kurztrip kroatien...

Diskutiere kurztrip kroatien... im Ferien- und Tourenberichte Forum im Bereich Allgemein; hoi freaks, war die letzten tage mit dem bike in kroatien unterwechs - war mehr eine spontanaktion :) hatte ein paar tage frei und wollte nicht...
zotty

zotty

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
397
Ort
innsbruck
Motorrad
GSX-R750 K9
hoi freaks,

war die letzten tage mit dem bike in kroatien unterwechs - war mehr eine spontanaktion :) hatte ein paar tage frei und wollte nicht sinnlos daheim hocken ^^ einfach rauf aufs bike und das wetter ausnützen :) erstes ziel war porec, da ich dort eine gute und billige unterkunft kenne... einzige voraussetzung meiner tour war ja eigentlich nur das meer :D dort wollt ich hin!

gestartet bin ich von innsbruck - über die dolimiten nach tolmezzo, von dort aus weiter über udine und tiriest an mein erstes tagesziel porec :) dort noch schöne stunden am stand genossen, wunderbares sauberes meer, nette leute, gutes essen und bier das schmeckt :D hehe

http://maps.google.at/maps?saddr=innsbruck&daddr=brenner+to:Wolkenstein+in+Groeden+Bozen,+Trentino-S%C3%BCdtirol,+Italien+to:passo+pordoi+to:Cortina+d%27Ampezzo,+Italien+to:Auronzo+di+Cadore,+Italien+to:46.57151,12.71706+to:tolmezzo+to:udine+to:triest+to:buzet+to:Pore%C4%8D,+Kroatien&hl=de&ie=UTF8&ll=45.966425,13.205566&spn=2.993482,8.453979&sll=45.420624,13.804321&sspn=0.755704,2.113495&geocode=FVxF0QIdRgOuAClzyvjhz26dRzENmx0ofRwgnQ%3BFaw8zAIdbJ2uACkz-Xuw-1GdRzGQMJEVhwkHBA%3BFQJixgIdtmyzACkB1mYK5hR4RzFDd4TqD08ACw%3BFbdcxQIdxEe0ACkV_Ys3NEB4RzERmWwuiAkHJg%3BFacaxgIdqjm5AClzSoV-NzR4RzFLZPTPkDUZ4Q%3BFaFQxgIdRd69ACkPBXXYl855RzEgU5EVhwkHBA%3BFfafxgIdBAzCACm30CYxl-h5RzERtmUShwkHEw%3BFWsaxAIdp47GAClnMpDRkB96RzG4j3VlJG7sBA%3BFS7lvgIdheLJACmpXUnbpUp6RzHClgJ7wEun7w%3BFX6euAId5z3SACmnbud3TGt7RzEAdJEVhwkHBA%3BFfDYtAIdHijVACmjQ3avFVd7RzEW36PUfbdtVQ%3BFckasgIdOHzPACkpkIeUnJd8RzG9qv6HteWpBw&vpsrc=6&dirflg=h&mra=ls&via=6&z=8

nachdem ich in porec dann am abend noch ausgiebig die staßenkarten studiert habe, wollte ich nach krk - dort war ich noch nie... all zu weit ist es auch nicht... darum morgens rauf aufs bike und abfahrt richtung krk :) war eigentlich problemlos, bis auf das mega gewitter in das ich gekommen bin... stand völlig eine stunde unter einer brücke... hagel ole...! in krk angekommen hab ich dann noch ein paar stunden am meer verbracht, am abend gings in die stadt!

http://maps.google.at/maps?saddr=porec&daddr=45.30807,14.13376+to:rijeka+to:Krk,+Kroatien&hl=de&ll=45.038111,14.2733&spn=0.380404,1.056747&sll=45.104546,14.591904&sspn=0.379962,1.056747&geocode=FckasgIdOHzPACkpkIeUnJd8RzG9qv6HteWpBw%3BFaZYswIdAKrXACkp2z8ADVVjRzERXX81UK0AEw%3BFWCoswIdNUjcACktvqoXJaFkRzFwtss9OG88Nw%3BFXALrwIdO1_eACnRBJ9yCXJjRzFqm2qA0Q0SJg&vpsrc=6&dirflg=h&mra=ls&via=1&z=11

in krk hab ich dann mit einer kellnerin gesprochen - die meinte "was machst du in krk? hier is doch nichts los... du musst nach pula, dort geht die post ab, da ist ein motorradtreffen".... ok, am nächsten tag mit der fähre von krk nach cres, von dort aus wieder zurück nach istiren und ab nach pula :D

