gixxer_power
Supergixxer
Themenstarter
Hallo leute war gestern und heute unterwegs.Gestern dachte ich schon auf der bahn,hmm irgend wie zieht sie nicht richtig,hab dann auch immer mal auf den tacho geschaut und dachte ok hmmm schon ziemlich schnell,vielleicht hab ich mich auch nur dran gewöhnt nachdem winter.
Heute auf der autobahn einfahrt.Hab ich denn hahn voll aufgdreht und kurz war es so als würde der motor versaufen bei den oberen drehzahl,1.und 2.gang.war dann kurz erschrocken,hab dann hoch geschalten 3. und 4.gang ging sie normal ab.
Hab dann mehrmals runtergebremst um zuschauen ob das jetzt ein einmalige sache war und ob es nur im 1.und 2.gang ist. hab dann festgestellt das sie genau bei 10.000rpm naja nicht stehen bleibt,aber der durchzug fehlte irgend wie.
Habs dann immer und immer wieder probiert,tatsächlich genau bei 10'000rpm anstatt schön durchzuziehen dreht sie nicht schön hoch.sobald die 10'000 überschritten sind dreht sie wieder voll bis ende begrenzer.
km stand 22'800 kilo k5
Seit saisonbeginn mivv gp dran.
Könnte es an den kerzen liegen? am mivv wohl eher nicht sonst wäre es doch von anfang so gewesen?
Ventilspiel müsste bald gemacht werden bzw die grosse inspektion.
Hab kein bock auf einen motorschaden,das hat mir gerade noch gefehlt. s
Ich weis ne ferndiagnose zu stellen ist nicht möglich,aber vielleicht hatte das auch schonmal jemand und kann mich beruhigen.
Soll ich die grosse inspektion machen? wollte eigentlich die inspektion selber machen und nur die ventile einstellen lassen.Hab für 125€ ganzen inspektions kit gekauft mit allem drum dran.
kann man einfach nur die ventile einstellen lassen? oder doch besser alles beim mech machen lassen?
Heute auf der autobahn einfahrt.Hab ich denn hahn voll aufgdreht und kurz war es so als würde der motor versaufen bei den oberen drehzahl,1.und 2.gang.war dann kurz erschrocken,hab dann hoch geschalten 3. und 4.gang ging sie normal ab.
Hab dann mehrmals runtergebremst um zuschauen ob das jetzt ein einmalige sache war und ob es nur im 1.und 2.gang ist. hab dann festgestellt das sie genau bei 10.000rpm naja nicht stehen bleibt,aber der durchzug fehlte irgend wie.
Habs dann immer und immer wieder probiert,tatsächlich genau bei 10'000rpm anstatt schön durchzuziehen dreht sie nicht schön hoch.sobald die 10'000 überschritten sind dreht sie wieder voll bis ende begrenzer.
km stand 22'800 kilo k5
Seit saisonbeginn mivv gp dran.
Könnte es an den kerzen liegen? am mivv wohl eher nicht sonst wäre es doch von anfang so gewesen?
Ventilspiel müsste bald gemacht werden bzw die grosse inspektion.
Hab kein bock auf einen motorschaden,das hat mir gerade noch gefehlt. s
Ich weis ne ferndiagnose zu stellen ist nicht möglich,aber vielleicht hatte das auch schonmal jemand und kann mich beruhigen.
Soll ich die grosse inspektion machen? wollte eigentlich die inspektion selber machen und nur die ventile einstellen lassen.Hab für 125€ ganzen inspektions kit gekauft mit allem drum dran.
kann man einfach nur die ventile einstellen lassen? oder doch besser alles beim mech machen lassen?