L0 Motorumbau auf 750er

Diskutiere L0 Motorumbau auf 750er im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Ich bin letztens auf die idee gekommen den motor meines moppeds einfach gegen den der 750er zu tauschen...?! hab leider hier noch im netz darüber...
ben.R

ben.R

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
87
Ort
Halle Saale
Motorrad
GSX R 1000 K5
Ich bin letztens auf die idee gekommen den motor meines moppeds einfach gegen den der 750er zu tauschen...?! hab leider hier noch im netz darüber was gefunden bzw wenn dann nur andere modellreihen, an sich ist es ja das gleiche motorrad oder liege ich da falsch? bitte nicht gleich erschlagen für die frage:D
 
D

Donermeifter

Kleingixxer
Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
67
Ort
-
Motorrad
-
Von was für einem Mopped reden wir hier? Wenn du ne 125er mit nem 750er Motor ausstatten willst dann bestell gleich noch nen passenden Grabstein dazu :P
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.717
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich nehme an, Du willst Deine 600'er aufrüsten.
Neben Motorumbau ist auch das Fahrwerk anzupassen, ebenso die Bremsen.
Dann muss alles eingetragen werden, sonst Verlust der ABE.

Verkauf die 600'er und hol Dir ne 750'er.
 
Zuletzt bearbeitet:
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
ich muss da den threepeo recht geben. ansich ist alles möglich bei der 600er und 750er da der selbe rahmen. was dir aber nichts bringt, denn der unkostenbeitrag für die geschichte ist einfach zu hoch. was auch imemr bleiben wird und die leute ins grübeln bringen wird. du ahst einen alcksatz der 600er und einen 750er motor dann. verkauf deine und kauf dir ne 750er oder belasse es bei.

du kannst ja nichtmal teile vom unfaller nehmen außer den motor. denn meist ist ja alles hin beim unfaller gabel schwinge usw ... also kostenrechnerisch ist es zu teuer.
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
naja.. Motorelektronik müsste man auch tauschen (schätz ich mal)
Fahrwerkstechnische sehe ich keine änderungen.. warum auch ? wegen 3 kg mehr ???
Bremsanlage sollte vermutlich die gleiche sein

ABER... ich Deutschland mit dem TÜV is alles so eine Sache... also da als erster mal vorsprechen .... denn vollabnahme etc. und was die immer noch zu nörgeln haben is möglicherweise ne "unendliche Geschichte"
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

zerox86

Minigixxer
Dabei seit
25.12.2011
Beiträge
19
Ort
Aschersleben
Motorrad
GSX-R 750 K9 (Gold)
naja.. Motorelektronik müsste man auch tauschen (schätz ich mal)
Fahrwerkstechnische sehe ich keine änderungen.. warum auch ? wegen 3 kg mehr ???
Bremsanlage sollte vermutlich die gleiche sein

ABER... ich Deutschland mit dem TÜV is alles so eine Sache... also da als erster mal vorsprechen .... denn vollabnahme etc. und was die immer noch zu nörgeln haben is möglicherweise ne "unendliche Geschichte"
Das Steuergerät könnte ich dir anpassen :-). Umstellung von 600 zu 750 ist da kein Problem.
 
C

chrischros

Gixxer
Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
227
Ort
brandenburg
Motorrad
GSXR 750 k8
hallo

passt alles, brauchst nur das steuergerät ändern. kabelbaum, bremse und fahrwerk kann so bleiben.
und natürlich den motor brauchst du noch (ab k8) und den tacho dazu, weil die 600er einen anderen drehzahlbereich hat.
tüv.... der wird mit sicherheit nichts mitbekommen bei der hu. und die au besteht man auch locker.
ist nur die frage ob man das wirklich will, weil wenn es auffliegt (unfall/blöder zufall) kann es wirklich teuer werden...
wohl eher was für die rennstrecke....


chris
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
...das is wie Geld aus dem offenen Fenster zu schmeißen.

Die Variante mit 600er verkaufen und 750er kaufen ist eindeutig besser.
 
C

chrischros

Gixxer
Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
227
Ort
brandenburg
Motorrad
GSXR 750 k8
und wenn der motor schrott ist, kann man doch die variante nehmen....
ein neuen motor bräuchte man eh, wenn man das motorrad behalten will.

liegt aber voll im ermessen von jedem einzelnen
 
Thema:

L0 Motorumbau auf 750er

L0 Motorumbau auf 750er - Ähnliche Themen

  • K3 Motorumbau von 600 ccm auf 1000 ccm

    K3 Motorumbau von 600 ccm auf 1000 ccm: Hallo liebe Experten, da meine K3 einen Getriebeschaden hat, möchte ich wissen, ob es möglich ist, in eine K3 600er einen größeren Motor...
  • Motorumbau

    Motorumbau: Hallo zusammen, wollte mal in die runde fragen, ob ich bei meiner gsxr 750 gr75a ohne weiteres einen motor von einer 750er gsxr modell k2...
  • Motorumbau!

    Motorumbau!: Moin, kann mir vielleicht jemand sagen, was ich in meine suzuki baujahrstechnisch für motoren einbauen kann? Ich fahre eine 87er gsxr 750 leider...
  • Motorumbau K1

    Motorumbau K1: Hallo Ich wollte mal fragen ob am einen Gixxer Motor K3 oder K4 in eine K1 oder K2 Gixxer bauen kann? Und in wieweit man änderungen vornehmen...
  • Motorumbau Gsx-R 1000 in Gsx-R 750 K1

    Motorumbau Gsx-R 1000 in Gsx-R 750 K1: Hey Leute! Wei? jemand ob der Motor aus ner Gsx-R 1000 in ne 750er reinpasst? bzw ob wenn der motor, theoretisch nur motor kabelbaum un...
  • Motorumbau Gsx-R 1000 in Gsx-R 750 K1 - Ähnliche Themen

  • K3 Motorumbau von 600 ccm auf 1000 ccm

    K3 Motorumbau von 600 ccm auf 1000 ccm: Hallo liebe Experten, da meine K3 einen Getriebeschaden hat, möchte ich wissen, ob es möglich ist, in eine K3 600er einen größeren Motor...
  • Motorumbau

    Motorumbau: Hallo zusammen, wollte mal in die runde fragen, ob ich bei meiner gsxr 750 gr75a ohne weiteres einen motor von einer 750er gsxr modell k2...
  • Motorumbau!

    Motorumbau!: Moin, kann mir vielleicht jemand sagen, was ich in meine suzuki baujahrstechnisch für motoren einbauen kann? Ich fahre eine 87er gsxr 750 leider...
  • Motorumbau K1

    Motorumbau K1: Hallo Ich wollte mal fragen ob am einen Gixxer Motor K3 oder K4 in eine K1 oder K2 Gixxer bauen kann? Und in wieweit man änderungen vornehmen...
  • Motorumbau Gsx-R 1000 in Gsx-R 750 K1

    Motorumbau Gsx-R 1000 in Gsx-R 750 K1: Hey Leute! Wei? jemand ob der Motor aus ner Gsx-R 1000 in ne 750er reinpasst? bzw ob wenn der motor, theoretisch nur motor kabelbaum un...
  • Oben