Laufleistung eurer Gixxer

Diskutiere Laufleistung eurer Gixxer im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; 600er k7 gekauft Juli 2014 mit 17000 und jetzt 23500 drauf. Bis auf die durchgebrannte Lima nichts.
rGSX

rGSX

Minigixxer
Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
13
Ort
bayern
Motorrad
-suzuki gsx r 600 k7
600er k7 gekauft Juli 2014 mit 17000 und jetzt 23500 drauf. Bis auf die durchgebrannte Lima nichts.
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Erste kilo K3 mit 37000km gekauft bis ca.43000km gefahren null probleme ausser das ich die simmerringe wechseln musste.

Seit juni 2014 kilo k5 mit 15650km gekauft nun hat sie 21400km läuft top.kette ist noch die erste und 1A.
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Ich habe mit meiner R6 ungefähr 38000 runter und hatte sie 2010 mit 20000km gekauft.
 
G

Gast16425

Gast
hatte von von 2012 bis 2014 ne kilo k7.. mit 16500 gekauft, mit 38000km verkauft. einmal zuendkerzen gewechselt, da unrunder lauf bis 6k umdrehung. ansonsten nur durchsichten.. tanken und fahren. jetzt ne rsv4 mit 2700 gekauft, und aktuell 10200... bis jetzt alles i.o.
 
GSXRhüpfer

GSXRhüpfer

Großgixxer
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
424
Ort
zeitz
Motorrad
GSXR 600 K4
600 K4 32500 km jetzt Steuerkette gewechselt.
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Was aber nicht notwendig war ;)
Hach Leute ich liebe es. Wenn man ein wenig mitliest und dann so Kommentare kommen...
Da muss ich einfach mal lachen. Sorry GSXRhüpfer, aber mit so einer Schönheit von gixxer kannst du damit bestimmt leben.
Herrlich!
 
G

Gast6303

Gast
600er K9 mit 0 km gekauft jetzt so um die 30000 runter nichts großartiges gewechselt außer die kette die die gleiche laufleistung runter hatte aber evtl. noch 2000 gehalten hätte. bremsbeläge immer noch mit ordentlich watte drauf . evtl. hätte ich mehr runter wenn nicht 2 mal diese freitag die 13 gewesen wären , und im ersten jahr alleine unterwegs gewesen und keine 1000km gefahren :confused:
 
GSXRhüpfer

GSXRhüpfer

Großgixxer
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
424
Ort
zeitz
Motorrad
GSXR 600 K4
Na klar. Aber Steuerkette hatte auch Geräusche gemacht so wars nicht. Sie war auch definitiv locker bzw überdehnt. Und jetzt weiß das ich motormäßig erstmal Ruhe hab und kann mich auf die nächsten 30000km freuen [emoji4]
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Heute bloß nicht fahren, obwohl das Wetter ja schon verlockend ist :D
 
G

Gast6303

Gast
Sperr dich und dein moped heute am besten ein denis ;)
ne schnauze voll wobei ich hätte noch ne fzr 1000 hier zum putt machen aber was kommt als nächstes nen brennendes mopped nen reifen mit felge der wärend der fahrt neben einen herrollt .

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Heute bloß nicht fahren, obwohl das Wetter ja schon verlockend ist :D
ja echt klasse das wetter aber ich sauf lieber besser ist das ! ^^
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Würde zu gern mal Wissen was z.B. in meinem Fall eine 600er k8 im normalen Gebrauch so an Laufleistung schaffen würde?! Zerschießen die meisten ihre Gixxer bevor sie überhaupt die 40tkm erreicht hat?
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Gibt welche die kommen über 100tkm, solang du die Kiste schön warm fährst, regelmäßig öl wechselst und nicht nur Kurzstrecke fährst halten die ewig :)
 
Furano

Furano

Kleingixxer
Dabei seit
18.09.2014
Beiträge
86
Ort
3123 Belp
Motorrad
GSXR 1100 GU 74 D
Dass die Nippon Reihen 4er bei pfleglicher Behandlung ganz grandiose Triebwerke sind ist altbekannt,Beispiele:
Honda CB 750 four,ohc,BJ 1969 67 PS,Laufleistungen über 100.ooo km sind "normal"
Suzuki GS 750,ca.72 PS,die erste grosse 4 Takt Suzuki wurde mitte der 70er Jahre von MOTORRAD in serienmässigem Zustand auf 10.000m Dauervollgastest geplagt,absolut problemlos absolviert...
1985 präsentierte Suzuki die "Urmutter" GSXR 750 mit 125PS/L,jeder glaubte die verrecken wie die Fliegen im Winter,das Gegenteil war der Fall,die ölgekühlten GSXR(Bandit) Triebwerke gelten als schier unzerstörbar...
Als Yamaha die erste R 1 präsentierte (150PS/L) wurde ein 50.000 km Dauertest lanciert mit dem Ergebnis dass die Fahrleistungen am Testende besser waren als zu Beginn,die Maschine wurde danach verkauft und bei 100.000 km erneut demontiert und vermessen,immer noch in gutem Zustand...

Was sagt uns das? Motoren bauen können die Japaner,zweifellos

Bei Thema Design und Emotionen (meiner Meinung nach) haben in den letzten Jahren die Europäer das Zepter übernommen und die Japaner mit der Gleichförmigkeit und dem Design viel Terrain verloren was sich auch in den Verkaufszahlen zeigt,Moto GP Erfolge hin oder her...

