Ich persönlich würde mir keine Supersportler mit so einer hohen Laufleistung kaufen. Ich habe mal gehört dass die Motoren für c.a 50.000km ausgelegt sind, bzw. dann eine Revision benötigen. Die Maschinen drehen natürlich extrem hoch und werden häufig auch gequält. Ich habe für meine K7 BJ 2007 mit 10.000km 5100€ bezahlt. Lieber etwas mehr ausgeben und noch nen bisschen freunde mit dem Motorrad haben.
Moin.
Die Quelle kannste gleich einbetonieren !!!
Wenn dem so sei, wie deine Quelle (n) behaupten, das so ein Motor nur 50 T Km schafft, dann frag Deine Quellen und Dich doch mal, wie Motorradhändler überhaupt Ihr Geschäft weiter betreiben können.
Absoluter
Blödsinn.
Dann seh mal zu, das Du deine GSXR schnellstmöglich verkauft bekommst.
Weil mit jedem Kilometer die Du fährst, verliert der Bock die Glaubwürdigkeit, das der Motor auch weiterhin den nächsten Besitzer tragen kann.
Zumal wenn das so wäre, wie deine Quelle(n) Dir das zugetragen haben, würden die Bikehersteller wie Suzi, Yami, Kawa, Duc und BMW und sonst wer noch Motorräder in der Sportlerklasse verkauft bekommen ?
Ganz klar
Nein
Dann würden die Sportler in den Regalen wie Sauerbier liegen bleiben !
Wie der Herr, so das Geschirr !
Ich mache etliche Ölwechsel mit Filter selber. Ohne damit in die Werkstatt zu fahren. Hebe die Kaufquittungen auf, falls beim Verkauf gefragt wird, ob der Motor regelmäßig gewartet wurde. Meine Bikes sind alle top gepflegt worden.
Ob Kette oder Kardan. Da hab ich auch immer darauf wert gelegt, das der Antriebsstrang sauber und ruckfrei arbeitet.
Sicherlich raucht mal ein Motor ab. Klar kann während der Garantiezeit passieren.
Ich war in Bologna vor etlichen Jahren im Duc Werk. Und wenn man sieht, wie die mit einem neuen Motor, der gerade erst vor paar Minuten verpflanzt wurde umgehen und testen, dann würdest Du wahrscheinlich kein Bike kaufen wollen.
Pflege und die richtige Technik einen Motor warm zu fahren und zu bewegen ist wie man so sagt die halbe Miete.
Gruß Suppression