http://maps.google.at/maps?saddr=krk&daddr=valbinska+to:Porozina,+Cres,+Hrvatska+to:Labin,+Kroatien+to:Barban,+Kroatien+to:Pula,+Kroatien&hl=de&ll=45.01336,14.208069&spn=0.380568,1.056747&sll=44.929321,14.093399&sspn=0.381126,1.056747&geocode=FXALrwIdO1_eACnRBJ9yCXJjRzFqm2qA0Q0SJg%3BFbcWrwId4zfdACEvoJVjN4jU9w%3BFUWosAIdXAHaACnLIDkLkkRjRzFTADl_YOJRnA%3BFXEmsAIdlGPXACl9D2ZxLkljRzFTua2dyY7QoQ%3BFfCerwIdzuDVAClj--hx1kpjRzGA0iuGUK0ABA%3BFVeorAId_TPTACltezMJ3tJ8RzENWE57Okoycg&vpsrc=0&dirflg=h&mra=ls&z=11

in pula angekommen hatte ich das erste mal ein problem eine unterkunft zu finden... alles voll? na super! bin dann zu dem bikertreffen gefahren um zu sehen was dort so los is... am nachmittag war es noch relativ verhalten... hab mich wegen einer unterkunft erkundigt und sofort hilfe bekommen... nach ein paar telefonaten hatte ich mein zimmer! (am einfachsten wär ein zelt gewesen - camping beim treff kostenlos!). dann noch ein wenig an den strand, und am abend ab zum treffen. dieses wird von der twinhorn motorradgruppe organisiert und findet jährlich statt... das is ein megaevent über 3 tage, eintritt und camping ist für biker kostenlos!! das essen und getränke sind überhaupt nicht überteuert.... hab sowas noch nie erlebt, einfach wahnsinn wie gesittet und freundlich dort alles abging... ich war ja alleine unterwechs, aber das machte überhaupt nix, dort hatte man sofort neue kontakte genknüpft, egal ob harley, suzi oder goldwingfahrer! (lt. auskunft waren 10.000 biker dort!) am abend dann noch ne fette party mit ner ac/dc und iron maiden coverband! http://www.twinhorn.hr/ --> hier noch infos über das treffen :)

am nächsten tag noch kurz ausnüchtern und rauf aufs bike, musste ja irgendwann mal wieder richtung heimat :P tagesziel war diesesmal klagenfurt - wollte noch ne runde im wörthersee schwimmen ^^ gefahren bin ich über triest, udine und dann richtung kranjska gora (krasser pass!!) und zurück nach kärnten über den wurzen....

http://maps.google.at/maps?saddr=Pu...XNwRzErjWGM37Z-aA&vpsrc=0&dirflg=h&mra=ls&z=8

nach nem schönen tag in klagenfurt (auch wenn nur kurz :D) gings dann wieder richtung heimat - wobei ich dann übers pustertal heimgeblasen bin....

http://maps.google.at/maps?saddr=klagenfurt&daddr=lienz+to:bruneck+to:sterzing+to:Innsbruck&hl=de&sll=46.74833,11.979218&sspn=0.737733,2.113495&geocode=FWR8xwIdflbaACllfo8wRXNwRzErjWGM37Z-aA%3BFaqIygIdYL7CACk1q_k68113RzE7NYXdFF6rqw%3BFSATygIdDSS2ACljW-LdJSB4RzEM6T9en7G-yQ%3BFfOfywIdA22uAClLGvCJDlOdRzEAN5EVhwkHBA%3BFVxF0QIdRgOuAClzyvjhz26dRzENmx0ofRwgnQ&vpsrc=0&dirflg=h&mra=ls&z=9

war ein schöner kurztrip, kann ich nur jedem empfehlen mal in dieses eck zu fahren (wobei die temperaturen im hochsommer nicht auszuhalten sind... jetzt is es in fahrt ganz angenehm, aber sobald man steht rinnt man aus :P). hab nur in privaten appartments geschlafen, um die zeit ist dort ja nachsaison und somit kein problem irgendwas zu finden. die teuerste unterkunft kostete 180 kuna, das sind ca. 24 euro!

hoffe ich konnte euch ein paar eindrücke hinterlassen, also wenn ihr ein paar tage frei habt, nützt sie und ab nach kroatien :D das einzige manko --> der asphalt is teilweise sehr sehr glatt und mit vorsicht zu gnießen!

lg
der zottige ^^ :D

hier noch ein paar bilder:

IMAG0317.jpg
--> strand krk

IMAG0335.jpg
--> insel cres

klein.jpg
--> insel cres

IMAG0331.jpg
--> fähre richtung istrien
 
Zuletzt bearbeitet:
SanjaGSX-R

SanjaGSX-R

Gixxer
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
290
Ort
Leimen
Motorrad
K6 - GSX R 600
:eek:geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:rolleyes:
 
Locke88

Locke88

Minigixxer
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
17
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 SRAD
Schöner Bericht und hut ab so eine Tour spontan alleine zu fahren. Weiter so.

