gsxr 1000 k2 Kupplungs Problem??

Diskutiere gsxr 1000 k2 Kupplungs Problem?? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo allerseits, hab die suche schon gequält und leider nichts gefunden, daher wende ich mich an euch Erfahrenen Schraubern. Meine Gixxer hat...
K

Kürbis07

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2016
Beiträge
7
Ort
NRW
Hallo allerseits,

hab die suche schon gequält und leider nichts gefunden, daher wende ich mich an euch Erfahrenen Schraubern.

Meine Gixxer hat ab und an also sporadisch das Problem das die Gänge hart schalten beim auskuppeln, dachte erst an ein Fehler von mir aber nachdem ich es beim Anfahren so extrem hatte das ein Anfahren unmöglich war, tippe ich doch auf ein Technisches Problem. Wollte mit zwischen Gas Anfahren und die Kupplung dabei etwas schleifen lassen, die gute fing an ein heftigen Sprung nach vorne zu machen und wollte hoch. Durch ziehen der Kupplung konnte ich es noch verhindern. Habe bemerkt das am Getriebegestänge etwas viel Spiel ist, könnte es auch am Getriebe liegen?

Hoffe konnte das Problem gut genug erklären da ich kein Fachmann bin und hoffe auf Hilfe, so Fahren ist viel zu gefährlich und ich will wie alle km machen;)
 
K

Kürbis07

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2016
Beiträge
7
Ort
NRW
Kurzes Update, auch wenn noch keine Ideen kamen....
Heute getestet, Anfahren mit Zwischengas. Kupplung schleift an sobald die Drehzahl erhöht wird gibt es ein klacken und die Kupplung greift sofort. Anfahren ohne schleifender Kupplung und Zwischengas problemlos. Rutscht auch nicht durch beim Fahren:confused:
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Klingt mir, als ob der Kupplungskorb zu tiefe Rattermarken hat, und die Lamellen deshalb nicht gleichmäßig zurückkommen. Kriegst du aber nur raus, wenn du die rechte Motorseite aufmachst.
Vorher würde ich aber erstmal den Kupplungszug ausbauen und auf gleichmäßige Gangbarkeit prüfen.

PS: Was meinst du mit "mit Zwischengas anfahren"?


Gruß
Rene
 
K

Kürbis07

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2016
Beiträge
7
Ort
NRW
Kupplungskorb wäre natürlich das schlimmere Übel.
Nun Kupplung schleifen lassen und immer mal etwas Gas geben dabei, bis irgendwann der Punkt gekommen ist wo die Kupplung komplett lose ist und man normal am Gas hängt. So zumindest konnte ich den Fehler so deutlich herausfinden ohne gleich auf die Nase zu liegen.
Im Moment ist ein Anfahren nur möglich mit Standgas, Kupplung erst komplett kommen lassen und dann Gas geben, dann geht's zumindest mit weniger Risiko.

Danke schonmal für die Antwort
 
Thema:

gsxr 1000 k2 Kupplungs Problem??

gsxr 1000 k2 Kupplungs Problem?? - Ähnliche Themen

  • Kupplung trennt nicht sauber GSXR 1000 K6

    Kupplung trennt nicht sauber GSXR 1000 K6: Hallo liebe Gixxer, meine Kupplung trennt nicht mehr richtig. 1. Gang eingelegt, Kupplung voll durchgezogen und sie will losfahren. Beim...
  • Problem Kupplungsscheiben GSXR 1000 K3

    Problem Kupplungsscheiben GSXR 1000 K3: Hallo liebe Leute, Ich habe meine Kupplung überprüft, das sie "rubbte". Nun habe ich lediglich festgestellt, dass die Nabe und der Korb ein paar...
  • GSXR 1000 K5 Kupplung/Getriebe Probleme

    GSXR 1000 K5 Kupplung/Getriebe Probleme: Moin Gemeinde, ich stelle mich erstmal kurz vor, bin neu hier :) Mein Name ist Kai, ich bin 24 und fahre seit ca. 5 Monaten eine GSXR 1000 K5...
  • Starten nur mit gezogener Kupplung, GSXR 1000 K5?

    Starten nur mit gezogener Kupplung, GSXR 1000 K5?: Hi Leute, habe seid heute eine 1000er K5, was ich komisch finde ist das ich sie nur starten kann wenn ich den Kupplungshebel ziehe auch wenn kein...
  • Kupplung erneuern Gsxr 1000 k2

    Kupplung erneuern Gsxr 1000 k2: Hallöchen, ich habe folgendes Problem, meine Kupplung kommt SEHR spät. Hab schon versuch einzustellen bleibt jedoch gleich. Jetzt würde ich diese...
  • Kupplung erneuern Gsxr 1000 k2 - Ähnliche Themen

  • Kupplung trennt nicht sauber GSXR 1000 K6

    Kupplung trennt nicht sauber GSXR 1000 K6: Hallo liebe Gixxer, meine Kupplung trennt nicht mehr richtig. 1. Gang eingelegt, Kupplung voll durchgezogen und sie will losfahren. Beim...
  • Problem Kupplungsscheiben GSXR 1000 K3

    Problem Kupplungsscheiben GSXR 1000 K3: Hallo liebe Leute, Ich habe meine Kupplung überprüft, das sie "rubbte". Nun habe ich lediglich festgestellt, dass die Nabe und der Korb ein paar...
  • GSXR 1000 K5 Kupplung/Getriebe Probleme

    GSXR 1000 K5 Kupplung/Getriebe Probleme: Moin Gemeinde, ich stelle mich erstmal kurz vor, bin neu hier :) Mein Name ist Kai, ich bin 24 und fahre seit ca. 5 Monaten eine GSXR 1000 K5...
  • Starten nur mit gezogener Kupplung, GSXR 1000 K5?

    Starten nur mit gezogener Kupplung, GSXR 1000 K5?: Hi Leute, habe seid heute eine 1000er K5, was ich komisch finde ist das ich sie nur starten kann wenn ich den Kupplungshebel ziehe auch wenn kein...
  • Kupplung erneuern Gsxr 1000 k2

    Kupplung erneuern Gsxr 1000 k2: Hallöchen, ich habe folgendes Problem, meine Kupplung kommt SEHR spät. Hab schon versuch einzustellen bleibt jedoch gleich. Jetzt würde ich diese...
  • Oben