Kurz vor dem Kauf einer 750er K6 mit hohem Kilometerstand, Erfahrungen?

Diskutiere Kurz vor dem Kauf einer 750er K6 mit hohem Kilometerstand, Erfahrungen? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Glückwunsch! Aber kontrolliere mal den Kettensatz. Das sieht durch das blaue kettenschloss nach der originalen/ersten Kette aus. Bei der...
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
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Glückwunsch!
Aber kontrolliere mal den Kettensatz.
Das sieht durch das blaue kettenschloss nach der originalen/ersten Kette aus.
Bei der Laufleistung dürfte die fertig sein, falls es denn tatsächlich die erste ist.
 
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Svler

Kleingixxer
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Kettensatz wurde vor ca. 9000 km gewechselt laut Verkäufer- und es wurde wieder ein original Kettensatz genutzt. Bin gerade noch am Reinigen der kette, aber die scheint in Ordnung zu sein- bis auf den Dreck eben. Habe aber gestern aufgrund eines guten Angebots ein DID Kettenkit geordert, das wird dann erstmal zur Seite gelegt. An meine Maschine kommt eh mein elektronischer Scottoiler- es ist zwar bereits ein elektrischer Kettender montiert, der ist aber von der einfacheren Sorte her. Ausserdem finde ich die Befestigung des Schlauches mit Kabelbindern einfach nur hässlich.
 
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Suppression

Minigixxer
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Moin moin.

Zum Thema was die Haltbarkeit der Gixxer Motore angeht.

Die sind robust !!

Bei Youtube gibt es einen Film der geht 1 Minute und 55 Sekunden.

Geb mal ein unter Suchen gsxr 750 200000 km ein

:D

Wenn der Motor immer ruhig warm gefahren wurde. Auf den ersten 20 - 25 km danach nicht gleich die Futterlucken voll aufgemacht wurden, dann läuft der Motor locker 400 - 500 Tausend Kilometer !

Wird das Aggregat im warmen Zustand immer an der Leistungsgrenze bewegt, nun dann hat man den Motor auch nach 100 Tausend Kilometern irgendwann in der Hand.;)

Regelmässige Ölwechsel sind da von ganz besonderer Bedeutung !!

Gleichmäßige Intervalle und gutes Motorenöl zudem, lassen den Motor auch sehr sehr lange Leben !

Ich finde das immer wieder geil, wenn die Spackenfraktion ala Burnout und Wochenendalkoholikemotorradfahrer auf den Treffen zeigen, wie man einen Motor in den Begrenzerbereich jenseits der 11 bis 13 Tausend Umdrehungen immer wieder minutenlang dreht.

:eek::fie:

Sorry, wenn ich das hier schreibe, aber die müssten die Mopeten ein Leben lang behalten.

Die arme Sau die solch ein Gerät kauft kann leider den Vorbesitzer nicht belangen, da der Motor ja meistens nicht sofort verreckt.

Einem Freund ist das passiert. Der hat ein Motorrad gekauft und der Motor ging nach 8 Monaten in die Knie.

Ein Scheckheft sagt eine ganze Menge vom Vorbesitzer aus.

Man muss nicht immer zur Markenwerkstatt fahren um dort sein Motorrad einer Inspektion unterziehen zu lassen.

Es gibt genug freie Motorrad Werkstätten die richtig gute Arbeit abliefern.


Gruß Suppression
 
Pitbull1090

Pitbull1090

Kleingixxer
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Ich persönlich würde mir keine Supersportler mit so einer hohen Laufleistung kaufen. Ich habe mal gehört dass die Motoren für c.a 50.000km ausgelegt sind, bzw. dann eine Revision benötigen. Die Maschinen drehen natürlich extrem hoch und werden häufig auch gequält. Ich habe für meine K7 BJ 2007 mit 10.000km 5100€ bezahlt. Lieber etwas mehr ausgeben und noch nen bisschen freunde mit dem Motorrad haben. ;)
 
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Svler

Kleingixxer
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Ich gehe einfach mal davon aus dass ich dem Vorbesitzer , der ja jetzt auch kein Jungspund mehr ist- sondern ein 57 jähriger Familienvater, in der Hinsicht auf den pfleglichen Umgang mit der Maschine trauen kann- im übrigen bin ich heute eine kleine Tour damit im heimischen gefahren und bin so was von begeistert von der Suzi- einfach der Hammer :)

Ich hatte ein bestimmtes Budget was ich ausgeben konnte und wollte, dieses habe ich nun noch um 500 EUR unterschritten und eine um und unfallfreie GSX-R 750 aus erster Hand bekommen- ich denke damit kann ich mehr als zufrieden sein- und da meine letze Maschine (Suzi SV 1000S beim Kauf noch 15000km mehr auf dem Tacho hatte und trotzdem top gelaufen ist) bin ich mal guter Dinge dass es hier hoffentlich nicht anders sein wird ;)
 
