Lederkombi (2-teiler) OHNE Aero-H?cker!

Diskutiere Lederkombi (2-teiler) OHNE Aero-H?cker! im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; HI! Hab mal eine Frage an Euch: Gibt es von Dainese oder anderen namhaften Herstellern einen schwarzen Lederkombi OHNE diesen Aero-H?cker...
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
HI!

Hab mal eine Frage an Euch:

Gibt es von Dainese oder anderen namhaften Herstellern einen schwarzen Lederkombi OHNE diesen Aero-H?cker?

Frage deshalb, da dieser mit dem neuen Neck-Brace von BMW (siehe mein anderer Thread) kombinierbar sein soll. Dieses System hat n?mlich einen kleinen R?ckenstabilisator...der H?cker w?rde diesem im Weg stehen...

Danke Euch!

Patrick
 
Anja

Anja

Gixxer
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
103
Ort
Nähe Stuttgart
Motorrad
KTM SMR 990 + 750 K3
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
SUPER!! Ich danke Dir!! :danke:

Fragt sich nur, welcher qualitativ besser ist..? :gruebel:

Gru?

Patrick
 
Anja

Anja

Gixxer
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
103
Ort
Nähe Stuttgart
Motorrad
KTM SMR 990 + 750 K3
Mmh, ich denke mal, dass beide qualitativ oben anzusiedeln sind und Du mit keiner etwas falsch machen kannst. Kann man z.B. im racing4fun-Forum nachlesen (und von den Hobby-und Profirennfahrern werden die Kombis ja auch regelm??ig im Kiesbett getestet *g*).
Grunds?tzlich ist es am Wichtigsten, dass die Kombi DIR sehr gut passt!
Kann gut sein, dass die Entscheidung dann rein vom Anprobieren her schon gefallen ist. Sollten beide wirklich optimal sitzen, wird es wohl die Optik und vielleicht auch der Preis entscheiden...

Ich habe mich vor kurzem auch neu eingekleidet :)
Habe zuerst eine Dainese-Kombi anprobiert. Da sa? die Hose richtig genial (sch?n knackig am Po *g*), aber die Jacke ?berhaupt nicht. Und da man zwei unterschiedliche Gr??en nicht kombinieren kann, w?re bei Dainese nur eine Ma?anfertigung mit 40% Aufpreis in Frage gekommen, also ca. 1200 Euro.

Bin dann in die Arlen Ness geschl?pft (http://www.held-biker-fashion.de/index.php?plink=artikel&lg=d&img=02&id=854292) und siehe da, passte komplett richtig gut. Lediglich der Waden-Rei?verschlu? ging nicht optimal zu, da die Beinl?nge etwas l?nger h?tte sein k?nnen - s?mtliche Hersteller gehen wohl grunds?tzlich von kleineren Frauen aus.

Habe die Kombi von Tanja Klemm ab?ndern lassen (www.tanjaklemm.de) und jetzt ist sie perfekt. Und unterm Strich war es immer noch deutlich g?nstiger als eine Ma?anfertigung - obwohl ich mir noch einen Schriftzug f?r den R?cken geg?nnt habe :smokin:

Wenn sch?nes Wetter ist, werde ich am Wochenende mal ein paar Fotos machen...

Sag' Bescheid, f?r was Du Dich entschieden hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
Also bald engagiere ich Dich zu meiner pers?nlichen Styling-Beraterin...Danke f?r die Tipps!

Fotos w?ren toll!

Aber 1.200€ f?r eine Ma?anfertigung gehen doch noch, oder net? Ein Suzuki-Dainese Kombi kostet auch schon 1.100€...
 
Anja

Anja

Gixxer
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
103
Ort
Nähe Stuttgart
Motorrad
KTM SMR 990 + 750 K3
:D :D

Klar, 1200 Euro w?ren an sich nicht soo schlecht gewesen (Preis der Kombi lag um die 850 Euro), aber wenn man ?berlegt, dass der Grund des Aufpreises nur am Verbindungsrei?verschlu? gelegen h?tte und nicht, weil man ?berhaupt nicht in die Kombi passt. Die Jacke in einer Nummer kleiner h?tte ja bestens gepasst, aber man kann eben zwei verschiedene Gr??en nicht kombinieren...

