Kupplung Problem nach sturz

Diskutiere Kupplung Problem nach sturz im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo. Wie schon in vorherigen Treads geschrieben hatte meine Maschine einen Sturz ins Kartoffelfeld. Der Motor läuft und alles sieht nach...
L

Lacoste080

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
31
Ort
Bergheim
Motorrad
-Gsxr 750 K7
Hallo. Wie schon in vorherigen Treads geschrieben hatte meine Maschine einen Sturz ins Kartoffelfeld. Der Motor läuft und alles sieht nach Plastikschaden aus. Heute habe ich die Maschine gestartet und wollte ein paar Meter fahren. Da ist mir aufgefallen das das Motorrad im ersten Gang bei gezogener Kupplung und etwas Gas losfahren will. Gebe ich mehr Gas wird es stärker. Im Leerlauf passiert das nicht. Lasse ich die Kupplung kommen ist der schleifpunkt normal. An dem Kupplungshebel habe ich schon versucht zu justieren. Der schleifpunkt ändert sich dann aber das Problem mit dem losfahren bleibt. Kann eine Kupplungscheibe vielleicht gebrochen sein?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Hier mal ein Bild von der Maschine 20170605_122727.jpg20170605_122727.jpg

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Hier mal ein Bild von der Maschine 20170605_122727.jpg20170605_122727.jpg

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Hier mal ein Bild von der Maschine 20170605_122727.jpg20170605_122727.jpg

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

20170605_122646.jpg
 
L

Lacoste080

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
31
Ort
Bergheim
Motorrad
-Gsxr 750 K7
Hallo. Habe mich heute nochmal an die Kupplung gesetzt. Mir ist aufgefallen je hoher der Gang umso weniger zieht sie nach vorn. Das ziehen kann man sich so vorstellen als ob einer versucht mich leicht nach von zu drücken. Bin kein Mechaniker und weiß auch nicht wie es besser beschreiben soll. Aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp. ..
 
L

Lacoste080

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
31
Ort
Bergheim
Motorrad
-Gsxr 750 K7
Dazu kommt jetzt noch, das sich die Gänge nicht richtig schalten lassen. Wenn ich hoch schalte zeigt mir die ganganzeige keinen Gang. Rolle dann etwas nach von. Mit einem klack springt der Gang rein und die Ganganzeige zeigt an.
 
Alter Falter

Alter Falter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
160
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Wenn du die Kupplung ziehst und sie trotzdem losfahren möchte, dann trennt logischerweise die Kupplung nicht richtig.

Hast du schon einmal die Mechanik geprüft? Also alles was ab dem ziehen vom Kupplungshebel bis zur Kupplung ist?
Evtl was verbogen, sodass die Länge des Seiles nicht mehr passt und praktisch zu wenig gezogen wird?
 
G

Gast6303

Gast
schau doch mal nach dort wo das kupplungsseil an der ritzel abdeckung in die aufnahme der abdeckung läuft , ob der zug nicht richtig sitzt .
 
L

Lacoste080

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
31
Ort
Bergheim
Motorrad
-Gsxr 750 K7
Das seil habe ich geprüft....sitzt alles.. habe das seil auch schon an der ritzenabdeckung etwas gespannt.. Natürlich erst die feineinstellschraube am Kupplungshebel entspannt... dann auf ein Maximum gesetzt. ..Das der schleifpunkt sehr spät kommt... ich bin der Meinung das es sich dadurch etwas gebessert hat...aber nicht erledigt. . Nach dieser Aktion ist mir das Problem mit den Gängen aufgefallen. .. bin mir jetzt nicht sicher ob das verstellen des kupplungsseils der Auslöser dafür ist... werde mal versuchen die Einstellung zurück zu setzten und dann schauen ob die Gänge besser schalten. .. kann es mir nicht vorstellen aber ein versuch ist es wert....
 
G

Gast6303

Gast
Das seil habe ich geprüft....sitzt alles.. habe das seil auch schon an der ritzenabdeckung etwas gespannt.. Natürlich erst die feineinstellschraube am Kupplungshebel entspannt... dann auf ein Maximum gesetzt. ..Das der schleifpunkt sehr spät kommt... ich bin der Meinung das es sich dadurch etwas gebessert hat...aber nicht erledigt. . Nach dieser Aktion ist mir das Problem mit den Gängen aufgefallen. .. bin mir jetzt nicht sicher ob das verstellen des kupplungsseils der Auslöser dafür ist... werde mal versuchen die Einstellung zurück zu setzten und dann schauen ob die Gänge besser schalten. .. kann es mir nicht vorstellen aber ein versuch ist es wert....
dann nimm doch mal die ritzel abdeckung runter , nicht das sich bei der ausrück mechanik was verklemmt hat oder nicht richtig sitzt . die zugeinheit an der ritzel abdeckung sitzt aber genau auf den dafür vorgegeben punkt , sprich kerbe auf punkt ?
 
