Kurventechnik benutzt ihr ?

Diskutiere Kurventechnik benutzt ihr ? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Welche Kurventechnik benutzt ihr ? so mit o...wetter ist schlecht und ich hab langeweile , ist also zeit für ne umfrage :D mich würde mal...

Welche Kurventechnik benutzt ihr ?

  • Hang Off

    Stimmen: 26 30,6%
  • Motorrad in die Kurve drücken

    Stimmen: 6 7,1%
  • Klassische Kurvenfahrtechnik

    Stimmen: 16 18,8%
  • Kombination aus mehreren

    Stimmen: 32 37,6%
  • hab keine bzw. meine eigene Technik

    Stimmen: 5 5,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    85
Nate

Nate

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
302
Ort
Hamburg
Motorrad
Ducati 1098
Welche Kurventechnik benutzt ihr ?

so mit o...wetter ist schlecht und ich hab langeweile , ist also zeit für ne umfrage :D


mich würde mal interessieren wie ihr durch die kurven fahrt bzw. was für eine technik ihr benutzt...

ich variiere immer zwischen klassischer technik und hanging off !

hanging off -> Der Fahrer hängt sich dabei zur Kurveninnenseite neben das Motorrad. Dabei kann er den Knieschleifer zur Kontrolle der Schräglage manchmal an den Asphalt halten

Klassische Kurvenfahrtechnik -> In der klassischen Fahrtechnik der Kurvenfahrt hingegen behält der Fahrer eine aufrechte Haltung parallel zur Mittelachse des Motorrades in Schräglage bei

Motorrad in die Kurve drücken -> der Fahrer drückt die Maschine unter sich in die Schräglage, während er selbst aufrecht sitzen bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
also wenns um richtiges Kurvenfahren geht dann hang off...
beim rumschwuchteln eigtl je nach Lust und Laune.
 
V

Valdus

Kleingixxer
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
53
Ort
Hagen
Motorrad
Suzuki Gsx-R 750 Srad
ich fahre nur die Klassische Kurvenfahrtechnik, weil ich damit schnell genug unterwegs bin.
naja manchmal hänge ich meine arsch vll auch nen bissel nebens moped, vorallem in schnelleren kurven, das knie berührt den boden hierbei aber niocht.
 
Zuletzt bearbeitet:
GixxerPaule

GixxerPaule

Gixxer
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
112
Ort
Schorndorf, Germany
Motorrad
GSX-R750 K8/DR-Z400 SM K6
Ich Fahr wohl ne Mischung aus allem...eben den gegebenheiten angepasst.
 
Kaos

Kaos

Kleingixxer
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
73
Ort
nähe KA
Motorrad
Gsx-r 600 k7
auf der hausstrecke so gut wie nur im hang off unterwegs...
 
humpty

humpty

Kleingixxer
Dabei seit
15.05.2010
Beiträge
62
Ort
Frankfurt
Motorrad
Kilo Gixxer K4
beim angasen hangoff, ansonsten ein nicht eindeutig zuzuordnender mix.
 
SanjaGSX-R

SanjaGSX-R

Gixxer
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
290
Ort
Leimen
Motorrad
K6 - GSX R 600
also meistens schmeiss im meinen allerwertesten in die kurveninnenseiten,
aber ich drück den bock auch mal runter.....

also nach lust und laune
 
T

Toto78

Kleingixxer
Dabei seit
06.09.2009
Beiträge
41
Ort
Saarlouis
Motorrad
GSXR 600 K1
Naabend,

da es erst meine 2te Saison ist, in der ich auf 2 Rädern unterwegs bin tät ich auch sagen ich probier erst mal alles so aus, bei mir ist von allem etwas dabei, ausser Knieschleifen, aber das kann ja noch werden :D
 
Alex750r

Alex750r

Gixxer
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
135
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ich würd auch mal sagen eine Mischung aus Hang Off und klassischer Kurventechnik.
Kommt auch immer ein bißchen darauf an wo ich fahre.
 
