Lebensdauer....

Diskutiere Lebensdauer.... im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Moin, wenn mein Tüver sacht der Reifen is noch für eine Saison gut, wieviel Kilometer meint er damit wohl ca.???? Ich frage da ich nächstes Jahr...
Nackenfalter

Nackenfalter

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.09.2011
Beiträge
109
Ort
Lehrte
Motorrad
SRAD 600 Bj.99
Moin,

wenn mein Tüver sacht der Reifen is noch für eine Saison gut, wieviel Kilometer meint er damit wohl ca.????

Ich frage da ich nächstes Jahr ne Sardinientour geplant hab...wäre ein neuer Reifen da sinnvoll???
 
ExitusBlack

ExitusBlack

Gixxer
Dabei seit
13.05.2011
Beiträge
138
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hi

das hängt ganz davon ab was für eine Art von Reifen du hast.
Und eine Saison kann 1000 km sein oder 20000 km je nachdem wie viel du fährst.
Du hast am Reifen doch Indikatoren kuck doch da mal nach wie weit sie sind, dann kannst es ungefähr abschätzen.

Dir jetzt pauschal zu sagen das du ein Reifen brauchst ist schwer ^^

Gruß Flixx
 
Nackenfalter

Nackenfalter

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.09.2011
Beiträge
109
Ort
Lehrte
Motorrad
SRAD 600 Bj.99
alles klar danke für die fixe antwort werd ich wenn ich zu hause bin gleich mal nachschauen (sitze noch auf der arbeit) hab halt eben mal nachgeschaut wieviel kiliometer das so insgesamt werden und naja son sportreifen is ja nich so der langtourentauglichste .....ich kuck mal nach und meld mich wieder DANKE!
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Wenn der TüV Beamte sagt, das der Reifen hält, dann wird der wohl auch halten?!?!?!?!
 
Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
373
Ort
bei Köln
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
Kommt immer auf zu vieles an - Du kannst einen neuen Reifen in 500km runterreißen (Vollgasorgie bei heißem Wetter), aber auch 6000km fahren.

Das kommt auch noch auf den Reifen an, dazu lieferst Du zu wenig Infos. Wenn Du auf 2 Rädern nach Sardinien fährst, sind es von Lehrte aus 3000km reine Strecke hin und zurück - wenn Ihr da noch herumfahren wollt, kommt noch was dazu.

Vorher wirst du bestimmt auch noch was bei Dir in der Gegend herumfahren, also kann dir die Entscheidung ohnehin hier niemand per Tastaturauflegen beantworten (Glaskugel ist gerade aus).
 
Nackenfalter

Nackenfalter

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.09.2011
Beiträge
109
Ort
Lehrte
Motorrad
SRAD 600 Bj.99
Hmm, habt ihr wohl recht, am besten die alte Pelle verheizen und einfach nen neuen draufziehen und das gewissen hat ruhe.
 
ExitusBlack

ExitusBlack

Gixxer
Dabei seit
13.05.2011
Beiträge
138
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSX-R 600 K6
Da bist evtl. am Besten dran !
 
Pino79

Pino79

Supergixxer
Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
579
Ort
Wuppertal
Motorrad
Gsx R 600 k8
Mach ihm frühjahr neue drauf
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
Wenn der TüV Beamte sagt, das der Reifen hält, dann wird der wohl auch halten?!?!?!?!

ralph, jetzt will ich auch mal klugscheißen in nem reifenthread :D

der "tüv beamte" kann kein beamter sein, weils ein beliehener ist. der tüv nord ist z. b. eine AG des privatrechts. dem prüfer werden als "beliehener" allerdings hoheitliche regelungsbefugnisse zugesprochen, das macht ihn aber noch lange nicht zum beamten :D

richtig wäre somit deine aussage:


Wenn der TüV Inschenöhr ( ;) ) sagt, das der Reifen hält, dann wird der wohl auch halten?!?!?!?!


klugscheiß modus aus

um zum topic zu kommen, ob nun ein beamter oder ein ingenieur der bessere ansprechpartner für die güte des reifens ist mag ich nicht kommentieren, ich würd mich da nur auf mich selbst verlassen und ich bin angestellter :D
 
Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
653
Ort
Obertshausen[Zentral Gixxer]
Motorrad
GSXR 1000 k6
Also ich würde da gar nicht lange überlegen. Wenn ich ne große Tour plane, würde ich nicht mit fast abgefahrenen Reifen fahren wollen. Zieh die neuen aber nicht all zu spät drauf, sonnst sind die sau glatt wenn du los willst.
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Hey .. wenn da nochn bissl Profil drauf ist, dann fahr den Reifen bis er runter ist.

auch wenn sie vllt nicht ne ganze Saison halten .. so nen Reifenwechsel ist ja nicht die Welt^^

ich habe einen extrem hohen Reifenverschleiss, habe diese Saison 4 Reifen verballert, daher habe ich hier und da auch mal die Verschleisgrenze ausgedehnt^^.

verschenkdas Profil nicht, solange du die Verschleissgrenze nicht erreicht hast.

wenn du genaues hören willst mach doch mal nen Bild deiner Reifen ... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
um zum topic zu kommen, ob nun ein beamter oder ein ingenieur der bessere ansprechpartner für die güte des reifens ist mag ich nicht kommentieren, ich würd mich da nur auf mich selbst verlassen und ich bin angestellter :D
so siehts aus !
kommen auch viele Faktoren hinzu die derjenige garnicht wissen kann
 
Thema:

Lebensdauer....

Lebensdauer.... - Ähnliche Themen

  • Frage bez?glich Lebensdauer!

    Frage bez?glich Lebensdauer!: Hi! Ich habe meine Pirelli Diablo Corsa jetzt schon 10000km drauf! Ist viel und das ist auch gut so nur wei? ich nicht wieso ich damit soviel...
  • Lebensdauer der GSX-R Motoren

    Lebensdauer der GSX-R Motoren: Hi w?rde mal gerne wissen wie lange die GSX-R Motoren halten, speziell ab K1,K2 bis heute Wie viel Kilometer habt ihr auf eurer Uhr Wer hat...
  • Lebensdauer der GSX-R Motoren - Ähnliche Themen

  • Frage bez?glich Lebensdauer!

    Frage bez?glich Lebensdauer!: Hi! Ich habe meine Pirelli Diablo Corsa jetzt schon 10000km drauf! Ist viel und das ist auch gut so nur wei? ich nicht wieso ich damit soviel...
  • Lebensdauer der GSX-R Motoren

    Lebensdauer der GSX-R Motoren: Hi w?rde mal gerne wissen wie lange die GSX-R Motoren halten, speziell ab K1,K2 bis heute Wie viel Kilometer habt ihr auf eurer Uhr Wer hat...
  • Oben