Kupplungszug einstellen

Diskutiere Kupplungszug einstellen im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Ich fahre eine GsxR 600 SRAD BJ 99. neulich ist mir der kupplungszug gerissen. hab nen neuen gekauft und schon verbaut. nur mit der einstellung...
Grrr

Grrr

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
275
Ort
Biberach
Motorrad
Gsx-R 750 K4/XS 400
Ich fahre eine GsxR 600 SRAD BJ 99. neulich ist mir der kupplungszug gerissen. hab nen neuen gekauft und schon verbaut. nur mit der einstellung bin ich nicht so ganz zufrieden... habt ihr da vielleicht tips?
also wenn ich den motor anmache im 1 gang bei gezogener kupplung zieht die maschine leicht nach vorne. aber echt nur minimal.
 
G

Gixxer Ryder

Kleingixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
33
Oben am Kupplungsgriff das R?dchen ganz reindrehen.
Unten an der Ritzelabdeckung muss ein kleiner Deckel sein,den machst Du dann auf.
Darin befindet sich ne Kontermutter und ne Schlitzschraube.Die Kontermutter ?ffnest Du und drehst die Schraube mal 3-4 Umdrehungen raus.

Dann drehst Du die Schraube wieder rein bis Du leichten Widerstand merkst,dann sofort aufh?ren mit reindrehen.Dann drehst Du wieder ne 1/4 Umdrehung zur?ch und konterst wieder,pa? aber auf das sich die Schraube nicht mit reindreht!!

Dann stellst Du dein Spiel wieder am Kupplungshebel wieder ein,also R?dchen wieder rausdrehen!Du solltest ca. 10 - 15mm Spiel am Kupplungshebel haben.

Fertig!!

Sag bescheid ob?s geklappt hat!!
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
hab das genau gleiche problem mit meiner k5....

nur leider half genaues einstellen auch nichts :(

aber im normalfall m?sste das wie beschrieben hinhauen. sofern die srad auch schon so ein wartungsfreundliches deckelchen hat
 
G

Gixxer Ryder

Kleingixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
33
jep,hat sie
 
Grrr

Grrr

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
275
Ort
Biberach
Motorrad
Gsx-R 750 K4/XS 400
mhm. so ungef?hr hab ich s auch gemacht... ich hab nur das gef?hl als ob sich der zug extrem gedehnt hat... probiers morgen noch mal...
gibts da vll sonst noch irgendwas was ich beachten sollte? zB den Zug ?len?

danke f?r die schnelle antwort :thumbs:
 
G

Gixxer Ryder

Kleingixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
33
Wenn der Zug sich extrem gedehnt h?tte,h?ttest Du ein zu gro?es Spiel am Hebel.Wann war der letzte ?lwechsel,?l kann auch manchmal Schuld sein das die Kupplung nicht sauber trennt!
 
Grrr

Grrr

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
275
Ort
Biberach
Motorrad
Gsx-R 750 K4/XS 400
Der letze ?lwechsel war ca vor 5000-6000 km da wurde aber gleub so ziemlich alles erneuert... weil da hab ich sie bei nem h?ndler gekauft. aber das ?l sieht noch ziemlich gut aus. ich wechsele es bevor s in den winterschlaf geht...
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
6000km ist das Wechselintervall f?r ?l, das sollte man auch einhalten.
Wie der Zug eingestellt wird, wurde ja schon geschrieben. ?len soll man den wohl nicht. Ich w?rde nochmal oben an der Stellschraube etwas nachstellen, oder damit leben....
 
Thema:

Kupplungszug einstellen

Kupplungszug einstellen - Ähnliche Themen

  • Verlegung Kupplungszug / kupplungsseil und wie wechseln? K3 / k4

    Verlegung Kupplungszug / kupplungsseil und wie wechseln? K3 / k4: Hallo Zusammen, kurze Frage.. meine Kupplung lässt sich schwer betätigen! So schlimm, dass ich nach 10 km Stadt Verkehr nicht mehr Kuppeln will...
  • Umbau Gr7ab Gsxr 750 Baujahr 1991 Kupplungszuges und Ölkühler

    Umbau Gr7ab Gsxr 750 Baujahr 1991 Kupplungszuges und Ölkühler: Hallo zusammen. Bin gerade dabei meine GSXR 750 Baujahr 1991 optisch zu verändern. Die Verkleidung soll weg. Gibt es da zufällig Tipps...
  • Kupplungszug gerissen Hilfe ;(

    Kupplungszug gerissen Hilfe ;(: Guddee.. Gestern hat sich mein Kupplungsseil verabschiedet. Wie muss ich den Neuen nun UNTEN einstellen.. Bild im Anhang. Das Bild ist vom...
  • Kupplungszug gerissen

    Kupplungszug gerissen: Bevor ich hier eine Frage reinstelle, stelle ich mich erstmal vor. Ich bin der Lukas 20 Jahre, komme aus der Nähe von Mainz und Fahre 750er Gsxr...
  • kupplungszug neu einstellen?

    kupplungszug neu einstellen?: Hallo alle zusammen.. Bei meiner 600er gixxer k4 ist des kupplungszug gerissen.. Hab den bereits gewechselt... Die frage ist wie stell ich...
  • kupplungszug neu einstellen? - Ähnliche Themen

  • Verlegung Kupplungszug / kupplungsseil und wie wechseln? K3 / k4

    Verlegung Kupplungszug / kupplungsseil und wie wechseln? K3 / k4: Hallo Zusammen, kurze Frage.. meine Kupplung lässt sich schwer betätigen! So schlimm, dass ich nach 10 km Stadt Verkehr nicht mehr Kuppeln will...
  • Umbau Gr7ab Gsxr 750 Baujahr 1991 Kupplungszuges und Ölkühler

    Umbau Gr7ab Gsxr 750 Baujahr 1991 Kupplungszuges und Ölkühler: Hallo zusammen. Bin gerade dabei meine GSXR 750 Baujahr 1991 optisch zu verändern. Die Verkleidung soll weg. Gibt es da zufällig Tipps...
  • Kupplungszug gerissen Hilfe ;(

    Kupplungszug gerissen Hilfe ;(: Guddee.. Gestern hat sich mein Kupplungsseil verabschiedet. Wie muss ich den Neuen nun UNTEN einstellen.. Bild im Anhang. Das Bild ist vom...
  • Kupplungszug gerissen

    Kupplungszug gerissen: Bevor ich hier eine Frage reinstelle, stelle ich mich erstmal vor. Ich bin der Lukas 20 Jahre, komme aus der Nähe von Mainz und Fahre 750er Gsxr...
  • kupplungszug neu einstellen?

    kupplungszug neu einstellen?: Hallo alle zusammen.. Bei meiner 600er gixxer k4 ist des kupplungszug gerissen.. Hab den bereits gewechselt... Die frage ist wie stell ich...
  • Oben