Lackieren mit der Büchse

Diskutiere Lackieren mit der Büchse im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hab meine heckabdeckung verloren gehabt und neu lackiert. Im prinzip keine kunst.Also wer im winter was ähnliches vor hat..... der kann sich auch...
KiloGixxerK5

KiloGixxerK5

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
611
Ort
Essen
Motorrad
Kilo K6
Hab meine heckabdeckung verloren gehabt und neu lackiert.
Im prinzip keine kunst.Also wer im winter was ähnliches vor hat..... der kann sich auch gut selbst helfen.

Die oberfläche ordenlich reinigen und matt schleifen (600er schleifpapier),wenn der untergrund kunststoff zu sehen ist... dann einmal mit kunststoffprimmer oder haftgrund übersprühen.
Danach füller druff,lieber in kurzen mehreren lagen als zu dick drauf.So ca 2-4 lagen,bis die kratzer verfüllt sind.

Ordentlich trocknen lassen und wieder schleifen,(je nach oberfläche 800er und dann 1000er)
Dann reinigen und in kurzen sprühgängen 2-3 lagen lack drauf.
Dann wieder trocknen lassen und etwas anschleifen mit 1200er und 2x klarlack drauf.
Dann bei zimmertemp. 2 tage trocknen lassen und polieren.
(zum klarlack ich bevorzuge den 2k klarlack ist zwar etwas teurer aber ist schon gut kratzfest)

Wenn beim klarlack was schief geht kann man auch vorsichtig vorm polieren mit 2000er schleifpapier ran gehen.

Bei Fragen ruhig mailen.
 

Anhänge

M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
ja muss mann sagen, sieht top aus :up:
und dafür, dass es mit der büchse gemacht wurde sieht es wirklich 1A aus!!
 
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Und was kostet dass einen ca insgesamt?
Schleifpapier,Klarlack,Farbe&Co?
Habe mir eine HUV zugelgt und die muss blau werden ;)
 
FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.504
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Respekt geile Arbeit sowas würd ich auch gern können! :D
 
M

MeisterJoda

Gast
Spitzenarbeit was man so auf den Bilder sieht :up:
ist ärgerlich wenn man das teil während der fahrt verliert...hatte auch schon mal ein " FAST " erlebnis:o

Wirklich gute Arbeit
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Sieht klasse aus !
Gute Arbeit !
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Sauba gemacht und sehr schön erklärt.
Gute Arbeit.
Gruss Hoffi
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
auf den bildern sieht man nicht, dass es mit der dose gelackt wurde, topp
 
KiloGixxerK5

KiloGixxerK5

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
611
Ort
Essen
Motorrad
Kilo K6
Versucht es einfach,schwer ists wirklich nicht.

Kostenpunkt:
Ich hatte noch alles in resten bis auf den klarlack(wenn der einmal reagiert kannste die büchse nichtmehr benutzen ,härtet in der dose aus).
Ich bezahl pro büchse ca 5 euro 400ml.
klarlack 2k 10euro.
schleifpapier !? mmhh einzeln kostet nen blatt vielleicht 30-50 cent.
(hab in großmenge fürs blatt 15 cent gezahlt)

Also wärste mit 20 - 30 euro dabei.Könntest aber mehrere teile mit der menge lacken.
 
DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
338
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 750 SRADSRADSRADSRADSRADSRADSRADSRAD
hallo,

ja mit büchse ist das auf jedenfall machbar zeigt uns der fred-ersteller mit gutem beispiel :)

Hab da auch ma paar klamotten für mein auto lackiert... Da hab ich mir die richtige farbe in einem laden hier in dormtund anmischen lassen und in dose gekauft.. dazu war eine Phatcap druf. Also der pinöpel wo man drauf drückt und die farbe rauskommt.. Damit lies sich das wunderbar lackieren.

Weiß nich hattest normalen cap oder diesen Phatcap? Habe mit beidem lackiert und muss sagen mit phatcap lässt es sich besser lacken..

