Motorumbau Gsx-R 1000 in Gsx-R 750 K1

Diskutiere Motorumbau Gsx-R 1000 in Gsx-R 750 K1 im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hey Leute! Wei? jemand ob der Motor aus ner Gsx-R 1000 in ne 750er reinpasst? bzw ob wenn der motor, theoretisch nur motor kabelbaum un...
D

DeAndy87

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
4
Ort
Bad D?rkheim
Motorrad
GSX-R 750 K1
Hey Leute!
Wei? jemand ob der Motor aus ner Gsx-R 1000 in ne 750er reinpasst? bzw ob wenn der motor, theoretisch nur motor kabelbaum un steuerger?t oder ob man auch getriebe, antrieb,bremsen etc ?ndern m?sste?

Hoff ihr k?nnt mir Helfen

Danke im Vorraus

Gru? Andy
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
die kr?mmer sind ein wenig anders zwischen den beiden, also die vonner kilo sind l?nger

und wie meinst du das ob man das getriebe mit wechseln muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DeAndy87

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
4
Ort
Bad D?rkheim
Motorrad
GSX-R 750 K1
k?nnte ja sein das ich das getriebe von der 750er ?bernehmen kann trotz 1000er motor

ich wei? das bei vw zum beispiel es getriebe vom 75ps'ler zum beispiel auch beim 90er nehmen k?nntest ;)
 
Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
bei nem PKW sind Motor und Getriebe ja auch zwei unabh?ngige Systeme :D
Ok ok bei ner Harley auch :lol:

Man man Ihr habt Probleme :)
 
Daniel

Daniel

Supergixxer
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
wie, sind bei dem moped etwa motor und getriebe eine einheit?
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
Wenn Du einen Kilo-Motor in die 3/4 umbauen willst, brauchst mehr od. minder alles von der Kilo. Sprich Motor, Getriebe, Kabelbaum, ECU, usw. usw.

Was erschwerend hinzukommt ist, dass die Bremsanlage und das Fahrwerk einer 750er nie im Leben mit den 162 PS zurechtkommen wird. M?sstest demnach ebenfalls nachr?sten. Was einen normalerweise zu dem Schluss kommen lassen sollte:

GLEICH KILO KAUFEN, IS BILLIGER UND SPART NERVEN!
 
Uncle.Jay

Uncle.Jay

Großgixxer
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
352
Ort
Kassel / K?ln
Motorrad
Bandit Wildsau / 7/11 Blasphemie
Wenn Du einen Kilo-Motor in die 3/4 umbauen willst, brauchst mehr od. minder alles von der Kilo. Sprich Motor, Getriebe, Kabelbaum, ECU, usw. usw.

Was erschwerend hinzukommt ist, dass die Bremsanlage und das Fahrwerk einer 750er nie im Leben mit den 162 PS zurechtkommen wird. M?sstest demnach ebenfalls nachr?sten. Was einen normalerweise zu dem Schluss kommen lassen sollte:

GLEICH KILO KAUFEN, IS BILLIGER UND SPART NERVEN!


Wieso nicht?
 
KiloGixxerK5

KiloGixxerK5

Supergixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
611
Ort
Essen
Motorrad
Kilo K6
Die 1000k1 hat ne dreikolben bremsanlage.(aber sonst d?rfte die felge vorne mit bremsscheibe identisch sein ).
Denke fahrwerk k?nnte man sich einstellen.
Was mir mehr sorgen machen w?rde die befestigung am rahmen....wenn du ihn irgendwann mal drin hast,gutachten usw.
Oder halt auch schwinge und rahmen von einer kilo verbauen.

Ich pers?nlich w?rde davon abraten.Lieber dein bock verkaufen 500? draufpacken und ne kilo holen.
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
Wie KiloGixxerK5 schon schreibt, hat die Kilo eine 6-Kolben-Anlage vorn, ne andere Gabel. Es mag vielleicht sein, dass man mit einer passenden Einstellung die Gabel hinkriegt. Aber die Halterungen sind sicher anders. Bevor ich da am Rahmen rumfummel, verkauf ich die 3/4 und nehm mir die Kilo. Bin legal unterwegs und hab die leckeren Sachen serienm??ig an Bord.
 
Uncle.Jay

Uncle.Jay

Großgixxer
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
352
Ort
Kassel / K?ln
Motorrad
Bandit Wildsau / 7/11 Blasphemie
mit anderen worten: Du hast keine ahnung.
 
Uncle.Jay

Uncle.Jay

Großgixxer
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
352
Ort
Kassel / K?ln
Motorrad
Bandit Wildsau / 7/11 Blasphemie
was gibts daran nicht zu verstehen?

welches fundierte grundwissen bringt dich denn zu der behauptung ein 750er rahmen w?re nie und nimmer im stande einem kilogixermotor standzuhalten?
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Denke auch nicht das das ein Gro?es Problem ist!
Die schwinge etc ist auf jedenfall gleich 750=1000er.Wie das beim motor aussieht wies ich nicht,aber Fahrwerk technisch wird kein Gro?er Unterscheid sein(wenn ?berhaupt!).

