Kundenservice vom feinsten

Diskutiere Kundenservice vom feinsten im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; hier eine kleine email zwischen mir und dem nächstgelegenen suzuki vertragshändler bin schwer enttäuscht von dem laden...
Fronteiche

Fronteiche

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
184
Ort
-
Motorrad
-
hier eine kleine email zwischen mir und dem nächstgelegenen suzuki vertragshändler
bin schwer enttäuscht von dem laden...

---------------------------------------------------------------




Hallo Markus,

sorry aber ich sehe es nicht ein für eine Preisauskunft was ein Service ca kostet 25€ zu bezahlen(auch wenn es wieder gutgeschrieben wird) . Bei einer Unfallreperatur lasse ich mir es ja eingehen. Suzuki hat Zeitvorgaben für die Wartung und ihr habt Stundenlöhne und die Wartung macht ihr sicher auch nicht zum ersten mal... Ein grober Richtwert wäre mir schon ganz recht.. Wenn ihr sagt soviel Kundenservice gibts bei euch nicht dann werd ich mich eben für eine andere Werkstatt entscheiden müssen.

Gruß
Sebastian


Am 17.01.2011 10:44, schrieb Markus:
> Hallo Sebastian,
>
> für die Erstellung des Kostenvoranschlages überweise im Vorfeld bitte eine
> Pauschale in Höhe von EUR 25,--, welche bei Auftragserteilung dann
> gutgeschrieben wird. Unsere Bankverbindung lautet: xxx
>
>
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> Markus
>
>
>
>
>
> ----- Original Message -----
> From: "Sebastian"<>
> Sent: Friday, January 14, 2011 5:55 PM
> Subject: 24000 Kundendienst
>
>
>> Servus.
>>
>> machste mir mal bitte ein Angebot für den 24000 Kundendienst einer GSX-R
>> 750 K4 (WVB2). Ausgeführt soll nur das einstellen des Ventilspiels werden,
>> rest mach ich selbst, (Evtl Kühlkreislauf entlüften noch).
>>
>> Danke
>>
>> Gruß
>> Sebastian
>>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KingDingeling

KingDingeling

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
315
Ort
Sankt Augustin
Motorrad
Gsxr 600 K4
Ich hatte mal bei mir um die Ecke nachgefragt ist aber schon was her, ich meine er hätte gesagt nachschaun ob die Ventile überhaupt eingestellt werden müssen kostet 160 und wenn sie eingestellt werden müssen iwas mit 240€.
 
D

Der Helle

Gixxer
Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
173
Ort
L
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich hatte mal bei mir um die Ecke nachgefragt ist aber schon was her, ich meine er hätte gesagt nachschaun ob die Ventile überhaupt eingestellt werden müssen kostet 160 und wenn sie eingestellt werden müssen iwas mit 240€.
ist doch i.O.
 
E

Extremiac

Gast
Die guten werden überleben und die schlechten werden aussterben ... war schon bei den Dinosauriern so.

Und die Moral an der Geschichte .....
... ich könnte immer lachen wenn ich sehe wie Firmen Tausende von Euro´s für Werbung ausgeben, wo Sie ihre Kunden von Anfang an behalten könnten.
 
Luzi83

Luzi83

Großgixxer
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
323
Ort
Löhne
Motorrad
GSXR 750 K6
omg bei meiner werkstat rufe ich nur an und dann sagt der mir die preise :D was was kostet :D
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Unser Händler hier in Essen hat für die Inspektionen eine Preisliste im Laden offen ausgehängt. Sowohl Yamaha als auch Suzuki.:D
 
ringe

ringe

Supergixxer
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
500
Ort
Burgdorf Ehlershausen
Motorrad
GSX-R 750 K6 + 600er
können ja nicht alle so einen guten kundenservice bieten...sowas erledigt sich irgendwann von selbst
eine gewisse kostenpauschale bei unfällen ist ja akzeptabel weil einige nur nach KVA abrechnen gegenüber der Versicherung, aber bei einer ollen Inspetion ist das voll daneben
 
pater

pater

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
356
Ort
71735
Motorrad
GSXR 750 K6+Tuono V4
Also da ist mir die Zeit zum Antworten zu schade.

Gibt doch bestimmt noch mehr Händler!
Und von dem würd ich Ihm eine Rechnungskopie zukommen lassen.:D
 
wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
432
Ort
Bremen
Motorrad
ZX10-R 08
Oh man, ich würd mich da garnicht mehr drüber aufregen... Wer nicht will, der hat schon!

Fahr zum anderen Händler und gut....