Grüße aus Berlin
 
Poldi

Poldi

Kleingixxer
Dabei seit
21.11.2010
Beiträge
37
Ort
München
Motorrad
GSX-R 750 K6
Echt schöner bericht!!!!
 
E

Extremiac

Gast
Bin auch immer mit dem Bike in Kroatien.
Tip ist die Insel Pag. Da gibt es eine Stadt die Novalis heißt. Das ist der Ballermann der Kroaten und Czechen.
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Einfach nur geil, habe mir die Fotos von der Hompage der Twin Horn angeschaut die Fotos sind der hammer :up:
 
zotty

zotty

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
397
Ort
innsbruck
Motorrad
GSX-R750 K9
danke danke :) wie gesagt ist alles besser als daheim zu hocken :p vom reisebudget hat es sich in grenzen gehalten, darum ist es momentan empfehlenswert in die gegen zu fahren...! es gibt nichts geileres als mit dem bike irgendwelche straßen und ortschaften zu erkunden die man nicht kennt, einfach das ungebundene weiterfahren, stehenbleiben wo's einen gefällt, machen was man will :D easy rider :p




hier noch die vorletzte route von pula nach klagenfurt - hab geshen das ich sie im beitrag vergessen hab:

http://maps.google.at/maps?saddr=pula&daddr=Buzet,+Kroatien+to:Triest,+Italien+to:udine+to:Kobarid,+Slowenien+to:Kranjska+Gora,+Slowenien+to:Villach+to:Klagenfurt+am+W%C3%B6rthersee&hl=de&ie=UTF8&ll=46.147492,13.872986&spn=1.491833,4.22699&sll=45.739115,13.59804&sspn=3.005652,8.453979&geocode=FVeorAId_TPTACltezMJ3tJ8RzENWE57Okoycg%3BFfDYtAIdHijVACmjQ3avFVd7RzEW36PUfbdtVQ%3BFX6euAId5z3SACmnbud3TGt7RzEAdJEVhwkHBA%3BFS7lvgIdheLJACmpXUnbpUp6RzHClgJ7wEun7w%3BFeWuwQIdbTPPACkRFk-KZlt6RzGw7j-CHPgABA%3BFflMxQIdgk7SACn1ig-Y5Xx6RzHend-7guIQ3A%3BFbAwxwId_FfTACk3QSl7N4NwRzHk9-8AZp5JrQ%3BFWR8xwIdflbaACllfo8wRXNwRzErjWGM37Z-aA&vpsrc=6&dirflg=h&mra=ls&z=9

------------ Dieser Beitrag wurde um 12:35 geschrieben, der vorherige um 12:34. ------------​

Einfach nur geil, habe mir die Fotos von der Hompage der Twin Horn angeschaut die Fotos sind der hammer :up:
hjo das bikerfest war dann die krönung :D war echt obergeil :D mehr brauch ich ned zu sagen :p

------------ Dieser Beitrag wurde um 12:35 geschrieben, der vorherige um 12:35. ------------​

Bin auch immer mit dem Bike in Kroatien.
Tip ist die Insel Pag. Da gibt es eine Stadt die Novalis heißt. Das ist der Ballermann der Kroaten und Czechen.
danke für den tipp, werd ich mir merken :)


--> also nächstes jahr werde ich mir für das twinhorn treffen 100% freinehmen, zelt auf die gixxe und ab nach pula! viell. kann sich ja ne kleine forumsgruppe bilden, die lust hat auf dieses bikertreffen zu fahren! hab dort auch jede menge gixxer gesehn :)

------------ Dieser Beitrag wurde um 13:05 geschrieben, der vorherige um 12:35. ------------​


hab hier deses video gefunden, dort sieht man ein wenig vom gelände, da is aber noch nicht so viel los, ein paar stunden später war alles gerammelt voll! wahn! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
M

madox

Großgixxer
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
331
Ort
-
zotty,

sehr fein, sehr fein.

madox
 
Gizmo89

Gizmo89

Gixxer
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
288
Ort
Regensburg
Motorrad
Yamaha R1 rn09
harte sau ;)
glaub ich würden die wenigsten, mich eingeschlossen alleine durchziehen
 
Gizmo89

Gizmo89

Gixxer
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
288
Ort
Regensburg
Motorrad
Yamaha R1 rn09
weiß nich......ich hatte letztes jahr nen unfall auf ner tour in österreich....wär ich da alleine gewesen...boah....