S

Suppression

Minigixxer
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Ich persönlich würde mir keine Supersportler mit so einer hohen Laufleistung kaufen. Ich habe mal gehört dass die Motoren für c.a 50.000km ausgelegt sind, bzw. dann eine Revision benötigen. Die Maschinen drehen natürlich extrem hoch und werden häufig auch gequält. Ich habe für meine K7 BJ 2007 mit 10.000km 5100€ bezahlt. Lieber etwas mehr ausgeben und noch nen bisschen freunde mit dem Motorrad haben. ;)
Moin.

Die Quelle kannste gleich einbetonieren !!!

Wenn dem so sei, wie deine Quelle (n) behaupten, das so ein Motor nur 50 T Km schafft, dann frag Deine Quellen und Dich doch mal, wie Motorradhändler überhaupt Ihr Geschäft weiter betreiben können.

Absoluter Blödsinn.

Dann seh mal zu, das Du deine GSXR schnellstmöglich verkauft bekommst.

Weil mit jedem Kilometer die Du fährst, verliert der Bock die Glaubwürdigkeit, das der Motor auch weiterhin den nächsten Besitzer tragen kann.:k66:

Zumal wenn das so wäre, wie deine Quelle(n) Dir das zugetragen haben, würden die Bikehersteller wie Suzi, Yami, Kawa, Duc und BMW und sonst wer noch Motorräder in der Sportlerklasse verkauft bekommen ?

Ganz klar Nein

Dann würden die Sportler in den Regalen wie Sauerbier liegen bleiben !

Wie der Herr, so das Geschirr !

Ich mache etliche Ölwechsel mit Filter selber. Ohne damit in die Werkstatt zu fahren. Hebe die Kaufquittungen auf, falls beim Verkauf gefragt wird, ob der Motor regelmäßig gewartet wurde. Meine Bikes sind alle top gepflegt worden.

Ob Kette oder Kardan. Da hab ich auch immer darauf wert gelegt, das der Antriebsstrang sauber und ruckfrei arbeitet.

Sicherlich raucht mal ein Motor ab. Klar kann während der Garantiezeit passieren.

Ich war in Bologna vor etlichen Jahren im Duc Werk. Und wenn man sieht, wie die mit einem neuen Motor, der gerade erst vor paar Minuten verpflanzt wurde umgehen und testen, dann würdest Du wahrscheinlich kein Bike kaufen wollen.

Pflege und die richtige Technik einen Motor warm zu fahren und zu bewegen ist wie man so sagt die halbe Miete.

Gruß Suppression
 
Pitbull1090

Pitbull1090

Kleingixxer
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Es ist ein Durchschnittswert, den mir mal ein Werkstattmeister von Suzuki erzählt hat. Natürlich kommt es auch etwas auf die Pflege an aber diese Motorräder werden nun mal artgerecht bewegt.
Aber da du ja sogar der Meinung bist dass ein Supersportmotor 500.000km absolvieren kann, glaubst du wohl auch noch an den Weihnachtsmann.
Selbst meine Blechdose mit nem 1.9 TDI, einer de robustesten Motoren von VW/Audi verliert langsam bei 308.000 seine Kompression und schafft vielleicht noch 30-40tkm und der hat nen halben Liter Pro Pott und dreht wenns hoch kommt mal bis 4000U/min.
Den Verschleiß kann man bei derart hochgezüchteten Maschinen nicht leugnen.
Und JA, nachher bei 50.000km würde ich auch langsam zusehen sie zu verkaufen und mir was frisches zu holen, dann kann dich der Käufer mit den teuren anstehenden Reparaturen wie z.B dem Pair System, Drosselklappen und Ventilen rumschlagen.
Ich habe spaßeshalber mal bei Mobile geschaut. Suchkriterien ab 50.000km, Supersportler, Ab 2002, ab 145PS, Suzuki, ganz Deutschland
Mir fällt auf dass keiner der sowieso schon wenigen angeboten Fahrzeuge mehr als 60.000km gelaufen haben. Über 100.000km finde ich NICHTS in der Klasse. Das gibt mir etwas Aufschluss drüber wie lange in etwa diese Motorräder halten. Keine Frage dass eine BMW GS locker über 100tkm abspulen kann, diese Maschinen sind aber auch nicht hochgezüchtet und werden ganz anders gefahren.
Ich wollte jetzt auch keine Diskussion führen sondern dem Threadstarter nur meine Empfehlung aussprechen.

