Kurzhubgasgriff

Diskutiere Kurzhubgasgriff im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; hey ich fahre ne 600er gsxr k9 und habe mir überlegt mir nen kurzhubgasgriff zu besorgen, ist zwar nen teurer spaß aber ich würde es gern...
nachtrieb

nachtrieb

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
116
Ort
-
Motorrad
Yamaha r1 rn22
hey
ich fahre ne 600er gsxr k9 und habe mir überlegt mir nen kurzhubgasgriff zu besorgen,
ist zwar nen teurer spaß aber ich würde es gern ausprpobieren

habe diesen hier gefunden: http://www.tecbike.de/Suzuki/600-75...ff-f-Suzuki-GSX-R-600-von-Gilles-tooling.html

hat den von euch jemand eingebaut oder erfahrungen damit? habe gehört dass man bei manchen kurzhubgasgriffenn an den armaturen was wegdremeln muss ? ist das bei dem auch so?
hätte gerne nen sehr kurzen gasweg (in richtung 34ps oder etwas mehr) habt ihr noch vorschläge von nem anderen kurzhubgasgriff?

MfG
 
nachtrieb

nachtrieb

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
116
Ort
-
Motorrad
Yamaha r1 rn22
Ja von dem habe ich auch gehört aber angeblich ist der gasweg nicht so kurz wie ich es mir vorstelle...
hätte gerne ca die Hälfte als der orginal weg
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Mhhh dann wohl doch eher den von Tecbike
Kostet natürlich ein paar euren mehr
 
nachtrieb

nachtrieb

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
116
Ort
-
Motorrad
Yamaha r1 rn22
Ja das würd ich echt gern ausprobieren aber weiß nicht ob der passt
Hab glaub noch die erinnerung dass da bei der Beschreibung vor nem jahr
Dran stand dass die orginalen armaturen nicht passen..deshalb würde es mich
Interessieren ob den jemand verbaut hat
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Bestellen, und wenns nicht stimmt mit dem Ausdruck vom email Zurück Senden mit der Info dass es nicht passt.
 
L0ck3

L0ck3

Gixxer
Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
216
Ort
N-R-W / N-V
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hey, ist es denn bei dem ring von Schwabenmax so das man damit nichtmehr umpacken muss oder ist der weg immernoch zu lang ?
wäre dankbar für ne Antwort da ich auch schon am suchen bin ...
 
Agrathan

Agrathan

Gixxer
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
216
Ort
Landsberg am Lech
Motorrad
Speed Triple 1050
Nein, ein Umgreifen ist nicht mehr nötig. Insgesamt so aber ohne Probleme fahrbar und nicht zu heftig, zumindest bei einer kilo k7...
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Man mus knap nicht umgreifen, aber etwas kürzer häte der gasweg sein können :D
 
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ist das dann nicht gefährlich, das man zu viel Gas gibt ausversehen?
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Ich stelle mir das ziemlich beschi**en vor mit so nem Kurzhub.
Ich muss selbst beim Originalen Gasgriff kaum umgreifen.
 
Agrathan

Agrathan

Gixxer
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
216
Ort
Landsberg am Lech
Motorrad
Speed Triple 1050
Das ist bei manchen Maschinen ja auch "von Haus aus" nen Kurzhubgasgriff!! Nicht umsonst wird der R1 oder R6 Gashahn gern verbaut.

Und wie kann man bitte "ausversehen" zuviel Gas geben? Wer das nicht kontrollieren kann, hat in meinen Augen nix auf nem Motorrad zu suchen! Eine eventuelle Eingewöhnung, ist zumindest beim Schwabenmax nicht wirklich erforderlich.
 
S

SuziGsX

Gixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
298
Ort
,.,
Motorrad
---
Ich würde nicht mehr ohne den Schwabenmax fahren wollen... finde es richtig gut!
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Ich hab in meinen Böcken überall den R6 Griff drin wenn der auch bei dir passt gibt es nix günstigeres bei ebay gehen die um nen zrhner weg

