besonders wenn der reifen angefahren wurde w?rd ich meinen ist 5jahre die absolute obergrenze eher 2jahre. wenn die reifen neu sind, sprich die ganze glitschschicht obendrauf und k?hl, dunkel gelagert d?rfte das kein problem sein.
so wie ich das bei dir verstanden hab war der aber montiert und ist somit 6-7jahre alt und das ist deutlich zu viel. der grip ist sicherlich nicht mehr der selbe und ob man so einfach sehen kann ob der reifen nun spr?d ist oder nicht wag ich zu bezweifeln. wenn mans sieht ists zumindest schon sehr n?tig den reifen in die tonne zu hauen.
bei nem hinterreifen kann mans vielleicht riskieren, weil du dann testen kannst mit gas geben in der kurve oder auch auf der gerade, wie der gripp noch ist. vorne testet man das meistens nur einmal und liegt anschliessend im strassengraben. w?rs mir nicht wert
*edit*
jetzt war der slowly doch noch schneller...welch ironie
oder ich bin halt der slowlier
aber recht hat er nat?rlich.
bin selbst auch ein kurvengasfahrer und geradeausbummler. heisst so viel wie geradeaus im h?chsten gang bis in den schwarzwald tuckern und dann gibts ja sowieso nur noch kurven. Zudem ist der asphalt recht rauh dort, so dass ich ?fters mal den vorderreifen vor dem hinteren wechseln muss. Und 10'000km is doch ne tolle sache. w?rd mich einiges an kohle sparen wenn das bei mir m?glich w?r.... sind leider eher 3500-4000 vo und hinten