MFG
Marcel
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?categories=SportsAndSuperSportsBike&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=23600&minFirstRegistrationDate=2002-01-01&minMileage=50000&minPowerAsArray=107&minPowerAsArray=KW&scopeId=MB&sortOption.sortBy=specifics.mileage&sortOption.sortOrder=DESCENDING
 
threepeo

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Legendärergixxer
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Es ist ein Durchschnittswert, den mir mal ein Werkstattmeister von Suzuki erzählt hat. Natürlich kommt es auch etwas auf die Pflege an aber diese Motorräder werden nun mal artgerecht bewegt.
Aber da du ja sogar der Meinung bist dass ein Supersportmotor 500.000km absolvieren kann, glaubst du wohl auch noch an den Weihnachtsmann.
Selbst meine Blechdose mit nem 1.9 TDI, einer de robustesten Motoren von VW/Audi verliert langsam bei 308.000 seine Kompression und schafft vielleicht noch 30-40tkm und der hat nen halben Liter Pro Pott und dreht wenns hoch kommt mal bis 4000U/min.
Den Verschleiß kann man bei derart hochgezüchteten Maschinen nicht leugnen.
Und JA, nachher bei 50.000km würde ich auch langsam zusehen sie zu verkaufen und mir was frisches zu holen, dann kann dich der Käufer mit den teuren anstehenden Reparaturen wie z.B dem Pair System, Drosselklappen und Ventilen rumschlagen.
Ich habe spaßeshalber mal bei Mobile geschaut. Suchkriterien ab 50.000km, Supersportler, Ab 2002, ab 145PS, Suzuki, ganz Deutschland
Mir fällt auf dass keiner der sowieso schon wenigen angeboten Fahrzeuge mehr als 60.000km gelaufen haben. Über 100.000km finde ich NICHTS in der Klasse. Das gibt mir etwas Aufschluss drüber wie lange in etwa diese Motorräder halten. Keine Frage dass eine BMW GS locker über 100tkm abspulen kann, diese Maschinen sind aber auch nicht hochgezüchtet und werden ganz anders gefahren.
Ich wollte jetzt auch keine Diskussion führen sondern dem Threadstarter nur meine Empfehlung aussprechen.

MFG
Marcel
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?categories=SportsAndSuperSportsBike&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=23600&minFirstRegistrationDate=2002-01-01&minMileage=50000&minPowerAsArray=107&minPowerAsArray=KW&scopeId=MB&sortOption.sortBy=specifics.mileage&sortOption.sortOrder=DESCENDING
Dann ließ Dir mal diesen Artikel durch:

http://www.motorradonline.de/dauertest/dauertest-abschlussbilanz-suzuki-gsx-r-1000.101622.html

:81:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Screenshot_2017-07-31-15-38-37.png
 
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mastergamer

Supergixxer
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auf YouTube gibts ne CBR600 mit über 300tkm...
 
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Svler

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Na hoffentlich passiert mir das nicht mal :)
 
GSXRhüpfer

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Man findet so wenig Maschine mit hohen Kilometerstand bei mobile und Co, weil man dafür nicht mehr viel bekommt. Solche Maschinen werden eher geschlachtet.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
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Svler

Kleingixxer
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Super, dann hat meine GSX-R hier bei mir den Gnadenhof gefunden- und wird gehegt und gepflegt bis an Ihr Lebensende :)
 
threepeo

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Legendärergixxer
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Man findet so wenig Maschine mit hohen Kilometerstand bei mobile und Co, weil man dafür nicht mehr viel bekommt. Solche Maschinen werden eher geschlachtet.

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Oder es wird der Tacho zurückgeschraubt...
 
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Suppression

Minigixxer
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Es ist ein Durchschnittswert, den mir mal ein Werkstattmeister von Suzuki erzählt hat. Natürlich kommt es auch etwas auf die Pflege an aber diese Motorräder werden nun mal artgerecht bewegt.
Aber da du ja sogar der Meinung bist dass ein Supersportmotor 500.000km absolvieren kann, glaubst du wohl auch noch an den Weihnachtsmann.
Selbst meine Blechdose mit nem 1.9 TDI, einer de robustesten Motoren von VW/Audi verliert langsam bei 308.000 seine Kompression und schafft vielleicht noch 30-40tkm und der hat nen halben Liter Pro Pott und dreht wenns hoch kommt mal bis 4000U/min.
Den Verschleiß kann man bei derart hochgezüchteten Maschinen nicht leugnen.
Und JA, nachher bei 50.000km würde ich auch langsam zusehen sie zu verkaufen und mir was frisches zu holen, dann kann dich der Käufer mit den teuren anstehenden Reparaturen wie z.B dem Pair System, Drosselklappen und Ventilen rumschlagen.
Ich habe spaßeshalber mal bei Mobile geschaut. Suchkriterien ab 50.000km, Supersportler, Ab 2002, ab 145PS, Suzuki, ganz Deutschland
Mir fällt auf dass keiner der sowieso schon wenigen angeboten Fahrzeuge mehr als 60.000km gelaufen haben. Über 100.000km finde ich NICHTS in der Klasse. Das gibt mir etwas Aufschluss drüber wie lange in etwa diese Motorräder halten. Keine Frage dass eine BMW GS locker über 100tkm abspulen kann, diese Maschinen sind aber auch nicht hochgezüchtet und werden ganz anders gefahren.
Ich wollte jetzt auch keine Diskussion führen sondern dem Threadstarter nur meine Empfehlung aussprechen.