L

Lacoste080

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
31
Ort
Bergheim
Motorrad
-Gsxr 750 K7
2017-06-10 18.57.23.jpg hier ein Bild von der zugeinheit

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Muss ich bei aus und Einbau der Ritzelabdeckung etwas besonders beachten? Habe schon nach einem Werkstatt Buch geschaut. .. 125€ ... würde sich der Kauf lohnen?
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Die Schrauben sind unterschiedlich lang also drauf achten welche länge wohin kommt. Kupplungszug kann eingehangen bleiben, einfach nur abschrauben und deckel runter
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ist dein Kupplungshebel bei dem Sturz auch kaputt gegangen? Möglicherweise ist dein Kupplungsseil dabei angerissen, dann längt es sich beim ziehen. Egal, wie du das Spiel einstellst, beim ziehen wird das Seil länger, und die Kupplung trennt nicht richtig.
Dass sich die Gänge schlecht schalten lassen, wenn die Kupplung nicht trennt, ist übrigens völlig normal.

Gruß
Rene
 
L

Lacoste080

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
31
Ort
Bergheim
Motorrad
-Gsxr 750 K7
Der Hebel hat nichts abbekommen. Das Seil sehe ich nicht.. Am Mantel ist auf jedenfall nichts zu erkennen. .Werde heute mal die ritzelabdeckung abbauen..Vielleicht finde ich ja die Lösung. . Bin euch sehr dankbar für die Tipps. ..werde weiter berichten. ..
 
L

Lacoste080

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
31
Ort
Bergheim
Motorrad
-Gsxr 750 K7
Ritzelabdeckung abgebaut. ..sieht alles normal aus.. gelohnt hat es sich aber... Wieviel fett inkl. Dreck sich dort gesammelt hat.. Wahnsinn. . Werde es richtig reinigen und zusammen bauen. . Kann mir jemand sagen was das für ein schlauch ist der auf dem Bild nach unten hängt? Wo wird er verlegt? 2017-06-11 16.35.55.jpg
 
Thema:

Kupplung Problem nach sturz

Kupplung Problem nach sturz - Ähnliche Themen

  • Problem beim Schalten im hohen Drehzahlbereich

    Problem beim Schalten im hohen Drehzahlbereich: Moin, an die Runde! Ich melde mich zum ersten Mal in diesem Forum mit einem Problem. Ich bin frisch dabei & hab mir dieses Jahr eine GSX-R 750...
  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..)

    Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..): Hi, ich weis nicht wieso aber ich habe mal aus versehen geschalten ohne zu Kuppeln. Das ging wunderbar ohne Geräusche oder zucken. Dann ist mir...
  • gsxr 1000 k2 Kupplungs Problem??

    gsxr 1000 k2 Kupplungs Problem??: Hallo allerseits, hab die suche schon gequält und leider nichts gefunden, daher wende ich mich an euch Erfahrenen Schraubern. Meine Gixxer hat...
  • Kupplungshebel bleibt am Anschlag stehen

    Kupplungshebel bleibt am Anschlag stehen: Hi, ich habe ein Problem mit meiner Kupplung. Ich fange ganz vorne an zu erzählen. Ich habe einen Sturz gehabt und musste meine GSX-R 600 L1...
  • Problem Kupplungsscheiben GSXR 1000 K3

    Problem Kupplungsscheiben GSXR 1000 K3: Hallo liebe Leute, Ich habe meine Kupplung überprüft, das sie "rubbte". Nun habe ich lediglich festgestellt, dass die Nabe und der Korb ein paar...
  • Problem Kupplungsscheiben GSXR 1000 K3 - Ähnliche Themen

  • Problem beim Schalten im hohen Drehzahlbereich

    Problem beim Schalten im hohen Drehzahlbereich: Moin, an die Runde! Ich melde mich zum ersten Mal in diesem Forum mit einem Problem. Ich bin frisch dabei & hab mir dieses Jahr eine GSX-R 750...
  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..)

    Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..): Hi, ich weis nicht wieso aber ich habe mal aus versehen geschalten ohne zu Kuppeln. Das ging wunderbar ohne Geräusche oder zucken. Dann ist mir...
  • gsxr 1000 k2 Kupplungs Problem??

    gsxr 1000 k2 Kupplungs Problem??: Hallo allerseits, hab die suche schon gequält und leider nichts gefunden, daher wende ich mich an euch Erfahrenen Schraubern. Meine Gixxer hat...
  • Kupplungshebel bleibt am Anschlag stehen

    Kupplungshebel bleibt am Anschlag stehen: Hi, ich habe ein Problem mit meiner Kupplung. Ich fange ganz vorne an zu erzählen. Ich habe einen Sturz gehabt und musste meine GSX-R 600 L1...
  • Problem Kupplungsscheiben GSXR 1000 K3

    Problem Kupplungsscheiben GSXR 1000 K3: Hallo liebe Leute, Ich habe meine Kupplung überprüft, das sie "rubbte". Nun habe ich lediglich festgestellt, dass die Nabe und der Korb ein paar...
  • Oben