Hab meine Suzi Werkstatt auch gewechselt, nachdem sie 2x mist gebaut haben....
 
H

Hansafan

Gast
ICh weiß nciht ob das rechtlich in Ordnung ist!
Das ist in Ordnung.

Grds. ist ein Kostenvoranschlag beim Werkvertrag zwar nicht zu vergüten (vgl. § 632 III BGB). Allerdings können die Parteien vereinbaren, dass der Auftraggeber dem Unternehmer dessen Aufwand bezahlt. Oftmals muss ja Arbeit verrichtet werden, um überhaupt feststellen zu können, was alles repariert werden muss.

Das ist hier nicht der Fall. Was ne Inspektion kostet, weiß jede Werkstatt aus dem Hut. Es ist rechtlich ok eine Vergütung zu verlangen, wenn der Auftraggeber zustimmt, vorliegend aber völlig abwegig, eher eine Frechheit dem Kunden gegegnüber. Da geht man zur nächsten Werkstatt.
 
Fronteiche

Fronteiche

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
184
Ort
-
Motorrad
-
anscheinend keine seltenheit... werkstatt 2/4 möchte 20€ haben damit se mir nen preis verrät ;)
 
jbl22

jbl22

Großgixxer
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
347
Ort
Autobahn, Landstraße
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 K1
lächerlich !
Die Händler sollten selber eigentlich wissen dass wenn sie unfreundlich sind es genug andere gibt.
Ich habe auch meine Erfahrungen mit komischen Aktionen in Werkstätten machen müssen. Man lernt daraus aber wenn man bezahlt hat und es ist nicht in Ordnung macht man nichts.
Also wechselt wenn ihr euch nicht sicher seid.
 
Thema:

Kundenservice vom feinsten

Kundenservice vom feinsten - Ähnliche Themen

  • Scheinwerfer hat feine risse, Polieren??

    Scheinwerfer hat feine risse, Polieren??: Meine Gixxer kommt ja auch etwas ins alter und hatte dieses Jahr ihren ersten runden Geburtstag, ihren 10 Jährigen. Und am "Auge" sieht man nun...
  • GSXR-K0 Klein aber fein

    GSXR-K0 Klein aber fein: Nabend Zusammen, hier auch mal ein paar Fotos meiner kleinen. 750er K0. Was drann gemacht wurde: - Öhlins Federbein hinten - Öhlins...
  • Eine Feine Sache

    Eine Feine Sache: Bin kürzlich auf dieses Bild gestoßen. Der Text besteht aus ausgewählten Teilen eines Langen Artikels über die B.A.C.A. Für alle die nicht so fit...
  • Sonstige klein aber fein ;)

    Sonstige klein aber fein ;): moin, hier mein pocketbike made in us ;) 6ps 8500rpm 4 Takt top speed 97km/h 110ccm mach schon spaß :D
  • Latein-ist-fein stellt sich vor

    Latein-ist-fein stellt sich vor: Salve und Grüß Gott, wollte mich kurz vorstellen. Bin 20 und Latein-Student aus Bayern. Mein Nick hängt mit meiner Homepage, was derzeit mein...
  • Latein-ist-fein stellt sich vor - Ähnliche Themen

  • Scheinwerfer hat feine risse, Polieren??

    Scheinwerfer hat feine risse, Polieren??: Meine Gixxer kommt ja auch etwas ins alter und hatte dieses Jahr ihren ersten runden Geburtstag, ihren 10 Jährigen. Und am "Auge" sieht man nun...
  • GSXR-K0 Klein aber fein

    GSXR-K0 Klein aber fein: Nabend Zusammen, hier auch mal ein paar Fotos meiner kleinen. 750er K0. Was drann gemacht wurde: - Öhlins Federbein hinten - Öhlins...
  • Eine Feine Sache

    Eine Feine Sache: Bin kürzlich auf dieses Bild gestoßen. Der Text besteht aus ausgewählten Teilen eines Langen Artikels über die B.A.C.A. Für alle die nicht so fit...
  • Sonstige klein aber fein ;)

    Sonstige klein aber fein ;): moin, hier mein pocketbike made in us ;) 6ps 8500rpm 4 Takt top speed 97km/h 110ccm mach schon spaß :D
  • Latein-ist-fein stellt sich vor

    Latein-ist-fein stellt sich vor: Salve und Grüß Gott, wollte mich kurz vorstellen. Bin 20 und Latein-Student aus Bayern. Mein Nick hängt mit meiner Homepage, was derzeit mein...
  • Oben