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Moin.

Ich glaube an keine christlichen "Werte". Das mal vorab.

Du vergleichst hier gerade deine Dose TDI (Diesel) mit einem Motorrad (Benziner) ! :nono:

Ich vergleiche keine Paprika mit einer Banane.

Dein Vergleich hingt komplett.

Sorry aber ich habe in meinen fast 35 Jahren Moped fahren schon etliche Bikes bewegt.

Nur soviel, der Einspritzdruck deines TDI´s liegt irgendwo bei 2000 Bar.

Der Einspritzdruck bei einer GSXR 1300 als Beispiel liegt irgendwo bei 6 - 8 Bar.

Die Kompression deines TDi´s liegt bei irgendwo 20 - 25 Bar

Die Kompression bei einer GSXR 1300 liegt bei 12 Bar.

Dann gibt es noch den Verbrennungsdruck. Die Zahlenspielerei erspar ich mir hier an der Stelle.

Welcher Motor muss wohl so gesehen mehr "verkraften" ?

Der GSXR Motor 1100 wird seit 1986 gebaut. Damals noch Luft Öl gekühlt.

Irgendwann in den 1990er Jahren dann die neue "Technik" Wasserkühlung.

Der Motor ist der robusteste Motor von Suzuki.

Der stetig weiter aufgebohrt und teilweise weiter entwickelt wurde auf heute 1300 ccm.

Dieser Motor ist wie ein VW Käfer Motor. Er läuft und läuft und läuft.

(Ironiemodus an)
Ja nee schon klar, das die GSXR dann auch besser bei 49 Tkm verkauft wird.
(Ironiemodus aus)

Gruß Suppression
 
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Gast17883

Gast
Moin Mädels,
dürfte dann alles, aber wirklich alles an Spekulationen über eintretende Wahrscheinlichkeiten -mit "mobile" oder ohne "bar" begründet- vom Herzen geschrieben worden sein..

Ein Möp fährt oder steht. Wenn ein Möp steht, fährt es nicht. Und wer keins hat, kann auch nicht fahren:D

@Suppression::kiffer: eine, entspann Dich, schäl Dir ne Banane und freu Dich über deine 1300er..
 
100gr_Leberwurst

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Supergixxer
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Kilo K7
Hallo svler,

Ich finde, Du hast alles richtig gemacht. Ein unvetbasteltes, gepflegtes Moped aus erster Hand, in gutem Zustand, mit ehrlicher Laufleistung würde ich jedem Bastelbock vorziehen. Mach Dir keine Gedanken über Laufleistung, die Motoren laufen. Und laufen!

In der Regel hat man mehr Geschisse mit Fehlern, die durch mangelnde Pflege und Wartung auftreten als durch Motorschäden.

Viel Spaß mit Deinem Moped.

Lediglich das Thema Kettenöler finde ich persönlich Mist, aber das ist ein anderes Thema ;-)
 
ASTERRISK134

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Gixxer
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Suzuki GSXR 1000
Hi, finde auch das du da eine Top Gixxer ergattert hast!
Freu dich und sei stolz darauf!
Ich finde man sieht vielleicht keine Bikes mit so hohen KM Ständen zum Verkauf, da die meisten Sie dann nicht mehr hergeben da es sich nicht mehr lohnt für das Geld was man griegt dafür!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
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Minigixxer
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Moin Mädels,
dürfte dann alles, aber wirklich alles an Spekulationen über eintretende Wahrscheinlichkeiten -mit "mobile" oder ohne "bar" begründet- vom Herzen geschrieben worden sein..

Ein Möp fährt oder steht. Wenn ein Möp steht, fährt es nicht. Und wer keins hat, kann auch nicht fahren:D

@Suppression::kiffer: eine, entspann Dich, schäl Dir ne Banane und freu Dich über deine 1300er..
Moin.

Ich bin entspannt.:D

Frage mich allerdings warum Du deinen Brei dazu geben musst, wenn alles geschrieben wurde ?:lol:


Gruß Suppression
 
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