Kurven/Renn/Fahrertrainig etc...

Diskutiere Kurven/Renn/Fahrertrainig etc... im Rennstrecke Allgemein Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; habe folgendes Problem. Ich möchte meinem Kumpel und Lacker meines Vertrauens gern ein Fahrertrainig zu Weihnachten schenken. (Hat er sich...
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
habe folgendes Problem.
Ich möchte meinem Kumpel und Lacker meines Vertrauens gern ein Fahrertrainig zu Weihnachten schenken. (Hat er sich verdient so nen Kumpel hat MANN nur einmal im Leben)
Jetzt bräuchte ich mal Hilfe wo was zu welchem Preis geht.
Am besten wäre HHR NBR es darf auch weiter weg sein wenn es sich lohnt.
Wenn es nur einen Tag geht ist es OK hätte aber nix gegen zwei Tage.
Wenn jemand eine Idee hat Termine weiß bzw Preise oder mir einfach was empfehlen kann wäre ich sehr dankbar.
Am geilsten wäre etwas bei dem man lernt auch mit ner X11 die Knie schleifen zu lassen enn obwohl er ziemlich gut foran kommt mit seiner Eisenkuh sind die Knieschleifer noch jungfräulich was er noch ändern will bevor er sich ne Gixxer zu legt.:D:D
Gruss Hoffi
 
Vagabundo

Vagabundo

Großgixxer
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
359
Ort
No Man´s Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K4
ich habe dieses jahr ein kurventraining in hockenheim gemacht.
das ging fast 5std. lang und hat auch was gebracht.
gebucht habe ich über den ADAC und der ganze spaß hat nur 89€ gekostet.
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Das wäre doch mal was und auch noch recht günstig.Danke
 
pasi

pasi

Supergixxer
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
579
Ort
L-grad: 8,4130 B-grad:49,4470
Motorrad
Kilogixx
hier kann ich dir empfehlen

http://www.speer-racing.com/veranstaltungsarten/

GettingStarted

"GettingStarted" - unser neues Konzept für Rennstreckenneulinge. Das Training läuft zu 50% im Fahrerlager (u.a. mit unserem Schräglagentrainer) und zu 50% auf der Rennstrecke ab. Zwei Theorieeinheiten ergänzen die praktischen Übungen und schaffen die Grundlagen zum schnellen und sicheren Fahren auf der Rennstrecke. Trainiert wird in Kleingruppen unter Anleitung eines Instruktors, der den ganzen Tag für seine Gruppe da ist.

die Teilnahmegebühr beträgt nur EUR 119,--!
 
GixxerDanny

GixxerDanny

Racegixxer
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
2.235
Ort
Bochum
Motorrad
Orca
Für nen wirklich guten Kumpel würd ich Brünn buchen.hehe
Endloß lange Kurven.

cya,danny
 
M

MeisterJoda

Gast
Kann PASI nur zustimmen,das soll wirklich super sein :up:

Weiss nicht mehr ganz genau...war unser Kurvenjäger THOMAS nicht auch dabei?!?
Vielleicht schreibt er was dazu;)
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Ist bis jetzt auch meine erste Wahl habs mir ebe angesehen bzw mal auf der Seite gestöbert.
Denke das passt . Mal schauen wer hier noch was auf Lager hat ansonsten buche ich das für ihn.
Merci
 
GixxerDanny

GixxerDanny

Racegixxer
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
2.235
Ort
Bochum
Motorrad
Orca
HHR mit Speer ist auch klasse.

cya,danny
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Ich denke es wird HHR mit Speer.
Danke Männers.
Werde davon berichten
 
moik

moik

Supergixxer
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
753
Ort
K?lle
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
Falls du ein Training mit "familiärem" Charakter suchst - Ringfun 09 am Nürburgring.

cya da Moik
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Falls du ein Training mit "familiärem" Charakter suchst - Ringfun 09 am Nürburgring.

cya da Moik


Auch sehr gern kenne es nur nicht was ghet den da bzw wann ist das und weißt du wie lange es geht oder was es kostet???
 
GixxerDanny

GixxerDanny

Racegixxer
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
2.235
Ort
Bochum
Motorrad
Orca
Da fragst den richtigen!!!
moik ist ja auch der Veranstalter des Ring09.

Ring08 war nicht schlecht.Nur das blöde ist,die Eifel ist sooo
launisch!!! Als Schnuperkurs bestimmt klasse.
Ich würde mir als Anfänger lieber was über 2Tage suchen.
Da hat man eine Nacht um alles zu verarbeiten
und vielleicht den einen oder anderen Tip umzusetzten.
Aber da muß jeder für sich gucken.
Kann moik als Veranstalter nur empfehlen.

cya,danny
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Naja n Anfänger ist er ganz bestimmt nicht.Er hat früher die Prototypen für Honda gelackt und durfte mit den Testfahrern mit auf den HHR (CBR600 usw) hat dann vier Jahre pausiert und fährt jetzt seit zwei Jahren ne X11 weil er es ruhiger angehen wollte was ihm doch sehr schwer fällt. Jetzt will er sich ne Gixxer zulegen mitte 09.
Er ist schon gut unterwegs.Werd mich wohl mit Moik mal auseinandersetzen oder Speer eins von beiden. Danke !!
 
