Krümmer Alternative für 750er K6

Diskutiere Krümmer Alternative für 750er K6 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, werde meine 3/4 Rennsemmel Ende des Monats neu abstimmen lassen (pc3) und bin grad am überlegen was ich zum Thema Auspuff mache...
Franky#75

Franky#75

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2013
Beiträge
94
Ort
Langen
Motorrad
3/4 K6
Hallo zusammen, werde meine 3/4 Rennsemmel Ende des Monats neu abstimmen lassen (pc3) und bin grad am überlegen was ich zum Thema Auspuff mache. Hab aktuell den Originalkrümmer mit nem Akra Shorti Slip on drauf. Laut Werkstatt / Tuner ist das nicht die aller passendste Kombi. Vor allem der Originalkrümmer mit offener Klappe ist wohl nicht so der Hit. Wenn ich was ändere dann natürlich vorm Prüfstand. Nun bin ich am überlegen ob ich damit lebe (ob das jetzt 2 oder 3 Pferdchen oder Nm weniger sind ist mir Wurst, Hauptsache ein schöner sauberer Verlauf und eine gute Fahrbahrkeit), das Portemonaie für ne Komplettanlage aufmache oder ob es vielleicht ein Mittelding gibt, in Form eines Plug&Play passenden Krümmers von nem anderen modell, kilogixxer oder so? Hatte da nicht die k5 nen schönen Titankrümmer? Passt der? Würde das was bringen? Oder hat jmd noch ne andere Idee? Oder gar was rumliegen?

Danke schon mal!
 
Franky#75

Franky#75

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2013
Beiträge
94
Ort
Langen
Motorrad
3/4 K6
Keiner ne Idee?
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
der salut hat an seiner 600 k6 nen schönen arrow titan krümmer dran, bzw ist die komplettanlage. nach dem abstimmen geht seine maschine schon mächtig nach vorne (will das aber nicht nur auf den krümmer schieben) :D

von anderen modellen was umbasteln halte ich für schwierig, da sollte normal der original schon besser funktionieren. bei der 750er den 600er krümmer nehmen würde auch passen, soll aber mit leistungsverlust verbunden sein. bin da aber nicht der fachmann, ist hörensagen ;)

bei na titan lösung kannst dir zumindest sicher sein, das du gut was an gewicht rausgeschmissen hast.

kommt jetzt allerdings drauf an wo du fahren willst, gehts nach osl / most kannst du auch ohne krümmer fahren (wenns um lautstärke geht), hockenheim wirds mit der arrow komplettanlage nur mit massig dämmwolle und augen zu drücken passen. sari / bilster berg wirst du zwangsläufig wieder auf original umbauen müssen und alle strecken in belgien / niederlande wirds mit der k6 noch happiger als in hockenheim ;)

was ich damit sagen will ist: dir nützt nen feinabgestimmtes bike nix wenn du es nirgendwo fahren darfst. ich persönlich geh da lieber 5 kg mehr und 5 ps weniger ein, kann dafür aber überall fahren :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Kann dir die Arrowanlage nur empfehlen, allerdings würde ich nicht den Pro Race Esd nehmen. Das Vieh schreit dermaßen das du nach dem 20min turn eine Ruhepause brauchst. Gewichtsersparnis ist wirklich nicht zuerachten und Leistung stimmt auch wie ros ja schon schrieb.
Arrowanlagen kann man auch immer gut und günstig auf der italienischen Bucht Seite schiessen. Neu wie gebraucht.
 
Thema:

Krümmer Alternative für 750er K6

Krümmer Alternative für 750er K6 - Ähnliche Themen

  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • L7 Krümmer auf L2 GSX-R1000

    L7 Krümmer auf L2 GSX-R1000: Hallo zusammen , passt der L7 Krümmer auf eine L2 ? Oder gibt es Alternativen als einen komplett neuen Krümmer zu kaufen wenn der Kat defekt ist ...
  • 750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.

    750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.: Hallo allerseits, Suche für meinen 750 K9 einen Krümer mit Kat.Bei meinem jetzigen scheint der kat nicht mehr in Ordnung zu sein, da die ASU...
  • Kühler & Krümmer

    Kühler & Krümmer: Hallo zusammen, Ich muss meine Akrapovic Anlage wegen TÜV gegen einen Originalkrümmer tauschen und möcht ggf. gleich den Kühler tauschen (siehe...
  • Kühler & Krümmer - Ähnliche Themen

  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • L7 Krümmer auf L2 GSX-R1000

    L7 Krümmer auf L2 GSX-R1000: Hallo zusammen , passt der L7 Krümmer auf eine L2 ? Oder gibt es Alternativen als einen komplett neuen Krümmer zu kaufen wenn der Kat defekt ist ...
  • 750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.

    750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.: Hallo allerseits, Suche für meinen 750 K9 einen Krümer mit Kat.Bei meinem jetzigen scheint der kat nicht mehr in Ordnung zu sein, da die ASU...
  • Kühler & Krümmer

    Kühler & Krümmer: Hallo zusammen, Ich muss meine Akrapovic Anlage wegen TÜV gegen einen Originalkrümmer tauschen und möcht ggf. gleich den Kühler tauschen (siehe...
  • Oben