kzh k8

Diskutiere kzh k8 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; hey leute ich komm mir grad so bescheuert vor wollte an meiner gsxr 750 k8 nen neuen kzh dranmachen aber kann mir nicht vorstellen das ich zum...
G

gixxer1006

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
17
Ort
sersheim
Motorrad
gsxr 750 k8
hey leute ich komm mir grad so bescheuert vor wollte an meiner gsxr 750 k8 nen neuen kzh dranmachen aber kann mir nicht vorstellen das ich zum demontieren fast das ganze heck wegmachen muss. wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte
 
SchwesterSuzi

SchwesterSuzi

Gixxer
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
281
Ort
im Ländle
Motorrad
momentan leider keins :-(
hm, weiß jetzt ned wie es bei der K8 ist, aber bei meiner K6 war es schon so daß ein paar Teile weg mussten, wegen dem Kabel der KZ-Beleuchtung
 

Anhänge

A_H_A_B

A_H_A_B

Supergixxer
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
535
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
hm, weiß jetzt ned wie es bei der K8 ist, aber bei meiner K6 war es schon so daß ein paar Teile weg mussten, wegen dem Kabel der KZ-Beleuchtung
Jep so ists bei der K8 auch.
Muß nur die seitliche Heckverkleidung und der Sitz abgeschraubt werden. Bin mir jetzt nur nicht sicher welche der beiden Seitenteile, ich glaube es war aber die linke Seite bei der K8.
Mußt mal schauen in welche Richtung das Kabel vom originalen KZH langläuft. Siehst Du wenn Du den Höcker abnimmst und das Bordwerkszeug rausholst.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gixxer1006

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
17
Ort
sersheim
Motorrad
gsxr 750 k8
ja die like is es da geht auf jedenfdall mal das kabel hin ich hab grad so nen hals das ich so ne bescheuerte frage stellen muss aber befestigt sind die nur mit c#lips oder
 
A_H_A_B

A_H_A_B

Supergixxer
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
535
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Ja, ist nur mit den Spreiznieten fest. Zweri von unten, Zwei von oben und eine oder zwei unter der Sitzbank. Mußt den kleine Stift leicht reindrücken, dann kannst Du die Nieten heraus ziehen. Danach vom Blinker aus angefangen vorsichtig seitlich herausziehen und dann nach hinten wegnehmen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
bei meiner 3/4 k8 sind das 4 schrauben von unten.. *grübel*
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
bei meiner 3/4 k8 sind das 4 schrauben von unten.. *grübel*
denke es geht eher um die stromversorgung vom licht. da bleibt einem nicht viel über als dann das seitenteil auch abzunehmen. geht zwar auch ohne, aber bevor man sich die finger bricht :D ;)
 
T

Thoto

Gast
Bei meiner 600er K8 waren es die 4 Schrauben unten und an das Kabel für die LED/der Kennzeichenbeleuchtung kommste, wenn du das Bordwerkzeug rausmacht.

Das Kabel ist schwarz eingewickelt/isoliert. Das trennste einfach und machst das neue passend mit ner Lysterklemme wieder fest und versteckst die unter der Anhöhung.

Dann haste alles sauber verkabelt :D

Der Kennzeichenhalter den ich verbaut hab ist von Tecbike

------------ Dieser Beitrag wurde um 14:21 geschrieben, der vorherige um 14:18. ------------​

Achso, nochn heißer Tipp:

Mach zwischen dem Kennzeichen und der Halterung Gummis dazwischen. Ich hab z.B ausm PC-Bereich Festplattenentkoppler genommen, passend geschnibbelt mit der Schere und verbaut. Dauert nicht mal 5 min.

Minimiert die Vibrationen etwas, bei mir ist das KZ bisher nicht verbogen oder gar abgebrochen.

Hatte es zwar erst die 1te Saison verbaut, aber ist immer noch gerade :D
 
G

gixxer1006

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
17
Ort
sersheim
Motorrad
gsxr 750 k8



hir mal ein pic vom kzh und mra racingscheibe
 
Thema:

kzh k8

kzh k8 - Ähnliche Themen

  • KZH & LED-Kennzeichenbeleuchtung, 750er L4

    KZH & LED-Kennzeichenbeleuchtung, 750er L4: Moin Freaks! Ich wollt' dann jetzt doch mal bei meiner L4 den abscheulichen Original KZH ersetzen, also ette hier bei tecbike bestellt...
  • Kennzeichen reißt bei über 300 ab

    Kennzeichen reißt bei über 300 ab: Moin, mal ganz blöd gefragt: Wie habt ihr euer Kennzeichen befestigt, dass es die teils doch recht hohen Belastungen aushält? Bei meiner Kilo...
  • Suche K1-k3 GSX-R 600 / 750 Original ./. KZH, Blinker, Heckleuchte, heckunterverkleidung..

    Suche K1-k3 GSX-R 600 / 750 Original ./. KZH, Blinker, Heckleuchte, heckunterverkleidung..: Hallo zusammen, Ich möchte meine vom Vorbesitzer versaute k3 wieder sauber herstellen. Daher freue ich mich wenn jemand noch folgende Teile...
  • Rennstrecke: Lösung für schnellen Abbau Spiegel und KZH GSXR 600 L1???

    Rennstrecke: Lösung für schnellen Abbau Spiegel und KZH GSXR 600 L1???: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Der Abbau von den spiegeln und dem kennzeichenhalter ist ein Albtraum bei meinem...
  • Suche Kurzen kennzeichenhalter 600 K3 KZH

    Suche Kurzen kennzeichenhalter 600 K3 KZH: Hat da jemand was gebrauchtes da?
  • Kurzen kennzeichenhalter 600 K3 KZH - Ähnliche Themen

  • KZH & LED-Kennzeichenbeleuchtung, 750er L4

    KZH & LED-Kennzeichenbeleuchtung, 750er L4: Moin Freaks! Ich wollt' dann jetzt doch mal bei meiner L4 den abscheulichen Original KZH ersetzen, also ette hier bei tecbike bestellt...
  • Kennzeichen reißt bei über 300 ab

    Kennzeichen reißt bei über 300 ab: Moin, mal ganz blöd gefragt: Wie habt ihr euer Kennzeichen befestigt, dass es die teils doch recht hohen Belastungen aushält? Bei meiner Kilo...
  • Suche K1-k3 GSX-R 600 / 750 Original ./. KZH, Blinker, Heckleuchte, heckunterverkleidung..

    Suche K1-k3 GSX-R 600 / 750 Original ./. KZH, Blinker, Heckleuchte, heckunterverkleidung..: Hallo zusammen, Ich möchte meine vom Vorbesitzer versaute k3 wieder sauber herstellen. Daher freue ich mich wenn jemand noch folgende Teile...
  • Rennstrecke: Lösung für schnellen Abbau Spiegel und KZH GSXR 600 L1???

    Rennstrecke: Lösung für schnellen Abbau Spiegel und KZH GSXR 600 L1???: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Der Abbau von den spiegeln und dem kennzeichenhalter ist ein Albtraum bei meinem...
  • Suche Kurzen kennzeichenhalter 600 K3 KZH

    Suche Kurzen kennzeichenhalter 600 K3 KZH: Hat da jemand was gebrauchtes da?
  • Oben