DonS_1986

DonS_1986

Gixxer
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
259
Ort
Wolfsburg
Motorrad
CBR 1000 RR SC 57
vlt. so was :

http://www.moto-action.de/

???? kollege hat letztes jahr sogar 2 mal mitgemacht, ,er meinte es macht richtig bock mit den Supermoto und man lernt auch viel dazu???( kostet auch net viel 120 fuer ganzen tag )
 
kurvenjäger

kurvenjäger

Forumshändler
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
479
Ort
Filderstadt
Motorrad
ZX-10R, 2011
Naja n Anfänger ist er ganz bestimmt nicht.Er hat früher die Prototypen für Honda gelackt und durfte mit den Testfahrern mit auf den HHR (CBR600 usw) hat dann vier Jahre pausiert und fährt jetzt seit zwei Jahren ne X11 weil er es ruhiger angehen wollte was ihm doch sehr schwer fällt. Jetzt will er sich ne Gixxer zulegen mitte 09.
Er ist schon gut unterwegs.Werd mich wohl mit Moik mal auseinandersetzen oder Speer eins von beiden. Danke !!
@MeisterJoda
Markus, ich habe nicht das "GettingStarted" mitgemacht. Ich habe gleich ein Instruktorentraining gemacht und muß feststellen - für mich war es das Richtige.

@Hoffimaster
Wenn er kein Anfänger ist, glaube ich, wird er sich beim GettingStarted langweilen.

Grüße
Thomas
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Instruktorentraining mit Speer!

Je nach Ausbuchung hats da am HHR schnell mal 10 Gruppen und jede menge Spielraum
für die Einteilung.
Dieses Jahr waren da zeitweise Gruppen am Start, die weit über 3min gefahren sind.
Also absolut kein Prob.
Und wenns richtig schnell gehen soll, is das in der Renn-Truppe auch kein Akt.

Die schnelle Instr-Gruppe fährt (und das schonmal von ner Frau geleitet) auch gerne mal schneller als die "Freifahrer".
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
@MeisterJoda
Markus, ich habe nicht das "GettingStarted" mitgemacht. Ich habe gleich ein Instruktorentraining gemacht und muß feststellen - für mich war es das Richtige.

@Hoffimaster
Wenn er kein Anfänger ist, glaube ich, wird er sich beim GettingStarted langweilen.

Grüße
Thomas




Danke schön ich denke mal das werd ich auch so machen.
Gruß zurück Dirk


Edit (autom. Beitragszusammenführung):

Habe mich jetzt bei Speer angemeldet und mit denen telefoniert.
Die bieten das Intruktortraining an für 200,- pro Person geht von Morgens bis Abends aufgeteilt in drei Gruppen 8 Fahrer pro Intruktor.Werd mich trotzdem mit Moik mal auseinander setzen vielleicht klappts auch bei ihm.Mal schauen
Dann hab ich denk ich mal ein fattes Geschenk für meinen Kumpel und da ich mit fahre auch mir was Gutes getan.
 
Streetfighter

Streetfighter

Supergixxer
Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
930
Ort
Schwarzwald, wo sonst?
Motorrad
GSX-R 600 K1
Hey Jungs,

das GettingStarted ist ja das richtige für mich. Allerdings ist da so ein Sicherheitstrainings Vorraussetzung. Wo mach ich das?

Auf der JAJuma Seite finde ich nix. Gibts das auch beim ADAC oder so, kann das sein?
 
Thema:

Kurven/Renn/Fahrertrainig etc...

Kurven/Renn/Fahrertrainig etc... - Ähnliche Themen

  • Kurven, Kurven...............

    Kurven, Kurven...............: Hallo an euch da Draußen! Heute bin ich um 06:30 Uhr Richtung Obertauern und Prebersee in Österreich ( Salzburger Land ) gestartet. Herrlich bei...
  • Wo schöne kurven zum schleifen?

    Wo schöne kurven zum schleifen?: Hi Leute. Ich kann seit kurzem knieschleifen. War bisher immer nur an der Nordhelle. Wo gibt es noch schöne schleifer Strecken. So schöööööne...
  • ....und noch ein paar Kurven....

    ....und noch ein paar Kurven....: Gesendet von meinem Honor 6 mit Tapatalk
  • Autofahrer im Harz diesen Frühling alle doof!?

    Autofahrer im Harz diesen Frühling alle doof!?: Moin, eigentlich ein bescheuerter Thread, aber ich wollte dann doch mal eure Meinung dazu hören. Ich fahre das komplette Jahr Motorrad (ohne...
  • Groß Dölln 28.04.2012 Start Ziel Kurve

    Groß Dölln 28.04.2012 Start Ziel Kurve: Hier zwei kurze Vid´s aus Groß Dölln von mir. http://youtu.be/G9vad4CQvAQ http://youtu.be/2Lbb6CHcjac :cool:
  • Groß Dölln 28.04.2012 Start Ziel Kurve - Ähnliche Themen

  • Kurven, Kurven...............

    Kurven, Kurven...............: Hallo an euch da Draußen! Heute bin ich um 06:30 Uhr Richtung Obertauern und Prebersee in Österreich ( Salzburger Land ) gestartet. Herrlich bei...
  • Wo schöne kurven zum schleifen?

    Wo schöne kurven zum schleifen?: Hi Leute. Ich kann seit kurzem knieschleifen. War bisher immer nur an der Nordhelle. Wo gibt es noch schöne schleifer Strecken. So schöööööne...
  • ....und noch ein paar Kurven....

    ....und noch ein paar Kurven....: Gesendet von meinem Honor 6 mit Tapatalk
  • Autofahrer im Harz diesen Frühling alle doof!?

    Autofahrer im Harz diesen Frühling alle doof!?: Moin, eigentlich ein bescheuerter Thread, aber ich wollte dann doch mal eure Meinung dazu hören. Ich fahre das komplette Jahr Motorrad (ohne...
  • Groß Dölln 28.04.2012 Start Ziel Kurve

    Groß Dölln 28.04.2012 Start Ziel Kurve: Hier zwei kurze Vid´s aus Groß Dölln von mir. http://youtu.be/G9vad4CQvAQ http://youtu.be/2Lbb6CHcjac :cool:
  • Oben