir zu Saison Start mein Motor um die Ohren geflogen... Ich weis nicht genau was es ist deshalb wollte ich euch...
  • Versicherungskosten GSX-R 600 K7

    Versicherungskosten GSX-R 600 K7: Hallo zusammen, ich habe mit 18 Jahren den A2 gemacht und mir dazu die GSX-R 600 K7 gekauft. Diese wurde natürlich auf 48PS gedrosselt und...
  • Stellmotor, Lageschalen, Steuergerät kaputt.

    Stellmotor, Lageschalen, Steuergerät kaputt.: Guten Morgen liebe Gixxer! ich habe mehrere Probleme. Reparaturkalkulation, ob es gerechtfertigt ist, so viel Geld zu bekommen. Also so zum...
  • 24.000er Inspektion - Werkstattsuche / Kosten

    24.000er Inspektion - Werkstattsuche / Kosten: Hallo zusammen, habe seit Dezember 2013 meine GSX-R 600 K6 und bin seitdem fleißig gefahren. Nun suche ich eine Werkstatt für eine Inspektion...
  • Kosten Reifenwechsel

    Kosten Reifenwechsel: Hallo, da bei mir demnächst der Hinterreifen fällig ist, hab ich mir heute mal nen Angebot eingeholt und wollte mal nen groben Vergleich haben...
  • Kosten Reifenwechsel - Ähnliche Themen

  • Hiiiiillllfe!! Motorschaden?!

    Hiiiiillllfe!! Motorschaden?!: Moin Jungs und Mädels, leider ist mir zu Saison Start mein Motor um die Ohren geflogen... Ich weis nicht genau was es ist deshalb wollte ich euch...
  • Versicherungskosten GSX-R 600 K7

    Versicherungskosten GSX-R 600 K7: Hallo zusammen, ich habe mit 18 Jahren den A2 gemacht und mir dazu die GSX-R 600 K7 gekauft. Diese wurde natürlich auf 48PS gedrosselt und...
  • Stellmotor, Lageschalen, Steuergerät kaputt.

    Stellmotor, Lageschalen, Steuergerät kaputt.: Guten Morgen liebe Gixxer! ich habe mehrere Probleme. Reparaturkalkulation, ob es gerechtfertigt ist, so viel Geld zu bekommen. Also so zum...
  • 24.000er Inspektion - Werkstattsuche / Kosten

    24.000er Inspektion - Werkstattsuche / Kosten: Hallo zusammen, habe seit Dezember 2013 meine GSX-R 600 K6 und bin seitdem fleißig gefahren. Nun suche ich eine Werkstatt für eine Inspektion...
  • Kosten Reifenwechsel

    Kosten Reifenwechsel: Hallo, da bei mir demnächst der Hinterreifen fällig ist, hab ich mir heute mal nen Angebot eingeholt und wollte mal nen groben Vergleich haben...
  • Oben