FzG
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Nimm nen Gasgriff von einer Yamse R6 RJ15 der passt und ist ausreichend kurz!
Der R6 Gasgriff ist ca. 15% kürzer als der GSX-R Gasgriff.
Achso der Preis, meiner hat genau 8,-€ gekostet!:cool:
 
fliegerdidi

fliegerdidi

Kleingixxer
Dabei seit
29.08.2012
Beiträge
72
Ort
Stuttgart
Motorrad
-Renngespann
Ich war auch persönlich beim Schwabenmax und hab mir den Gasgriff auf das max. mögliche umbauen lassen...perfekt.
Und für 42 ,€ plus 10 € Nachbearbeitung am Griff finde ich den Preis und Leistung TOP. Kaffe incl.
Gruß Didi
http://www.schwabenmax.de/index.php?page=SN_Home
 
ExitusBlack

ExitusBlack

Gixxer
Dabei seit
13.05.2011
Beiträge
138
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSX-R 600 K6
Du kannst dir auch z.B vom Heingericke die ProSports Griffe kaufen da ist der Standard-Aufsatz dabei und ein dickerer. Den habe ich mir heute drauf gemacht und es wurde für meine Hand spürbar weniger.

Gruß Felix
 
Thema:

Kurzhubgasgriff

Kurzhubgasgriff - Ähnliche Themen

  • Kurzhubgasgriff montiert - MODUS-Knopf weg

    Kurzhubgasgriff montiert - MODUS-Knopf weg: Hallo, bei meiner GSX-R 750 (2013) wurde ein Kurzhubgasgriff montiert. Seit dem zieht Sie nicht mehr anständig. Aber auf Speed kommt Sie schon...
  • Domino Kurzhubgasgriff, bzw. Alternativen?

    Domino Kurzhubgasgriff, bzw. Alternativen?: Moin. Hat jemand diesen Gasgriff hier...
  • Start/Kill Schalter für Kurzhubgasgriff GSX-R 600 K9

    Start/Kill Schalter für Kurzhubgasgriff GSX-R 600 K9: Grüß euch, hab mir als kleines Weihnachtsgeschenk den Accossato Kurzhub gegönnt :-) Die Maschine wird nur mehr auf der Rennstrecke bewegt...
  • Kurzhubgasgriff von Gilles

    Kurzhubgasgriff von Gilles: Hallo zusammen Ich möchte bis zur nächsten Saison meine Gixxe Optisch sowie Technisch auffrischen :D Werde demnächst ein thread darüber öffnen...
  • Suche Suche, soziusabdeckung, Kurzhubgasgriff, kleinteile (schrauben)

    Suche Suche, soziusabdeckung, Kurzhubgasgriff, kleinteile (schrauben): Moin moin, suche ne Soziusabdeckung für eine gsx-r 75 k6 in schwarz. Ausserdem bin ich noch auf der suche nach einem kurzhubgasgriff, am besten...
  • Suche, soziusabdeckung, Kurzhubgasgriff, kleinteile (schrauben) - Ähnliche Themen

  • Kurzhubgasgriff montiert - MODUS-Knopf weg

    Kurzhubgasgriff montiert - MODUS-Knopf weg: Hallo, bei meiner GSX-R 750 (2013) wurde ein Kurzhubgasgriff montiert. Seit dem zieht Sie nicht mehr anständig. Aber auf Speed kommt Sie schon...
  • Domino Kurzhubgasgriff, bzw. Alternativen?

    Domino Kurzhubgasgriff, bzw. Alternativen?: Moin. Hat jemand diesen Gasgriff hier...
  • Start/Kill Schalter für Kurzhubgasgriff GSX-R 600 K9

    Start/Kill Schalter für Kurzhubgasgriff GSX-R 600 K9: Grüß euch, hab mir als kleines Weihnachtsgeschenk den Accossato Kurzhub gegönnt :-) Die Maschine wird nur mehr auf der Rennstrecke bewegt...
  • Kurzhubgasgriff von Gilles

    Kurzhubgasgriff von Gilles: Hallo zusammen Ich möchte bis zur nächsten Saison meine Gixxe Optisch sowie Technisch auffrischen :D Werde demnächst ein thread darüber öffnen...
  • Suche Suche, soziusabdeckung, Kurzhubgasgriff, kleinteile (schrauben)

    Suche Suche, soziusabdeckung, Kurzhubgasgriff, kleinteile (schrauben): Moin moin, suche ne Soziusabdeckung für eine gsx-r 75 k6 in schwarz. Ausserdem bin ich noch auf der suche nach einem kurzhubgasgriff, am besten...
  • Oben