A

Achill

Gast
fahre atm nur klassisch, bin mir bei Versuch von Hangoff noch zu unsicher, finde da keine richtige stabilität... probieren geht über studieren, evtl. mach ich mal ein Schräglagentraining oder so.
 
Gixxerjuergen

Gixxerjuergen

Minigixxer
Dabei seit
15.07.2009
Beiträge
13
Ort
Bergkamen
Motorrad
Gsxr 1000 K8
Fahre immer so das ich mich sicher fühle,knie hat noch nie geschliffen...
ich möchte gerne mehr aber ich hatte schon 2 mal ein rutscher am vorderreifen seit dem nur so weit ich meine gefühle unter kontrolle habe mal so,mal so:winke:
M.f.g
Jürgen
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
das kommt alles nach und nach....
je sicherer du dich fühlst und je weniger du drüber nachdenkst, desto näher kommt das knie an den boden...und nach dem ersten Kontakt macht es süchtig
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
ich fahr die klassiche kurventechnik, das mit den motorrad in die kurve drücken kenn ich eigentlich nur bei ausweichmanövern.
 
Thema:

Kurventechnik benutzt ihr ?

Kurventechnik benutzt ihr ? - Ähnliche Themen

  • "Benutztes" Leder Pflegen?

    "Benutztes" Leder Pflegen?: Tach, ich habe meine Daytona Stiefel ehrlich gesagt nie richtig gepflegt :nono: Nachdem dieses Jahr die Stiefel zusätzlich kurzen Bodenkontakt...
  • Benutzt Ihr eine Nackenstütze auf der Straße?

    Benutzt Ihr eine Nackenstütze auf der Straße?: Hallo gemeinde, mich würde es interressieren wer von Euch sowas benutzt, wie zb. FLM Race Collar...
  • Schon benützte Reifen wieder aufziehen?

    Schon benützte Reifen wieder aufziehen?: Grüß euch! Bin letztes Jahr im August auf der Rennstrecke gewesen mit den Metzeler K3 und bin mit den Reifen dann im August und bis Mitte...
  • kurventechnik

    kurventechnik: hey gixxer, da ich mir wünsche das ihr alle gesund bleibt und nie einen unfall habt. hab ich mal ein video für euch wie man sich richtig in kurven...
  • Das nenne ich ne Kurventechnik

    Das nenne ich ne Kurventechnik: :eek: http://video.google.de/videoplay?docid=-3877374539553567331&q=Kurventechnik&total=7&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=0 :eek: Der...
  • Das nenne ich ne Kurventechnik - Ähnliche Themen

  • "Benutztes" Leder Pflegen?

    "Benutztes" Leder Pflegen?: Tach, ich habe meine Daytona Stiefel ehrlich gesagt nie richtig gepflegt :nono: Nachdem dieses Jahr die Stiefel zusätzlich kurzen Bodenkontakt...
  • Benutzt Ihr eine Nackenstütze auf der Straße?

    Benutzt Ihr eine Nackenstütze auf der Straße?: Hallo gemeinde, mich würde es interressieren wer von Euch sowas benutzt, wie zb. FLM Race Collar...
  • Schon benützte Reifen wieder aufziehen?

    Schon benützte Reifen wieder aufziehen?: Grüß euch! Bin letztes Jahr im August auf der Rennstrecke gewesen mit den Metzeler K3 und bin mit den Reifen dann im August und bis Mitte...
  • kurventechnik

    kurventechnik: hey gixxer, da ich mir wünsche das ihr alle gesund bleibt und nie einen unfall habt. hab ich mal ein video für euch wie man sich richtig in kurven...
  • Das nenne ich ne Kurventechnik

    Das nenne ich ne Kurventechnik: :eek: http://video.google.de/videoplay?docid=-3877374539553567331&q=Kurventechnik&total=7&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=0 :eek: Der...
  • Oben