Frage bez?glich Lebensdauer!

Diskutiere Frage bez?glich Lebensdauer! im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hi! Ich habe meine Pirelli Diablo Corsa jetzt schon 10000km drauf! Ist viel und das ist auch gut so nur wei? ich nicht wieso ich damit soviel...
G

grifo

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
Hi!
Ich habe meine Pirelli Diablo Corsa jetzt schon 10000km drauf! Ist viel und das ist auch gut so nur wei? ich nicht wieso ich damit soviel fahren kann weil ich bin ja doch nicht gerade einer der ganz langsam f?hrt! Woran liegt denn das? Auch am Asphalt?
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
mit dem normalen diablo hab ich die 10 t auch geschafft. gase eben nicht mehr an jeder ampel an udn schalte fr?her, wos grade ist fahr ich meist "langsam" bis es sich halt lohnt, also kurven etc.

dadurch kann man den reifen schon l?nger leben lassen.

thema asphalt. jep klar liegt es auch mit daran, wenn du eine sehr raue, gro?e poren, aspahlat hast, hast du zwar auch mehr grip aber daf?r ist das wie schleifpapier
 
TheBiker006

TheBiker006

Gesperrt
Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
117
Ort
Saarland
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich hab mal ne Frage bez?glich der Lebensdauer in Jahren. Und zwar Hab ich vorne nen Diablo Evo von Pirelli und der ist Bj. 2001 hat allerdings noch 80 % profil da er kaum gefahren wurde. Der Reifen hat keine Risse oder alterserscheinungen. Kann ich diesen Reifen noch fahren oder gibts da ne altersgrenze z.b. 5 Jahre wo man die wechseln muss wegen der Reifenmischung da diese sonst zu Hart oder por?s wird.
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Zum ersten Punkt, denke dass es wohl an der Fahrweise liegt! Wer immer auf der Geraden Gas gibt und versucht auf dem Hinterrad zu fahren, der kommt nicht weit!

Ich bin auch eher wie Nice, normal gefahren und habe nur bei Kurven schneller gemacht! Normal sagt man ja auch 1 Vorder- und 2 Hinterreifen. Bei meiner Fahrweise hatte ich fast ein 1:1!

Zu Punkt zwei, genau kann man das nicht sagen! Alte Reifen sind bei guter Lagerung nicht schlechter! Es kommt halt drauf an. Bei 2001 w?rde ich aber schon ?berlegen!

Und immer daran denken, das Vorderrad ist wenn du mal bremsen musst sehr wichtig! Das kann schon der Unterschied, zwischen kurz vor dem Auto stehen bleiben und kurz nach dem Auto liegen, sein!!!!
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
besonders wenn der reifen angefahren wurde w?rd ich meinen ist 5jahre die absolute obergrenze eher 2jahre. wenn die reifen neu sind, sprich die ganze glitschschicht obendrauf und k?hl, dunkel gelagert d?rfte das kein problem sein.

so wie ich das bei dir verstanden hab war der aber montiert und ist somit 6-7jahre alt und das ist deutlich zu viel. der grip ist sicherlich nicht mehr der selbe und ob man so einfach sehen kann ob der reifen nun spr?d ist oder nicht wag ich zu bezweifeln. wenn mans sieht ists zumindest schon sehr n?tig den reifen in die tonne zu hauen.
bei nem hinterreifen kann mans vielleicht riskieren, weil du dann testen kannst mit gas geben in der kurve oder auch auf der gerade, wie der gripp noch ist. vorne testet man das meistens nur einmal und liegt anschliessend im strassengraben. w?rs mir nicht wert

*edit*
jetzt war der slowly doch noch schneller...welch ironie:lol: oder ich bin halt der slowlier

aber recht hat er nat?rlich.

