Suzuki GSXR K2 BOS-Auspuff gekürzt - Leistungsverlust?!

Diskutiere Suzuki GSXR K2 BOS-Auspuff gekürzt - Leistungsverlust?! im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hi, habe vorhin meinen BOS-Sportendtopf um ca. 35-40% gekürzt - siehe Foto. Wenn der lange DB-Killer drin ist, ist Sie lauter als ohne. Ich habe...
Wolpe1990

Wolpe1990

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.03.2014
Beiträge
23
Ort
Weiden
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K2
Hi, habe vorhin meinen BOS-Sportendtopf um ca. 35-40% gekürzt - siehe Foto.
Wenn der lange DB-Killer drin ist, ist Sie lauter als ohne.
Ich habe den langen DB-Killer jetzt drin, sie klingt jetzt sehr kernig, ich hätte auch einen "kurzen" DB-Killer. Hier klingt sie dann dumpfer. Jetzt die Frage, war es ein Fehler, den Auspuff zu kürzen? Was würdet ihr machen (welchen DB Killer), was mache ich wenn die Cops fragen? DANKE VORAB für ein paar Tipps.
 

Anhänge

L0ck3

L0ck3

Gixxer
Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
216
Ort
N-R-W / N-V
Motorrad
GSX-R 750 K6
mit dem langen "killer" hast du meiner Meinung nach auch gar keinen Endtopf mehr, da ist dann ja nur noch ein langes Rohr durch so zu sagen ^^

aber wie du jetzt weiter rumfahren sollst damit ...keine Ahnung

ich würde jedenfalls aus logischer Funktionalität den Kürzeren nehmen, so das der Endtopf auch genutzt wird

und mit den Cops hättest früher dran denken müssen, Legal ist es nunmal einfach nicht da iwas abzuschneiden ^^
also auf doof machen und nix von sagen bzw wenn se fragen "war schon so"
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Jetzt die Frage, war es ein Fehler, den Auspuff zu kürzen?
Es war wahrscheinlich kein Fehler, aber auf den Schlag 35-40% zu kürzen finde ich schon sehr sportlich.
Hättest etwas weniger wegnehmen sollen ( aber im Nachhinein kann man immer schlau daherreden ) .

Ich persönlich würde es jetzt versuchen über den Eater geregelt zu bekommen, so das Leistung und Lautstärke passen.
Würde wenn die Möglichkeit gegeben ist, ein Rohr auf den kurzen Eater schweißen so das er Diego gleiche Länge hat wie der lange.
Und dann immer wieder bisschen was abtrennen, solange bis es passt.
 
Wolpe1990

Wolpe1990

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.03.2014
Beiträge
23
Ort
Weiden
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K2
Ok danke ;) ich werde einfach den bestehenden langen db killer nach und nach kürzen und dann schauen was sich ergibt. Denkt ihr allgemein, dass ich durch das Kürzen einen Leistungsverlust hervorgerufen habe?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Es ist bei den meisten Zubehör ESD so.
Umso kürzer der ESD wird, umso mehr Leistungsverlust hat man.
 
Wolpe1990

Wolpe1990

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.03.2014
Beiträge
23
Ort
Weiden
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K2
Oh man ... da hätte ich mich wohl vorher informieren sollen..hoffe das man es nicht so extrem merkt. Bin seither nicht groß gefahren und heute ist das Wetter leider shit. Ich bin der Meinung, auch solche kurzen ESD's von anderen Marken für eine k2 gesehen zu haben.
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Es ist bei den meisten Zubehör ESD so.
Umso kürzer der ESD wird, umso mehr Leistungsverlust hat man.
Ich habe zwar keine Ahnung von AGA, aber ich glaube so einfach ist das nicht. Denn die original kurzen ESD müssen die gleichen Vorgaben erfüllen wie die langen, daher lässt sich das im legalen rahmen nur realisieren wenn man abstriche bei der Leistung machen kann.

In seinem fall gilt das ja so nicht, hier wurde ein ehemals langer gekürzt, der wird wohl kaum die limits des originals einhalten, daher sehe ich jetzt nicht dass es zwingend zu einem leistungsverlust kommen muss.
 
Thema:

Suzuki GSXR K2 BOS-Auspuff gekürzt - Leistungsverlust?!

Suzuki GSXR K2 BOS-Auspuff gekürzt - Leistungsverlust?! - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR K6 K7 Windschildschrauben abgebrochen

    Suzuki GSXR K6 K7 Windschildschrauben abgebrochen: Hallo zusammen beimir sind unten zwei Plastik Original Schrauben abgebrochen, jetzt frage ich mich wie ich diese tauschen kann. Muss ich das ganze...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Bos Auspuff Suzuki Gsxr 1000 k6

    Bos Auspuff Suzuki Gsxr 1000 k6: Hi Leute , Ich habe da leider ein kleines Problem :) Ich habe mir auf der Motorradmesse in Dortmund einen neuen Auspuff gekauft für meine Suzuki...
  • Mivv Gp oder bos suzuki für die Gsxr 750 K6

    Mivv Gp oder bos suzuki für die Gsxr 750 K6: Hallo Freaks ;-) Entscheidungshilfe Mivv Gp oder Bos für die Suzuki Gsxr 750 k6 was meint ihr ? Gruss Trip
  • Mivv Gp oder bos suzuki für die Gsxr 750 K6 - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR K6 K7 Windschildschrauben abgebrochen

    Suzuki GSXR K6 K7 Windschildschrauben abgebrochen: Hallo zusammen beimir sind unten zwei Plastik Original Schrauben abgebrochen, jetzt frage ich mich wie ich diese tauschen kann. Muss ich das ganze...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Bos Auspuff Suzuki Gsxr 1000 k6

    Bos Auspuff Suzuki Gsxr 1000 k6: Hi Leute , Ich habe da leider ein kleines Problem :) Ich habe mir auf der Motorradmesse in Dortmund einen neuen Auspuff gekauft für meine Suzuki...
  • Mivv Gp oder bos suzuki für die Gsxr 750 K6

    Mivv Gp oder bos suzuki für die Gsxr 750 K6: Hallo Freaks ;-) Entscheidungshilfe Mivv Gp oder Bos für die Suzuki Gsxr 750 k6 was meint ihr ? Gruss Trip
  • Neue Themen

    Oben