Kroatien Nationalpark "Kryka Wasserfälle"

Diskutiere Kroatien Nationalpark "Kryka Wasserfälle" im Ferien- und Tourenberichte Forum im Bereich Allgemein; Hier nun der zweite versprochene Reisebericht über und für Kroatienurlaub(er). Als erstes mal zur, Machbarkeit: Es ist eine schöne Tagestour für...
E

Extremiac

Gast
Hier nun der zweite versprochene Reisebericht über und für Kroatienurlaub(er).

Als erstes mal zur,
Machbarkeit:
Es ist eine schöne Tagestour für alle die entweder mit dem Auto -oder noch besser dem Bike- in Kroatien zwischen Zadar und Dubrovnik Urlaub machen.

Anfahrt:
Die Anfahrt ist weniger Spektakulär wie die zu dem Plitvicer Seen.
Das liegt daran, daß der Nationalpark recht dicht am Meer liegt. Und wer Kroatien kennt, der weiß das die einzige (sehr neue und gute) Autobahn sowie die Haupt (Küsten) Landstraße halt eben direkt am Mittelmeer langführt.

Zum Park:
Im Grunde genommen sind die Kryka Seen nichts anderes wie ein Flußdelta. Nur das es kurz vor dem Zufluß zum Meer noch auf einer Hochebebe liegt und erst kurz vorher durch Kaskaden der Mündung zufließt.
Die Kryka Seen und ihre kleinen Fälle sind deshalb weniger spektakulär wie die Plitvicer Seen. Grundsätzlich allerdings sehenswert.
Ebenso wie die Plitvicer Seen ist auch der Kryka-Park bestens organisiert.
D.h. Rangerstation, Parklätze mit Toiletten und Gastonomie sind ausserhalb des Parks. Ranger sind sehr Bikerfreundlich. D.h man kann seine komplette Montur und Helm kostenlos einlagern um dann in Jeans und Turnschuhen den Park zu erkunden. Nach dem zahlen des Eintritts fährt man mit einem Shuttlebus über zig Serpentinen zu einem Sammelplatz im Park. Vor hier aus kann man entweder Wanderwege in verschiedenen Längen und Schwierigkeitsgraden starten oder halt eben die "Rentnertour" nehmen indem man mit einem Bootchen über die Seen schippert. Dabei fahren die Boote dann die einzelnen Sehenswürdigkeiten ab. Halt eben wie die Jeepsafari im Krüger Nationalpark. Dicht dran, alles gesehen aber eben nicht mittendrin.

Ich hänge mal ein paar Bilder an.
1. grober Kartenüberblick
2. Foto vom Eingangsparkschild (Karte)
3. einer von den großen Seen
4. einer von vielen Kaskadenfällen

Wer sich noch etwas tiefer in den Parkl einlesen will. Hier der Link zu Wikipedia:
Nationalpark Krka ? Wikipedia
Und zur Parkseite:
Nacionalni park Krka
 
P

pierrethecat

Pocketbiker
Dabei seit
29.06.2009
Beiträge
6
Ort
München
Motorrad
GSXR
Sehen echt toll aus die Bilder! War in Kroatien schon ewig nicht mehr und noch nie mit dem Bike. Ein Urlaub dort steht daher ganz oben auf meiner Liste!
 
E

Extremiac

Gast
Am Sa. den 24.07 gegen Abend komme ich an München vorbei. :D
 
E

Extremiac

Gast
Du hast recht. Sa der 25.07.
Habe das durcheinander gebracht. Ich habe ab Fr. Urlaub ... Petra muß am Sa. noch mal arbeiten.
 
Thema:

Kroatien Nationalpark "Kryka Wasserfälle"

Kroatien Nationalpark "Kryka Wasserfälle" - Ähnliche Themen

  • Reisebericht Kroatien-Rundfahrt Juli 2016

    Reisebericht Kroatien-Rundfahrt Juli 2016: Moin moin, ich wollte mal im Folgenden einen detaillierten Reisebericht unserer Kroatien-Rundfahrt anfertigen, die wir zu zweit von DO, 21.07...
  • Kroatien (Slowenien?) 2016

    Kroatien (Slowenien?) 2016: Hi, zwei Kumpels und ich wollen demnächst (Ende Juli) für ca. ne Woche nach Kroatien fahren. Dafür suche ich noch gute Strecken und (billige)...
  • Kroatien - letzte Augustwoche - Mitfahrer gesucht!

    Kroatien - letzte Augustwoche - Mitfahrer gesucht!: Grüß euch, waren letztes Jahr zu zweit in Kroatien mit den Bikes und es war traumhaft. Leider fällt mein sonstiger Mitfahrer aus privaten Gründen...
  • kurztrip kroatien...

    kurztrip kroatien...: hoi freaks, war die letzten tage mit dem bike in kroatien unterwechs - war mehr eine spontanaktion :) hatte ein paar tage frei und wollte nicht...
  • Kroatien Nationalpark "Plitvicer Seen"

    Kroatien Nationalpark "Plitvicer Seen": Da ich hier die letzte Zeit des öfteren gehört habe das Kroatien unter den Usern recht angesagt ist (meiner Meinung nach zu recht) möchte ich...
  • Kroatien Nationalpark "Plitvicer Seen" - Ähnliche Themen

  • Reisebericht Kroatien-Rundfahrt Juli 2016

    Reisebericht Kroatien-Rundfahrt Juli 2016: Moin moin, ich wollte mal im Folgenden einen detaillierten Reisebericht unserer Kroatien-Rundfahrt anfertigen, die wir zu zweit von DO, 21.07...
  • Kroatien (Slowenien?) 2016

    Kroatien (Slowenien?) 2016: Hi, zwei Kumpels und ich wollen demnächst (Ende Juli) für ca. ne Woche nach Kroatien fahren. Dafür suche ich noch gute Strecken und (billige)...
  • Kroatien - letzte Augustwoche - Mitfahrer gesucht!

    Kroatien - letzte Augustwoche - Mitfahrer gesucht!: Grüß euch, waren letztes Jahr zu zweit in Kroatien mit den Bikes und es war traumhaft. Leider fällt mein sonstiger Mitfahrer aus privaten Gründen...
  • kurztrip kroatien...

    kurztrip kroatien...: hoi freaks, war die letzten tage mit dem bike in kroatien unterwechs - war mehr eine spontanaktion :) hatte ein paar tage frei und wollte nicht...
  • Kroatien Nationalpark "Plitvicer Seen"

    Kroatien Nationalpark "Plitvicer Seen": Da ich hier die letzte Zeit des öfteren gehört habe das Kroatien unter den Usern recht angesagt ist (meiner Meinung nach zu recht) möchte ich...
  • Oben