Gruß
 
KiloGixxerK5

KiloGixxerK5

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
611
Ort
Essen
Motorrad
Kilo K6
Nur beim 2K klarlack(ist werksmäßig schon drauf). alles andere normal.
Wenn die Temperatur einigermaßen ok ist verläuft der lack auch ganz gut (ich hatte ca 15 grad in der garage).
Wichtig nur ,wenn die dose neu ist gut schütteln( bis der arm abfällt) und dann kurz probesprühen.Manchmal rotz es am anfang oder sie sprüht nur erstmal treibmittel oder lösemittel.
 
DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
338
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 750 SRADSRADSRADSRADSRADSRADSRADSRAD
probesprühen ist immer drin..

und das schütteln ist immer so beschissen ej... nachem schütteln hat man meistens kein bock mehr zum lacken :püh

man kann wohl wenn man keine 2 linken hände hat gute ergebnisse erzielen!
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Find des echt gut geworden

Werd ich dann selber im Frühling auch mal ausprobieren, muss nämlich meine alte RS 125 verkaufen, und bei der is alles bis aufn Lack top...
Nur eben der Lack... naja...

Vllt wirds au so schön

hattest du eig keine Probleme mit Staub und so, der sich da auf die frisch lackierten Teile niederlässt?

Gruß
Christoph
 
Thema:

Lackieren mit der Büchse

Lackieren mit der Büchse - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K4 Seitenverkleidung lackieren in Berlin? Empfehlungen?

    GSX-R 1000 K4 Seitenverkleidung lackieren in Berlin? Empfehlungen?: Hey Leute, bin noch ganz neu hier im Forum und habe noch nicht so wirklich was zu dem Thema hier gefunden (korriegiert mich bitte, wenn's da doch...
  • Lackierer für GSXR 750 K6

    Lackierer für GSXR 750 K6: Zu allererst ein Frohes Neues, möget ihr immer Heile ohne Zwischenfälle am Ziel ankommen. Aber direkt weiter zum Thema. Ich habe vor meine GSXR...
  • guter lackierer Bochum/umgebung

    guter lackierer Bochum/umgebung: hallo kennt jemand von euch guten lackierer für verkleidungsteile? gerne auch hinterhof oder hobbylackierer. an meiner gixxer müssten paar...
  • Frage an die Lackierer unter euch

    Frage an die Lackierer unter euch: Hallo zusammen leider ist mir gestern Abend bei einer kleinen Runde die Soziusabdeckung flöten gegangen hab dieses wohl nicht richtig festgedrückt...
  • Weiße GSX-R 600 K9 grau Felgen langweilig was nun?!?!?

    Weiße GSX-R 600 K9 grau Felgen langweilig was nun?!?!?: Kann mich nicht entscheiden, welche felgenfarbe ich spritzen foliieren oder sprühfolie machen mag. nur Speichen, nur felgenbett oder doch komplett...
  • Weiße GSX-R 600 K9 grau Felgen langweilig was nun?!?!? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K4 Seitenverkleidung lackieren in Berlin? Empfehlungen?

    GSX-R 1000 K4 Seitenverkleidung lackieren in Berlin? Empfehlungen?: Hey Leute, bin noch ganz neu hier im Forum und habe noch nicht so wirklich was zu dem Thema hier gefunden (korriegiert mich bitte, wenn's da doch...
  • Lackierer für GSXR 750 K6

    Lackierer für GSXR 750 K6: Zu allererst ein Frohes Neues, möget ihr immer Heile ohne Zwischenfälle am Ziel ankommen. Aber direkt weiter zum Thema. Ich habe vor meine GSXR...
  • guter lackierer Bochum/umgebung

    guter lackierer Bochum/umgebung: hallo kennt jemand von euch guten lackierer für verkleidungsteile? gerne auch hinterhof oder hobbylackierer. an meiner gixxer müssten paar...
  • Frage an die Lackierer unter euch

    Frage an die Lackierer unter euch: Hallo zusammen leider ist mir gestern Abend bei einer kleinen Runde die Soziusabdeckung flöten gegangen hab dieses wohl nicht richtig festgedrückt...
  • Weiße GSX-R 600 K9 grau Felgen langweilig was nun?!?!?

    Weiße GSX-R 600 K9 grau Felgen langweilig was nun?!?!?: Kann mich nicht entscheiden, welche felgenfarbe ich spritzen foliieren oder sprühfolie machen mag. nur Speichen, nur felgenbett oder doch komplett...
  • Oben