Kurzer leistungsverlust bei 10'000rpm

Diskutiere Kurzer leistungsverlust bei 10'000rpm im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo leute war gestern und heute unterwegs.Gestern dachte ich schon auf der bahn,hmm irgend wie zieht sie nicht richtig,hab dann auch immer mal...
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Hallo leute war gestern und heute unterwegs.Gestern dachte ich schon auf der bahn,hmm irgend wie zieht sie nicht richtig,hab dann auch immer mal auf den tacho geschaut und dachte ok hmmm schon ziemlich schnell,vielleicht hab ich mich auch nur dran gewöhnt nachdem winter.

Heute auf der autobahn einfahrt.Hab ich denn hahn voll aufgdreht und kurz war es so als würde der motor versaufen bei den oberen drehzahl,1.und 2.gang.war dann kurz erschrocken,hab dann hoch geschalten 3. und 4.gang ging sie normal ab.

Hab dann mehrmals runtergebremst um zuschauen ob das jetzt ein einmalige sache war und ob es nur im 1.und 2.gang ist. hab dann festgestellt das sie genau bei 10.000rpm naja nicht stehen bleibt,aber der durchzug fehlte irgend wie.

Habs dann immer und immer wieder probiert,tatsächlich genau bei 10'000rpm anstatt schön durchzuziehen dreht sie nicht schön hoch.sobald die 10'000 überschritten sind dreht sie wieder voll bis ende begrenzer.

km stand 22'800 kilo k5

Seit saisonbeginn mivv gp dran.

Könnte es an den kerzen liegen? am mivv wohl eher nicht sonst wäre es doch von anfang so gewesen?
Ventilspiel müsste bald gemacht werden bzw die grosse inspektion.

Hab kein bock auf einen motorschaden,das hat mir gerade noch gefehlt.:mad: s

Ich weis ne ferndiagnose zu stellen ist nicht möglich,aber vielleicht hatte das auch schonmal jemand und kann mich beruhigen.

Soll ich die grosse inspektion machen? wollte eigentlich die inspektion selber machen und nur die ventile einstellen lassen.Hab für 125€ ganzen inspektions kit gekauft mit allem drum dran.

kann man einfach nur die ventile einstellen lassen? oder doch besser alles beim mech machen lassen?
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.721
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Wechsel einfach mal die Kerzen, reicht meistens.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Genau, neue Zündkerzen und nochnal testen!
Der mivv war davor schon oben?
Ich hatte bei meiner 600er mit einem Mivv bei 6-7000u/min extreme einbrüche! Dachte auch da ist was defekt, lag aber an dem kack Suono...
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Viele Mopeds haben diese Leistungsloch beim "falschen" ESD
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Benzinpumpe und Filter könnten es auch sein.
Aber richtig zuerst immer die Kerzen wechseln, es sei denn sie sind noch nicht alt. Sind schon Iridiums verbaut?
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Ok vielen dank leute.Ich werde mal die inspektion selber machen,hab ja alles da dann schau ich mal.

Evt montier ich den yoshi wieder dran.aber am mivv kann es eigentlich nicht liegen bin ja über 1300km gefahren und vorher war das problem auch nicht.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Sind schon Iridiums verbaut?
Keine ahnung um ehrlich zu sein.
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Hallo hab mal die neuen angeschaut da steht blos NGK bei denn neuen kerzen.

Sind das normale ? ich hab in einem video gesehen das man irgend was messen muss? ist das ein muss oder kann man das auch weglassen?find das video gerade nicht,aber der hat nach der inspektion irgend was gemessen da waren so vier runde zeiger drauf.

PS: kommt man gut an die zündkerzen ran bei der kilo k5,oder muss man da viel abmontieren?

so habs gefunden bei 5:40min https://www.youtube.com/watch?v=pxN-tDmOfAU muss man das machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
RonRacer

RonRacer

Gixxer
Dabei seit
26.12.2014
Beiträge
205
Ort
Lübeck
Motorrad
GSX-R1000 K6/TL1000S
An die Kerzen kommst du relativ leicht. Tank hoch, Airbox ab, dann bist schon da. Eine ist leider etwas unterm Rahmen, da bin mit dem Werkzeug aus meinem Knarrenkasten nicht dran gekommen. Zum Glück hatte ich noch original Bordwerkzeug. Wer hätte gedacht, dass einem das mal was nützt. Am Mivv wirds nicht liegen. Kannst den Yoshi, also auch an mich verkaufen.:D
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Oh danke bin ich froh,bin nicht gerade der meister was solchen sachen betrifft.hab da videos gesehen bei anderen motorrädern da musste man relativ viel sachen abbauen.

Werkzeug hab ich die orignale von der gsxr der kleine beutel wo hinten drin ist und ein retschensatz kasten (gross) + filterschlüssel.

Genügt das?

