KZH & LED-Kennzeichenbeleuchtung, 750er L4

Diskutiere KZH & LED-Kennzeichenbeleuchtung, 750er L4 im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Moin Freaks! Ich wollt' dann jetzt doch mal bei meiner L4 den abscheulichen Original KZH ersetzen, also ette hier bei tecbike bestellt...
L4|Shimmergloom

L4|Shimmergloom

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
7
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 750 L4
Moin Freaks!

Ich wollt' dann jetzt doch mal bei meiner L4 den abscheulichen Original KZH ersetzen, also ette hier bei tecbike bestellt:

http://www.tecbike.de/Suzuki/600-75...alter-f-Suzuki-GSX-R-750-GSX-R-600-IQ-11.html

Jetzt tun wir mal so als hätte ich wirklich keine Ahnung vom Schrauben und lasse jeden Kleinkram immer beim Händler meines Vertrauens machen, würde mich aber selber an so nem pisseligen KZH austoben wollen: wie genau läuft das mit der Kennzeichenbeleuchtung?

Da ist quasi so ein Beleuchtungsdingsi gleich mitgeliefert:

https://www.amazon.de/RoMatech-SHIN...9-35a1-4877-9094-5ab9bc159b27&pf_rd_i=desktop

Original sieht das so aus:

01.png


02.png


Geh ich richtig davon aus, dass ich das Originalkabel aus der Leuchteinheit rupfe die jeweiligen Kabelenden in die mitgelieferten Crimp-Rundsteckverbinder tüdel, beherzt mit der Zange zupresse und zusammenstecke? Isoband drum und glücklich sein?

Oder brauch ich noch was oder stell mich ich grad zu umständlich an? :D

Ja, ich raff wenig davon, da lachen wir jetzt mal gemeinsam drüber - ich hab andere Stärken! :D

Beste Grüße und vielen lieben Dank vorab! :)
 
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
jup,kabel durchtrennen und an die neuen crimpen.
im zweifel komm zu mir,ist ja nicht weit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
L4|Shimmergloom

L4|Shimmergloom

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
7
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 750 L4
Geilo, dann hab ich das zumindest schonmal gerafft, das geht mir schon runter wie Öl.:lach2:

Auf das Angebot komm ich ggfs. zurück, ich mach heute Bastelnachmittag... Akra dran, KZH dran, dies und das... wenn ich verzweifele melde ich mich nochmal. :arg4::141:
 
Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
475
Ort
Heinsberg
Motorrad
-GSX_R 600 K7
Moin Freaks!

Ich wollt' dann jetzt doch mal bei meiner L4 den abscheulichen Original KZH ersetzen, also ette hier bei tecbike bestellt:

http://www.tecbike.de/Suzuki/600-75...alter-f-Suzuki-GSX-R-750-GSX-R-600-IQ-11.html

Jetzt tun wir mal so als hätte ich wirklich keine Ahnung vom Schrauben und lasse jeden Kleinkram immer beim Händler meines Vertrauens machen, würde mich aber selber an so nem pisseligen KZH austoben wollen: wie genau läuft das mit der Kennzeichenbeleuchtung?

Da ist quasi so ein Beleuchtungsdingsi gleich mitgeliefert:

https://www.amazon.de/RoMatech-SHIN...9-35a1-4877-9094-5ab9bc159b27&pf_rd_i=desktop

Original sieht das so aus:

Anhang anzeigen 77236

Anhang anzeigen 77237

Geh ich richtig davon aus, dass ich das Originalkabel aus der Leuchteinheit rupfe die jeweiligen Kabelenden in die mitgelieferten Crimp-Rundsteckverbinder tüdel, beherzt mit der Zange zupresse und zusammenstecke? Isoband drum und glücklich sein?

Oder brauch ich noch was oder stell mich ich grad zu umständlich an? :D

Ja, ich raff wenig davon, da lachen wir jetzt mal gemeinsam drüber - ich hab andere Stärken! :D

Beste Grüße und vielen lieben Dank vorab! :)
Nicht vergessen, den roten Reflektor unter dem Nummernschild zu montieren denn dieser ist Pflicht auch wenn einige ohne rum fahren..
 
