Landes-Siegel gelocht

Diskutiere Landes-Siegel gelocht im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Hey! Ich habe meine neue Maschine vor einer Woche zugelassen und auf der Zulassungsstelle gleich ein mit Siegeln beklebtes Nummernschild bekommen...
K

Keule85

Gast
Hey!
Ich habe meine neue Maschine vor einer Woche zugelassen und auf der Zulassungsstelle gleich ein mit Siegeln beklebtes Nummernschild bekommen.
Zu dem Zeitpunkt waren noch keine Bohrlöcher drin.

Da ich ein Saisonkennzeichen habe und die Abmaße 180 x 200 sind, ist es zurückblickend gesehen unmöglich gewesen nicht durch das Landessiegel zu bohren.
Zumindest nicht unter der Verwendung dieses Kennzeichenhalters (und unter der Tatsache des symmetrsichen Anbringens des Schildes): http://www.tecbike.de/Suzuki/600-750-ccm/GSX-R-750-600-2011-2014/Kennzeichenhalter-f-Suzuki-GSX-R-750-GSX-R-600-IQ-PRO-SERIE.html

Hier seht ihr das ganze Bild des Schreckens:

kennz.JPG

Normalerweise hätte ich mir um diese Angelegenheit gar keinen Kopf gemacht, hätte nicht mein Onkel behauptet man solle das Vermeiden.
Jetzt hab ich natürlich erstmal gegoogelt und dies und das gelesen - aber keinen eindeutig beschriebenen Gesetzesparagraphen, der diesen Sachverhalt vorschreibt.

Vlt wisst Ihr ja wie sich das verhält ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
lucky

lucky

Supergixxer
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
623
Ort
46047 Oberhausen
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ist zumindest hier kein prob.
Hab ich auch schon gehabt und es hat nie Ärger gegeben, weder beim TÜV noch bei Kontrollen.
Kenne allerdings die Rechtslage auch nicht.
 
K

Keule85

Gast
Bei meiner vorherigen Maschine war es genau dasselbe Problem und ich bin damit drei Jahre gefahren ohne irgendwelche Probleme seitens TÜV.
Mit der Polizei hatte ich noch nicht das Vergnügen :)

Ich denke aber, dass bei den neuen Kennzeichen das schon öfters vorkommt und naja jetzt ist es halt so - geht ja auch gar nicht anders unter Verwendung des gleichen Kennzeichenhalters.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.721
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Mach Dir keinen Kopf, interessiert keinen, solange zu erkennen ist, aus welchem
Zulassungsbereich die Maschine kommt.
Ich hatte einen Riss quer über meinem Kennzeichen und durch das Siegel, war auch kein
Problem.
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Bei mir ist die TÜV-Plakette durchbohrt. Außer dass es nervig ist jedes mal zum TÜV die Schraube entfernen zu müssen und ich mir mal einen blöden Spruch vom Prüfer anhören durfte wer das denn so bescheuert befestigt hätte (die Gegenpöpelei wer denn die Aufkleber immer so bescheuert positioniert habe ich mir gespart) hatte ich noch nie Probleme damit!
 
W

Wombat

Gixxer
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
200
Ort
Köln
Motorrad
Power-Max K7
Bei mir ist auch das Landessiegel durchbohrt.... kein Thema....
 
franol

franol

Kleingixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
89
Ort
Kiel
Motorrad
GSX-R 1000 z L4
Hi,
Habe einen ähnlichen Kennzeichenhalter.

hier die Lösung wie ich dieses Problem gelöst habe:
dünnes Alublech gleicher Grösse wie Nummernschild, gemäß Bohrungen Stehbolzen
eingepresst und Schild mit doppelseitigem Klebeband von Scotch aufgeklebt.
Temperaturschwankungen sind kein Problem, habe einen kleinen Klimatest damit gemacht (Kälte und Wärme).
Somit kein Problem mit den amtlichen Siegeln.

Die Linke zum Gruss
 
G

Gast6303

Gast
da würde ich mir keine sorgen machen , und wenn doch sprech das doch mal kurz mit einen anwalt für verkehrsrecht durch , oder frag an der zulassungstelle nach .
 
THANATOS

THANATOS

Gixxer
Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
122
Ort
-
Motorrad
SUZUKI GSX R 750 L0
Ich würde mir da keinen Kopf drum machen:kiffer:
 
Zuletzt bearbeitet:
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Musste sogar mal das TÜV Siegel durchlochen... hat nie Probleme gemacht. Denke das wird noch toleriert.
 
Thema:

Landes-Siegel gelocht

Landes-Siegel gelocht - Ähnliche Themen

  • Grüße aus dem Bergischen Land

    Grüße aus dem Bergischen Land: Hallo zusammen und DLzG Ich bin der Marcel aus dem Bergischen Land und ab dem Wochenende wohl Besitzer einer GSX-R 1000 K6 Ich habe über...
  • Hallo zusammen aus dem Osnabrücker Land

    Hallo zusammen aus dem Osnabrücker Land: Hallo zusammen, Mein Name ist Christian, bin 38 Jahre alt und komme aus Ostercappeln. Bin jetzt seit 14 Tagen stolzer Besitzer einer Kilo gixxer...
  • Hallo aus dem Berchtesgadener Land

    Hallo aus dem Berchtesgadener Land: Hallo aus dem Berchtesgadener Land, Mein Name ist Reinhold und vor 3 Jahren habe ich mir den Helden meiner Jugend gekauft. Eine Gsxr750 GR 7...
  • Hallo ausm Nürnberger Land

    Hallo ausm Nürnberger Land: Hallo zusammen, bin der Roland 27 komme ausm Nürnberger Landkreis fahre nach langer Pause wieder und hab mich für eine 750er K7 entschieden...
  • Hallo aus dem Land der Schluchtler ;)

    Hallo aus dem Land der Schluchtler ;): Hey Leute, ich bin Marian aus Salzburg! Hab mir grad eine gr7bb von 94 zugelegt, mein bisheriges hauptmopped ist eine 98' Thunderace im...
  • Hallo aus dem Land der Schluchtler ;) - Ähnliche Themen

  • Grüße aus dem Bergischen Land

    Grüße aus dem Bergischen Land: Hallo zusammen und DLzG Ich bin der Marcel aus dem Bergischen Land und ab dem Wochenende wohl Besitzer einer GSX-R 1000 K6 Ich habe über...
  • Hallo zusammen aus dem Osnabrücker Land

    Hallo zusammen aus dem Osnabrücker Land: Hallo zusammen, Mein Name ist Christian, bin 38 Jahre alt und komme aus Ostercappeln. Bin jetzt seit 14 Tagen stolzer Besitzer einer Kilo gixxer...
  • Hallo aus dem Berchtesgadener Land

    Hallo aus dem Berchtesgadener Land: Hallo aus dem Berchtesgadener Land, Mein Name ist Reinhold und vor 3 Jahren habe ich mir den Helden meiner Jugend gekauft. Eine Gsxr750 GR 7...
  • Hallo ausm Nürnberger Land

    Hallo ausm Nürnberger Land: Hallo zusammen, bin der Roland 27 komme ausm Nürnberger Landkreis fahre nach langer Pause wieder und hab mich für eine 750er K7 entschieden...
  • Hallo aus dem Land der Schluchtler ;)

    Hallo aus dem Land der Schluchtler ;): Hey Leute, ich bin Marian aus Salzburg! Hab mir grad eine gr7bb von 94 zugelegt, mein bisheriges hauptmopped ist eine 98' Thunderace im...
  • Oben