Kupplungseilzug Spiel / Axial-Spiel Gasgriff - 600 K7

Diskutiere Kupplungseilzug Spiel / Axial-Spiel Gasgriff - 600 K7 im Probleme Forum im Bereich Technik; Guten Tag erstmal, da ich neu hier in dem Forum bin möchte ich mich erstmal kurz vorstellen. Hab mir vor kurzem ne schwarze GSXR-600 K7 zugelegt...
nx-solutions

nx-solutions

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2012
Beiträge
16
Ort
Bayern
Motorrad
-
Guten Tag erstmal,
da ich neu hier in dem Forum bin möchte ich mich erstmal kurz vorstellen.
Hab mir vor kurzem ne schwarze GSXR-600 K7 zugelegt und bin bis jetz auch nur damit Probegefahren da für die Anmeldung noch keine Zeit war (darf offen fahren :hapfac01:). Hat jetzt 10200km drauf und es sind auch schon paar Umbauten vom Vorbesitzer vorgenommen worden - Akrapovic (slip-on), Rizoma griffe, Kupplungs und Bremshebel....

Nun hab ich festgestellt das der Seilzug der Kupplung ziemlich viel Spiel hat (das Einstellrad direkt am Hebel is auch schon ziemlich weit draußen); das heißt das sich der Kupplungshebel ca 20-25mm bewegen lässt bevor der Seilzug auf Spannung geht. Hab dann im Handbuch nachgelesen und dort wird gesagt dass man die Einstellschraube unten am Ausrückhebel rausdrehen soll und dann wieder kontern. Jetz die Frage: mit welchen Werkzeug soll das gehen? Da ist ziemlich wenig platz zum Schrauben; oder muss man dazu vorher etwas wegbauen?

Meine 2 Frage ist: Der Gasgriff (Rizoma) hat in axiale Richtung relativ viel Spiel ca. 2-3mm. Lässt sich dass auch irgendwie einstellen?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Schau mal in den Thread rein, da wird beschrieben wie du sie einstellen musst.
 
nx-solutions

nx-solutions

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2012
Beiträge
16
Ort
Bayern
Motorrad
-
ja hab ich mir schon durchgelesen aber ich finde den öminösen Plastikdeckel einfach net.
Kann ihn mal jemand auf dem Bild hier markieren?
k7.jpg
 
bt012ss

bt012ss

Gixxer
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
199
Ort
Odenthal
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Du bist auf der falschen Seite vom Motor :cool:

Außerdem hast du den Plastikstopfen nicht, somit also das falsche WHB.
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
ja hab ich mir schon durchgelesen aber ich finde den öminösen Plastikdeckel einfach net.
Kann ihn mal jemand auf dem Bild hier markieren?
Anhang anzeigen 44940
Das anders bei k7, deine Kupplung ist der Silberne Hebel (oben links an der Ritzelabdeckung) siehst du den Bowdenzug (am Ende des silbernen Hebels) da wo der Eingeschraubt ist wird das Spiel des Bowdenzugs eingestellt, der ist garantiert eingeschraubt und gekonternt.
Weiß es ned wenn das spiel auf die Druckstange einzustellen wäre müsste aufjedenfall die Ritzelabdeckung runter. Für Bowdenzugspiel reicht oben das.
 
nx-solutions

nx-solutions

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2012
Beiträge
16
Ort
Bayern
Motorrad
-
Jetz bin ich genauso weit wie vorher. Wie gesagt die Rändelschraube oben am kupplungshebel reicht für das Spiel nicht mehr aus (quasi auf Anschlag). ich dachte mir eigentlich dass man diese Schraube für das Einstellen verwendet allerdigs weiß ich nicht wie man da mit nem gabelschlüssel oder etc. hinkommen soll?
k7pfeil.jpg
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Jetz bin ich genauso weit wie vorher. Wie gesagt die Rändelschraube oben am kupplungshebel reicht für das Spiel nicht mehr aus (quasi auf Anschlag). ich dachte mir eigentlich dass man diese Schraube für das Einstellen verwendet allerdigs weiß ich nicht wie man da mit nem gabelschlüssel oder etc. hinkommen soll?
Anhang anzeigen 44980
Die ist doch gemeint ;) ende von dem silbernen Hebel... ned Kupplungshebel sondern der Hebel an der Abdeckung