L4|Shimmergloom

L4|Shimmergloom

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
7
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 750 L4
@Eolian: nochmal Danke für die schnelle Bestätigung! Mein Kumpel Jörg kam noch mit seiner Crimpzange vorbei und wir haben geschwind alles zusammengebastelt - is doch gar nicht mal sooooo verkehrt geworden! :D

Getz noch Soziusabdeckung drauf und die Soziusrasten ab und dann kommen wir doch langsam wo hin!

20170426_204242.jpg

IMG_20170426_212110.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
kein Carbondämpfer..;-( Schade
 
L4|Shimmergloom

L4|Shimmergloom

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
7
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 750 L4
Komplett Carbon is ja auch too much, insbesondere auf ner blau-weißen :D
Feinste Titanlegierung!:1luvu:
 
Thema:

KZH & LED-Kennzeichenbeleuchtung, 750er L4

KZH & LED-Kennzeichenbeleuchtung, 750er L4 - Ähnliche Themen

  • Kennzeichen reißt bei über 300 ab

    Kennzeichen reißt bei über 300 ab: Moin, mal ganz blöd gefragt: Wie habt ihr euer Kennzeichen befestigt, dass es die teils doch recht hohen Belastungen aushält? Bei meiner Kilo...
  • Suche K1-k3 GSX-R 600 / 750 Original ./. KZH, Blinker, Heckleuchte, heckunterverkleidung..

    Suche K1-k3 GSX-R 600 / 750 Original ./. KZH, Blinker, Heckleuchte, heckunterverkleidung..: Hallo zusammen, Ich möchte meine vom Vorbesitzer versaute k3 wieder sauber herstellen. Daher freue ich mich wenn jemand noch folgende Teile...
  • Rennstrecke: Lösung für schnellen Abbau Spiegel und KZH GSXR 600 L1???

    Rennstrecke: Lösung für schnellen Abbau Spiegel und KZH GSXR 600 L1???: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Der Abbau von den spiegeln und dem kennzeichenhalter ist ein Albtraum bei meinem...
  • Suche Kurzen kennzeichenhalter 600 K3 KZH

    Suche Kurzen kennzeichenhalter 600 K3 KZH: Hat da jemand was gebrauchtes da?
  • RIZOMA KZH LED Beluchtung

    RIZOMA KZH LED Beluchtung: HI@all habe mir als ich mein Bike gekauft habe GSXR-750 K6 sofort ein eine Rizoma KZH mit LED Beleuchtung geg?nnt. Habe bis seit Samstag nie...
  • RIZOMA KZH LED Beluchtung - Ähnliche Themen

  • Kennzeichen reißt bei über 300 ab

    Kennzeichen reißt bei über 300 ab: Moin, mal ganz blöd gefragt: Wie habt ihr euer Kennzeichen befestigt, dass es die teils doch recht hohen Belastungen aushält? Bei meiner Kilo...
  • Suche K1-k3 GSX-R 600 / 750 Original ./. KZH, Blinker, Heckleuchte, heckunterverkleidung..

    Suche K1-k3 GSX-R 600 / 750 Original ./. KZH, Blinker, Heckleuchte, heckunterverkleidung..: Hallo zusammen, Ich möchte meine vom Vorbesitzer versaute k3 wieder sauber herstellen. Daher freue ich mich wenn jemand noch folgende Teile...
  • Rennstrecke: Lösung für schnellen Abbau Spiegel und KZH GSXR 600 L1???

    Rennstrecke: Lösung für schnellen Abbau Spiegel und KZH GSXR 600 L1???: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Der Abbau von den spiegeln und dem kennzeichenhalter ist ein Albtraum bei meinem...
  • Suche Kurzen kennzeichenhalter 600 K3 KZH

    Suche Kurzen kennzeichenhalter 600 K3 KZH: Hat da jemand was gebrauchtes da?
  • RIZOMA KZH LED Beluchtung

    RIZOMA KZH LED Beluchtung: HI@all habe mir als ich mein Bike gekauft habe GSXR-750 K6 sofort ein eine Rizoma KZH mit LED Beleuchtung geg?nnt. Habe bis seit Samstag nie...
  • Oben