ach ja.....seh grad du bist aus innsbruck......sind von freitag bis sonntag zu dritt in radstadt..hast samstag zeit?^^
 
Gizmo89

Gizmo89

Gixxer
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
288
Ort
Regensburg
Motorrad
Yamaha R1 rn09
boah.....sorry..des wird ned klappen....da müssten wir ja schon so um sechs sieben starten....glaub das kann ich den anderen zwei ned beibringen ^^

aber euch viel spaß und oben bleiben
 
zotty

zotty

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
397
Ort
innsbruck
Motorrad
GSX-R750 K9
oh schade! falls ihr interesse habt, bin am samstag abend in lienz (is ja auch ned weit weg :D) da is die dolomitenmann party - dort gehts dann ab :D
 
Gizmo89

Gizmo89

Gixxer
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
288
Ort
Regensburg
Motorrad
Yamaha R1 rn09
verdammt....hab ich nich mehr gelesen.... waren in der flachau auf so nem trachtenfest.....ja fix host mi ghaut san da saubere mädls rumgloffa
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Sehr schöner Bericht und geile Bilder!

Wollte ich dieses Jahr auch eigentlich mitmeiner unternehmen, wird leider auf nächstes Jahr verschoben!
 
Thema:

kurztrip kroatien...

kurztrip kroatien... - Ähnliche Themen

  • Reisebericht Kroatien-Rundfahrt Juli 2016

    Reisebericht Kroatien-Rundfahrt Juli 2016: Moin moin, ich wollte mal im Folgenden einen detaillierten Reisebericht unserer Kroatien-Rundfahrt anfertigen, die wir zu zweit von DO, 21.07...
  • Kroatien (Slowenien?) 2016

    Kroatien (Slowenien?) 2016: Hi, zwei Kumpels und ich wollen demnächst (Ende Juli) für ca. ne Woche nach Kroatien fahren. Dafür suche ich noch gute Strecken und (billige)...
  • Kroatien - letzte Augustwoche - Mitfahrer gesucht!

    Kroatien - letzte Augustwoche - Mitfahrer gesucht!: Grüß euch, waren letztes Jahr zu zweit in Kroatien mit den Bikes und es war traumhaft. Leider fällt mein sonstiger Mitfahrer aus privaten Gründen...
  • kurztrip nach genova... bräucht mal n paar tipps

    kurztrip nach genova... bräucht mal n paar tipps: :eek: und zwar ist meine freundin auf die glorreiche idee gekommen, morgen früh ( abfahrt um 5 uhr morgends ) nach genova, italien zu fahren, weil...
  • Kroatien Nationalpark "Kryka Wasserfälle"

    Kroatien Nationalpark "Kryka Wasserfälle": Hier nun der zweite versprochene Reisebericht über und für Kroatienurlaub(er). Als erstes mal zur, Machbarkeit: Es ist eine schöne Tagestour für...
  • Kroatien Nationalpark "Kryka Wasserfälle" - Ähnliche Themen

  • Reisebericht Kroatien-Rundfahrt Juli 2016

    Reisebericht Kroatien-Rundfahrt Juli 2016: Moin moin, ich wollte mal im Folgenden einen detaillierten Reisebericht unserer Kroatien-Rundfahrt anfertigen, die wir zu zweit von DO, 21.07...
  • Kroatien (Slowenien?) 2016

    Kroatien (Slowenien?) 2016: Hi, zwei Kumpels und ich wollen demnächst (Ende Juli) für ca. ne Woche nach Kroatien fahren. Dafür suche ich noch gute Strecken und (billige)...
  • Kroatien - letzte Augustwoche - Mitfahrer gesucht!

    Kroatien - letzte Augustwoche - Mitfahrer gesucht!: Grüß euch, waren letztes Jahr zu zweit in Kroatien mit den Bikes und es war traumhaft. Leider fällt mein sonstiger Mitfahrer aus privaten Gründen...
  • kurztrip nach genova... bräucht mal n paar tipps

    kurztrip nach genova... bräucht mal n paar tipps: :eek: und zwar ist meine freundin auf die glorreiche idee gekommen, morgen früh ( abfahrt um 5 uhr morgends ) nach genova, italien zu fahren, weil...
  • Kroatien Nationalpark "Kryka Wasserfälle"

    Kroatien Nationalpark "Kryka Wasserfälle": Hier nun der zweite versprochene Reisebericht über und für Kroatienurlaub(er). Als erstes mal zur, Machbarkeit: Es ist eine schöne Tagestour für...
  • Oben