Wie du da drankommst weiß ich von hiern auchnicht, ich würde mal aus richtung oben angreifen (Tank hochklappen) und dann schauen ob man drankommt.
 
bt012ss

bt012ss

Gixxer
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
199
Ort
Odenthal
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Moin,

der Threadersteller spricht von einem Plastikdeckel unter dem man das Axialspiel der Druckstange einstellen kann. Hier fängt man an wenn die Grundeinstellung der Kupplungsbetätigung vorgenommen wird.
Die Stellschraube befindet sich bei genannter 600er K7 unter dem Kupplungsdeckel (kleiner Deckel in der Mitte) auf der rechten Motorseite, und nicht unter der Ritzelabdeckung.
Wenn die eingestellt ist fängt man erst mit den Zugeinstellern an.
 
X

Xurio

Kleingixxer
Dabei seit
04.04.2012
Beiträge
55
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K7
Kann mir jemand sagen wie groß das Spiel beim Kupplungshebel sein muss und wo ich das genau messe? Kann man das Einstellrad rausdrehen oder rastet es am Ende fest sodass es nicht rausfallen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Du solltest ein Spiel von ca. 10 - 15 mm am Hebel haben, da ist der Weg des Hebels vom anziehen bis zum ersten Wiederstand den du spürst. Alles andere kannst im o.g, Thread nochmal nachlesen.
 
Thema:

Kupplungseilzug Spiel / Axial-Spiel Gasgriff - 600 K7

Kupplungseilzug Spiel / Axial-Spiel Gasgriff - 600 K7 - Ähnliche Themen

  • Kupplungsglocke - Spiel der Torsionsfedern

    Kupplungsglocke - Spiel der Torsionsfedern: Hi Bitte sagt mir einmal wie ihr das einschätzt. Meine 1000 K4 hatte nachdem ich sie gekauft hatte ein abartiges Kupplungs rupfen. Anfahren mit...
  • Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel"

    Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel": Hallo, ich habe soeben neue Lenkergewichte angebracht, was auch nach Kleinen Denkschwierigkeiten und YT-Videos gut geklappt hat. Allerdings ist...
  • Floater Spiel noch ok?

    Floater Spiel noch ok?: Moin, hab mal n kleines Video aufgenommen. Mir ist das aufgefallen, da ich bei langsam fahrt (bis 40) genau ein klack Geräusch habe wenn ich...
  • TÜV will Wave Bremsscheiben nicht abnehmen

    TÜV will Wave Bremsscheiben nicht abnehmen: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe bei meiner GSX-R 600 K7 WAVE Bremsscheiben verbaut. Diese hier...
  • 750, K4 Getriebe hat viel Spiel

    750, K4 Getriebe hat viel Spiel: Hallo zusammen, mir fehlt etwas der Vergleich zu anderen Maschinen, aber ist das viele Spiel im Getriebe normal? Das Zahnrad Kette-Getriebe kann...
  • 750, K4 Getriebe hat viel Spiel - Ähnliche Themen

  • Kupplungsglocke - Spiel der Torsionsfedern

    Kupplungsglocke - Spiel der Torsionsfedern: Hi Bitte sagt mir einmal wie ihr das einschätzt. Meine 1000 K4 hatte nachdem ich sie gekauft hatte ein abartiges Kupplungs rupfen. Anfahren mit...
  • Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel"

    Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel": Hallo, ich habe soeben neue Lenkergewichte angebracht, was auch nach Kleinen Denkschwierigkeiten und YT-Videos gut geklappt hat. Allerdings ist...
  • Floater Spiel noch ok?

    Floater Spiel noch ok?: Moin, hab mal n kleines Video aufgenommen. Mir ist das aufgefallen, da ich bei langsam fahrt (bis 40) genau ein klack Geräusch habe wenn ich...
  • TÜV will Wave Bremsscheiben nicht abnehmen

    TÜV will Wave Bremsscheiben nicht abnehmen: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe bei meiner GSX-R 600 K7 WAVE Bremsscheiben verbaut. Diese hier...
  • 750, K4 Getriebe hat viel Spiel

    750, K4 Getriebe hat viel Spiel: Hallo zusammen, mir fehlt etwas der Vergleich zu anderen Maschinen, aber ist das viele Spiel im Getriebe normal? Das Zahnrad Kette-Getriebe kann...
  • Oben