Kühleraufhängung Gewinde ja/nein?

Diskutiere Kühleraufhängung Gewinde ja/nein? im Probleme Forum im Bereich Technik; hi leute, hab ein kleines problem. ich musste den kühler meiner 1000er k6 aushängen, dabei sind mir beide schrauben der oberen aufhängung...
jackace1

jackace1

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2011
Beiträge
75
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K6
hi leute, hab ein kleines problem. ich musste den kühler meiner 1000er k6 aushängen, dabei sind mir beide schrauben der oberen aufhängung gebrochen. da ich sie nun aufbohren muss hier die frage: muss ich jetzt auch ein neues gewinde einschneiden oder reicht es wenn die schrauben mit der mutter halten die ja auch noch dran war?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Wenn es sich Platzmässig ausgeht, dann würde ich nur die Schraube durchmachen und mit einer Sicherungsmutter befestigen nachdem du es ausgebohrt hast.
 
Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
331
Ort
Südschwarzwald
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
Wenn du nen Bohrer mit der passenden Kernlochgöße hast dann solltest du kein neues Gewinde rein machen müssen. Aber am besten einfach ausprobieren. Ausbohren und dann mal ne neue Schraube reindrehen. Dann weisst du es ganz genau ;)

Und wenn du doch ein neues machen musst is das ja auch kein Problem. Machst ein neues rein und nimmst größere Schrauben oder du machst halt n Helicoil oder sowas rein...
 
jackace1

jackace1

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2011
Beiträge
75
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Jo, nur bin ich sehr unmotiviert mich da jetzt hinzstellen und neue gewinde reinzudrehen :(
 
Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
331
Ort
Südschwarzwald
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
Ich würde es dir ja machen, aber extra den Kühler von Berlin hier runter zu schicken wäre ein wenig sinnlos. Is doch keine große arbeit so ein paar Gewinde!

Bohrst sie halt erstmal mit nem kleineren Bohrer raus. Was sind das denn für Gewinde? Nimmst einfach nen Bohrer, der 2-3 Zehntel kleiner als der Kerndurchmesser ist und bohrst sie aus. Dann biste denk ich auf der sicheren Seite ;)
 
jackace1

jackace1

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2011
Beiträge
75
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K6
müsste ein 6er gewinde sein. Werd mich aber heut abend noch mal mit ner zange hinsetzen und versuchen die schrauben irgendwie rauszudrehen.
Stimmt, gewinde eindrehen an sich ist kein thema, aber bei den platz den man da hat wirds echt anstrengend, da die schrauben ja nicht am kühler hängen sondern an der aufhängung am rahmen.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Jupp ist ein 6er Gewinde. Wenn die Schraube net gerade bündig abgerissen ist, dann bekommst du es höchstwarscheinlich mit einer feststellzange rausgedreht. Und in den meisten Fällen brauchst du dann das Gewinde net mal nachschneiden!
 
Thema:

Kühleraufhängung Gewinde ja/nein?

Kühleraufhängung Gewinde ja/nein? - Ähnliche Themen

  • Gewinde im Motorblock durch Vorbesitzer mit Sturzpads beschädigt. Bitte um Hilfe...

    Gewinde im Motorblock durch Vorbesitzer mit Sturzpads beschädigt. Bitte um Hilfe...: Hallo Leute, Hab mich erst vor kurzem hier Registriert und bin froh, eine doch recht aktive, Gixxer-Community gefunden zu haben! Nun zu meinem...
  • K6 Lenkergewichte mit Gewinde oder ohne?

    K6 Lenkergewichte mit Gewinde oder ohne?: Hallo Zusammen, bei meiner K6 750 fehlen noch Lenkerenden. Ich suche mich gerade dumm und dämlich im Netz, welche Lenkerenden denn nun passen...
  • Lenkerenden, Gewinde von Lenkerendgewichte raus nehmen

    Lenkerenden, Gewinde von Lenkerendgewichte raus nehmen: Guten Morgen Die M6 Gewinde für die Lenkerendgewichte, sind die geklebt, geschweisst oder nur geklemmt und wie nimmt man die am einfachsten raus...
  • Gewinde von Ölwanne/Ölablassschraube rundgedreht

    Gewinde von Ölwanne/Ölablassschraube rundgedreht: Hi, wollte heute meine 750er K5 fit für den Sommer machen. Also ab in die Garage und Zündkerzen, Luftfilter wechseln, Hinterrad ausbauen gibt ja...
  • Gewinde 750er K1?

    Gewinde 750er K1?: Mahlzeit zusammen, ich komm mal gleich zur sache. und zwar würde mich interresieren wie viele gewindeumdrehungen an der hinterachse (steckachse)...
  • Gewinde 750er K1? - Ähnliche Themen

  • Gewinde im Motorblock durch Vorbesitzer mit Sturzpads beschädigt. Bitte um Hilfe...

    Gewinde im Motorblock durch Vorbesitzer mit Sturzpads beschädigt. Bitte um Hilfe...: Hallo Leute, Hab mich erst vor kurzem hier Registriert und bin froh, eine doch recht aktive, Gixxer-Community gefunden zu haben! Nun zu meinem...
  • K6 Lenkergewichte mit Gewinde oder ohne?

    K6 Lenkergewichte mit Gewinde oder ohne?: Hallo Zusammen, bei meiner K6 750 fehlen noch Lenkerenden. Ich suche mich gerade dumm und dämlich im Netz, welche Lenkerenden denn nun passen...
  • Lenkerenden, Gewinde von Lenkerendgewichte raus nehmen

    Lenkerenden, Gewinde von Lenkerendgewichte raus nehmen: Guten Morgen Die M6 Gewinde für die Lenkerendgewichte, sind die geklebt, geschweisst oder nur geklemmt und wie nimmt man die am einfachsten raus...
  • Gewinde von Ölwanne/Ölablassschraube rundgedreht

    Gewinde von Ölwanne/Ölablassschraube rundgedreht: Hi, wollte heute meine 750er K5 fit für den Sommer machen. Also ab in die Garage und Zündkerzen, Luftfilter wechseln, Hinterrad ausbauen gibt ja...
  • Gewinde 750er K1?

    Gewinde 750er K1?: Mahlzeit zusammen, ich komm mal gleich zur sache. und zwar würde mich interresieren wie viele gewindeumdrehungen an der hinterachse (steckachse)...
  • Oben