Eine Benelli Tornado 900 Tre beispielsweise mag sachlich gesehen eher "problematisch" sein (wie die meisten Italiener) aber für den Egotrip am Sonntagmorgen gibt es aus Japan nichts vergleichbares...

Und (meiner Meinung nach) sind Motorräder seeehr emotional und da liegt das japanische Problem.Wenn es auf eine längere Auslandstour geht würde ich auch eine Japanerin nehmen,aber eine von den ALTEN,der Emotionen wegen....

Gruss

Furano

"Made in Japan"
(Deep Purple)
 

Anhänge

Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Habe bei meinem Freundlichen meine 1986er Gixxe bei 70.000km mit der Kamera durch die Zündkerzenbohrungen auf optischen Verschließ gecheckt, die Hohnspuren sind auf allen Töpfen noch sehr gut zu erkennen, auch der Rest den man damit checken kann war in sehr gutem Zustand. Wir waren uns beide einig dass ich wohl erst bei 140.000km über eine Revision nachdenken muß. Das einizige wo man beim Ur-Gixxer Motor drauf achten muß ist langsam warm fahren, und die Gabelschlepphebel. Wer die Ventile selbst einstellt, und nicht beachtet dass stets beide Einlaß- und beide Auslaßventile gleichzeitig eingestellt werden müssen, der riskierte Nockenwellenpitting, das abgeplatzte Material fand sich dann im Motorölkreislauf wieder, was u.U. zu Riefen in den Zylinderwänden führen konnte. Suzuki hat u.a. deshalb 1991 reagiert und bei 750 und 1100er auf Einzelschlepphebel umgestellt.
 
der Nele

der Nele

Gixxer
Dabei seit
15.01.2015
Beiträge
123
Ort
Hoyerswerda
Servus Freaks meine Kilo K1 hat jetzt ca.80000km auf der Uhr und läuft ohne Probleme.
Gekauft 2009 mit ca.35000km.Die üblichen Serviceintervalle wie Öl,Kette,Bremsen etc.
Die Kabelringe und die Kupplung sind immer noch die selben.
Das teuerste sind bei mir jährlich immer noch der hintere Reifen und die Benzin kosten:D

SNC00884.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Erzincano

Erzincano

Minigixxer
Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
24
Ort
Duisburg
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hi Freaks.. Meine 600er K7 hat jetzt ca. 13300 km drunter. Bin gespannt was ich am Ende dieser Saison (meine erste) drauf haben werde :D
 
Thema:

Laufleistung eurer Gixxer

Laufleistung eurer Gixxer - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K8 - Kaufberatung

    GSX-R 600 K8 - Kaufberatung: Hallo Leute! Bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Antworten. Ich bin jetzt einige Jahre eine GS500E Bj '96 gefahren und danach...
  • Laufleistung von Gebrauchtmotorrädern

    Laufleistung von Gebrauchtmotorrädern: Hallo zusammen, bin derzeit auf der Suche nach einer 750er. Bis zu welcher Laufleistung würdet ihr ein Gebrauchtmotorrad kaufen? Gruß Danny
  • Krasse Laufleistung

    Krasse Laufleistung: Hab ich soeben auf Facebook entdeckt: Da hab ich bei meiner Gixxe ja noch richtig Luft... :D
  • Tacho spinnt -Laufleistung abweichend!!!

    Tacho spinnt -Laufleistung abweichend!!!: Hallo zusammen, bei meiner k3 habe ich das Problem mit dem Tacho! Alles funktioniert tadellos jedoch stimmt die km Laufleistung nicht!!! Das heißt...
  • Km Laufleistung zählt falsch

    Km Laufleistung zählt falsch: Hallo zusammen, bei meiner k3 habe ich das Problem mit dem Tacho! Alles funktioniert tadellos jedoch stimmt die km Laufleistung nicht!!! Das heißt...
  • Km Laufleistung zählt falsch - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K8 - Kaufberatung

    GSX-R 600 K8 - Kaufberatung: Hallo Leute! Bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Antworten. Ich bin jetzt einige Jahre eine GS500E Bj '96 gefahren und danach...
  • Laufleistung von Gebrauchtmotorrädern

    Laufleistung von Gebrauchtmotorrädern: Hallo zusammen, bin derzeit auf der Suche nach einer 750er. Bis zu welcher Laufleistung würdet ihr ein Gebrauchtmotorrad kaufen? Gruß Danny
  • Krasse Laufleistung

    Krasse Laufleistung: Hab ich soeben auf Facebook entdeckt: Da hab ich bei meiner Gixxe ja noch richtig Luft... :D
  • Tacho spinnt -Laufleistung abweichend!!!

    Tacho spinnt -Laufleistung abweichend!!!: Hallo zusammen, bei meiner k3 habe ich das Problem mit dem Tacho! Alles funktioniert tadellos jedoch stimmt die km Laufleistung nicht!!! Das heißt...
  • Km Laufleistung zählt falsch

    Km Laufleistung zählt falsch: Hallo zusammen, bei meiner k3 habe ich das Problem mit dem Tacho! Alles funktioniert tadellos jedoch stimmt die km Laufleistung nicht!!! Das heißt...
  • Oben