Denn yoshi zu verkaufen bring ich leider nicht übers herz. ;)
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.721
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
An die Kerzen kommst du relativ leicht. Tank hoch, Airbox ab, dann bist schon da. Eine ist leider etwas unterm Rahmen, da bin mit dem Werkzeug aus meinem Knarrenkasten nicht dran gekommen. Zum Glück hatte ich noch original Bordwerkzeug. Wer hätte gedacht, dass einem das mal was nützt. Am Mivv wirds nicht liegen. Kannst den Yoshi, also auch an mich verkaufen.:D
Hast doch jetzt einen Yoshi...
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Noch frage,sorry wenn ich soviel frage.aber wegen dem kettenspannen.Ich hab in einem video gesehen das ein typ mit einem kleinen laser geschaut hat ob das hinterrad gerade ist.der hat denn laser auf die kette gesetzt und so geschaut ob der laser gerade am rand der kette läuft.

Ist das zwingend notwendig? oder ist das nur über vorsichtig?

Und aller letzte frage sorry. ab 5:40min https://www.youtube.com/watch?v=pxN-tDmOfAU muss man das machen? der kontrolliert mit einem gerät die ventile?
 
RonRacer

RonRacer

Gixxer
Dabei seit
26.12.2014
Beiträge
205
Ort
Lübeck
Motorrad
GSX-R1000 K6/TL1000S
Kann dir morgen sonst mal die Seiten aus dem Fahrzeughandbuch abfotografieren zum Kerzen wechseln. Vielleicht verkaufst du den Yoshi dann in gute Hände. (@threepeo: yoshis kann man nicht genug haben, bei 3 Gixxer^^)

So ein Laser ist natürlich ein nette Hilfmittel, habe ich aber noch nie gebraucht. Habe mich immer nach der Markierung auf der Schwinge gerichtet und dann mit einem Messschieber die Abstände auf beiden Seiten gemessen.
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Super das freut mich,boaa bin echt erleichtert.
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Dein Ehrgeiz in alle Ehren, aber bist du dir sicher dass du dich da allein ran trauen willst?

Vllt erst einmal bischen Theorie lernen?

Nein, du musst die Drosselklappen nicht syncen wenn du nur die Kerzen tauschen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.721
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Kerzen wechseln ist doch kein Ding...
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Dein Ehrgeiz in alle Ehren, aber bist du dir sicher dass du dich da allein ran trauen willst?

Vllt erst einmal bischen Theorie lernen?

Nein, du musst die Drosselklappen nicht syncen wenn du nur die Kerzen tauschen willst.
Haha dank youtube schaffe ich das schon irgend wie. :D und ein kumpel hilft mir auch noch.wird schon irgend wie klappen.

Danke euch für die hilfe.

mal schauen ob mein baby nachher wieder richtig durchzieht.
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
aber mit bedacht kerzen ausbauen und vorallem anziehen... abreißen wäre gaaaaaanz große scheiße ;)
 
Thema:

Kurzer leistungsverlust bei 10'000rpm

Kurzer leistungsverlust bei 10'000rpm - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an

    GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine GSXR 600 K6 gekauft. Doch ich hatte jetzt schon mehrmals das gleiche Problem: Und zwar kommt das...
  • Falsche, zu kurze Steuerkette eingebaut? -Nockenwellen passen nicht mehr-

    Falsche, zu kurze Steuerkette eingebaut? -Nockenwellen passen nicht mehr-: Hallo liebes gsxrforum!, Vor etwa 2 Monaten habe ich mir ,als Winterprojekt, eine gsxr600 srad vergaser günstig erstanden. Hier war der...
  • Suzuki GSXR K2 BOS-Auspuff gekürzt - Leistungsverlust?!

    Suzuki GSXR K2 BOS-Auspuff gekürzt - Leistungsverlust?!: Hi, habe vorhin meinen BOS-Sportendtopf um ca. 35-40% gekürzt - siehe Foto. Wenn der lange DB-Killer drin ist, ist Sie lauter als ohne. Ich habe...
  • Leistungsverlust durch kurzen Auspuff?

    Leistungsverlust durch kurzen Auspuff?: Hallo, ich habe auf meiner 750er K8 für die Rennstrecke einen kurze Auspuff von Remus. Ich höre immer wieder das der kurze Auspuff Leistung...
  • Leistungsverlust durch kurzen Auspuff? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an

    GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine GSXR 600 K6 gekauft. Doch ich hatte jetzt schon mehrmals das gleiche Problem: Und zwar kommt das...
  • Falsche, zu kurze Steuerkette eingebaut? -Nockenwellen passen nicht mehr-

    Falsche, zu kurze Steuerkette eingebaut? -Nockenwellen passen nicht mehr-: Hallo liebes gsxrforum!, Vor etwa 2 Monaten habe ich mir ,als Winterprojekt, eine gsxr600 srad vergaser günstig erstanden. Hier war der...
  • Suzuki GSXR K2 BOS-Auspuff gekürzt - Leistungsverlust?!

    Suzuki GSXR K2 BOS-Auspuff gekürzt - Leistungsverlust?!: Hi, habe vorhin meinen BOS-Sportendtopf um ca. 35-40% gekürzt - siehe Foto. Wenn der lange DB-Killer drin ist, ist Sie lauter als ohne. Ich habe...
  • Leistungsverlust durch kurzen Auspuff?

    Leistungsverlust durch kurzen Auspuff?: Hallo, ich habe auf meiner 750er K8 für die Rennstrecke einen kurze Auspuff von Remus. Ich höre immer wieder das der kurze Auspuff Leistung...
  • Oben