Wenn er das machen will warum nicht,das ist wenigstens sinnvoller wie Farbige Griffe oder sonstiges Fusseltuning ;)
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
Ich habe nie und nimmer behauptet, dass der Rahmen den Motor nicht packt. Nur ohne Modifikationen wirds h?chstwahrscheinlich nicht machbar sein. Und bevor ich am Rahmen unter Umst?nden was modifizieren muss, lass ich die Finger von dem Umbau.
 
Uncle.Jay

Uncle.Jay

Großgixxer
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
352
Ort
Kassel / K?ln
Motorrad
Bandit Wildsau / 7/11 Blasphemie
gut oben hast geschrieben fahrwerk und bremse packen das nich.

warum nich?

nurmal zur Info, MAB r?stet die 750er 2000/2001 mit nem Turbo aus, dr?ckt dann 200PS ohne flankierende Ma?nahmen an Fahrwerk und Bremse.

Wieso also mit 1000er Triebwerk?
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
Die werden ja wohl nicht ohne Grund ein anderes Fahrwerk und 6-Kolben verbauen, oder?

EDIT: Ich bin einfach der Meinung, dass man sowohl in Fahrwerk als auch Bremsen investieren sollte, wenn man die Motorleistung steigert, bzw. einen anderen Motor verbaut.
 
Uncle.Jay

Uncle.Jay

Großgixxer
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
352
Ort
Kassel / K?ln
Motorrad
Bandit Wildsau / 7/11 Blasphemie
das darfst du auch gerne sein, aber dann t?usche doch kein echtes wissen vor bitte.

nichts f?r ungut :D:D:D
 
JoeyDunlop

JoeyDunlop

Kleingixxer
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
86
Ort
Kreis WAF
Motorrad
sc59 08 - Z1000sx 13
Naja die Bremse und Fahrwerk sind bei der 750er auch nit viel anders wie bei den 1000er Modellen, die kann mit Sicherheit einen ganzen Arsch mehr vertragen an Leistung.
Bei den ?l-Luft gek?hlten pa?te das fr?her ohne Probleme, da musste nix am Rahmen ge?ndert werden, man hatte einfach nur den k?rzeren Radstand der 750er was aber kein Problem war.
Ob das bei den neueren Mopeds auch so problemlos machbar ist wage ich zu bezweifeln. Wenn das nicht nur mit einfachem tauschen der Komponenten getan ist w?rde ich die Finger davon lassen und mir lieber gleich das 1000er Model kaufen was mit Sicherheit auch nicht teurer kommt.
 
Thema:

Motorumbau Gsx-R 1000 in Gsx-R 750 K1

Motorumbau Gsx-R 1000 in Gsx-R 750 K1 - Ähnliche Themen

  • K3 Motorumbau von 600 ccm auf 1000 ccm

    K3 Motorumbau von 600 ccm auf 1000 ccm: Hallo liebe Experten, da meine K3 einen Getriebeschaden hat, möchte ich wissen, ob es möglich ist, in eine K3 600er einen größeren Motor...
  • Motorumbau

    Motorumbau: Hallo zusammen, wollte mal in die runde fragen, ob ich bei meiner gsxr 750 gr75a ohne weiteres einen motor von einer 750er gsxr modell k2...
  • Motorumbau!

    Motorumbau!: Moin, kann mir vielleicht jemand sagen, was ich in meine suzuki baujahrstechnisch für motoren einbauen kann? Ich fahre eine 87er gsxr 750 leider...
  • L0 Motorumbau auf 750er

    L0 Motorumbau auf 750er: Ich bin letztens auf die idee gekommen den motor meines moppeds einfach gegen den der 750er zu tauschen...?! hab leider hier noch im netz darüber...
  • Motorumbau K1

    Motorumbau K1: Hallo Ich wollte mal fragen ob am einen Gixxer Motor K3 oder K4 in eine K1 oder K2 Gixxer bauen kann? Und in wieweit man änderungen vornehmen...
  • Motorumbau K1 - Ähnliche Themen

  • K3 Motorumbau von 600 ccm auf 1000 ccm

    K3 Motorumbau von 600 ccm auf 1000 ccm: Hallo liebe Experten, da meine K3 einen Getriebeschaden hat, möchte ich wissen, ob es möglich ist, in eine K3 600er einen größeren Motor...
  • Motorumbau

    Motorumbau: Hallo zusammen, wollte mal in die runde fragen, ob ich bei meiner gsxr 750 gr75a ohne weiteres einen motor von einer 750er gsxr modell k2...
  • Motorumbau!

    Motorumbau!: Moin, kann mir vielleicht jemand sagen, was ich in meine suzuki baujahrstechnisch für motoren einbauen kann? Ich fahre eine 87er gsxr 750 leider...
  • L0 Motorumbau auf 750er

    L0 Motorumbau auf 750er: Ich bin letztens auf die idee gekommen den motor meines moppeds einfach gegen den der 750er zu tauschen...?! hab leider hier noch im netz darüber...
  • Motorumbau K1

    Motorumbau K1: Hallo Ich wollte mal fragen ob am einen Gixxer Motor K3 oder K4 in eine K1 oder K2 Gixxer bauen kann? Und in wieweit man änderungen vornehmen...
  • Oben