bin selbst auch ein kurvengasfahrer und geradeausbummler. heisst so viel wie geradeaus im h?chsten gang bis in den schwarzwald tuckern und dann gibts ja sowieso nur noch kurven. Zudem ist der asphalt recht rauh dort, so dass ich ?fters mal den vorderreifen vor dem hinteren wechseln muss. Und 10'000km is doch ne tolle sache. w?rd mich einiges an kohle sparen wenn das bei mir m?glich w?r.... sind leider eher 3500-4000 vo und hinten:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
@ thebiker
sechs jahre sind eindeutig zu lang. w?re er richtig gelagert gewesen und nich aufgezogen. d?rfte es kein problem sein. und wie schon von einigen vorbemerkt. an reifen sollte man nicht sparen, sie sind der einzige kontakt mit der stra?e
au?er nat?lich du erreichst die maximale schr?glage, dann hast auch vollkontakt:D
 
TheBiker006

TheBiker006

Gesperrt
Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
117
Ort
Saarland
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Danke Rolli hab da horn mal ne mail geschickt ich denke ich spendier meinem Schatz komplett neue schlappen besser is das :D
 
Junior

Junior

Racegixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Und dann aber die richtigen kaufendas auch in Kureven nicht Passiert
 
MaWa

MaWa

Gixxer
Dabei seit
22.01.2008
Beiträge
194
Ort
Unterkn?ringen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
alter.. 10t km mit dem reifen??? :eek::eek:


ich hab n pirelli diablo corsa III und komme damit max. 3500-4000..

naja ich sollte vll mal ?fter hochschalten..:cool:
 
MiZi

MiZi

Kleingixxer
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
59
Ort
89331
Motorrad
GSX-R 1000 K9
:confused::confused::confused::confused::confused: 10.000 km :confused::confused::confused::confused::confused:

also ich fahr jetzt schon den 3ten diablo corsa hinten und den 2ten vorne...
hinten max. 3.000 km vorne vielleicht 5.000 km....
naja nicht mal wenn ichs zusammenz?hl komm ich auf die 10.000.....
sollt ich meinen Fahrstil anpassen?....neeeee:lol::lol:
 
MaWa

MaWa

Gixxer
Dabei seit
22.01.2008
Beiträge
194
Ort
Unterkn?ringen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
mmh.. wird wohl am fahrstil liegen.. :D

mir ergehts genauso.. max. 4000 mit nem hinteren.. :p?h
 
Thema:

Frage bez?glich Lebensdauer!

Frage bez?glich Lebensdauer! - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Frage Bez?glich Lackierung!

    Frage Bez?glich Lackierung!: Hi Freaks, ich habe ein Problem und zwar will ich meine Rennverkleidung selbst lackieren! Kompressor und Spritze hab ich und Schleifpapier auch...
  • Helm - frage bez?glich E-nummer

    Helm - frage bez?glich E-nummer: hallo leute, kann mir einer helfen wie ich herrausbekommen kann von welchen baujahr mein helm ist? und was die bezeichnung "E6" zu bedeuten hat...
  • Frage bez?glich leistung

    Frage bez?glich leistung: Wie viel ps hat die 600er K7 und was f?r ne spitzen km/h??? w?re nett wenn ihr mir das veraten k?nntet melde mich in den nm?chsten tagen an...
  • Frage bez?glich leistung - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Frage Bez?glich Lackierung!

    Frage Bez?glich Lackierung!: Hi Freaks, ich habe ein Problem und zwar will ich meine Rennverkleidung selbst lackieren! Kompressor und Spritze hab ich und Schleifpapier auch...
  • Helm - frage bez?glich E-nummer

    Helm - frage bez?glich E-nummer: hallo leute, kann mir einer helfen wie ich herrausbekommen kann von welchen baujahr mein helm ist? und was die bezeichnung "E6" zu bedeuten hat...
  • Frage bez?glich leistung

    Frage bez?glich leistung: Wie viel ps hat die 600er K7 und was f?r ne spitzen km/h??? w?re nett wenn ihr mir das veraten k?nntet melde mich in den nm?chsten tagen an...
  • Oben