H?tte mir die Arlen Ness ?berhaupt nicht gepasst bzw. w?re eine "einfache" ?nderung nicht m?glich gewesen (also wenn die Kombi hinten und vorne nicht gepasst h?tte), h?tte ich mich sehr wahrscheinlich f?r eine Ma?anfertigung bei Schwabenleder entschieden. Der Firmensitz ist von mir aus nur eine Stunde entfernt und qualitativ ist Schwabenleder ja auch ganz vorne mit dabei.

Naja, jedenfalls bin ich super froh, dass es mit einer Stangenkombi funktioniert hat - hatte mich schon auf das Schlimmste eingestellt. Vor allem, weil es bei den Herstellern in aller Regel nur eine Damen-Kombi gibt (die zweite bei Dainese hat nicht einmal Knieschleifer, ganz nach dem Motto "die brauchen das eh nicht") und die wenige Auswahl eher f?r kleinere M?dels gebastelt ist.


Edit: achja, falls Du noch nicht daran gedacht haben solltest: auf jeden Fall Funktionsunterw?sche beim Anprobieren anziehen (oben und unten oder Einteiler) und auch sp?ter nat?rlich immer tragen. Ist nicht nur viel angenehmer beim Tragen, sondern kann/soll beim Sturz Brand/-sch?rfwunden verhindern.
Und Anprobe der Kombi nat?rlich auch mit externem R?ckenprotektor (falls vorhanden), Stiefel und Handschuhen. Du bei?t Dir nachher in den A...., wenn da was nicht passt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sesselpupser

sesselpupser

Großgixxer
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
412
Ort
Korschenbroich
Motorrad
ZX 6 R/ ZX 10 R
habe auch den black star... geiles teil!!! nur zu empfehlen
 
Anja

Anja

Gixxer
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
103
Ort
Nähe Stuttgart
Motorrad
KTM SMR 990 + 750 K3
Meinst Du so eine Art von Funktionunterw?sche?
Ja. Allerdings w?rde ich an Deiner Stelle nicht nach der billigsten Funktionsunterw?sche (Polo-Eigenmarke) schauen, sondern auch hier Wert auf Qualit?t legen, z.B. Rukka, Falke, K?hler, etc. Lieber ein paar Euro mehr investieren und l?nger daran Freude haben. Die Billig-Teile sind oft nach ein paar Mal waschen ziemlich verzogen und auch beim Tragen merkst Du einfach einen Unterschied - ich spreche aus Erfahrung.
Bei Louis sind auch momentan auch Rukka-Teile heruntergesetzt: http://www.louis.de/_1006c1264c710e...t&grwgr=175&wgr=890&list_total=32&new_step=36

Und dann einfach schauen f?r welche Jahreszeit Du etwas suchst. F?r den Sommer eher was in Richtung Coolmax, f?r die k?hlere Jahreszeit evtl. ein Windstopper-Teil. Musst die Sachen aber auf jeden Fall mit der Kombi anprobieren, kann sein, dass Dir die eine Marke in der einen Gr??e richtig gut passt, die andere Marke aber nicht.
 
Thema:

Lederkombi (2-teiler) OHNE Aero-H?cker!

Lederkombi (2-teiler) OHNE Aero-H?cker! - Ähnliche Themen

  • Unteranzug für Lederkombi

    Unteranzug für Lederkombi: Servus Leute, wer von euch trägt einen Unteranzug unter dem Lederkombi? Wie sind eure Erfahrungen? Bin am überlegen mir so ein Teil zu holen, nur...
  • Lederkombi Anfertigung Mass-Germany

    Lederkombi Anfertigung Mass-Germany: Moin Zusammen da ich aktuell aufgrund CHRONISCHER Unzufriedenheit mit Stangekombis auf den Trichter gekommen bin, mir im leben einmal eine...
  • Lederkombi 1 oder 2-Teiler? Welche Marke?Welche Größe?

    Lederkombi 1 oder 2-Teiler? Welche Marke?Welche Größe?: Hallo ich würde mir gerne einen von diesen beiden Lederkombis kaufen...
  • Alpinestars Motegi 2 Teiler - andere Hose

    Alpinestars Motegi 2 Teiler - andere Hose: Hallo, fahre seid dieser Saison einen Alpinestars Motegi 2Teiler. Bin 177cm groß und wiege 75kg und fahre den Kombi in Gr 50, allerdings ist mir...
  • Lederkombi 2-Teiler für Anfänger !

    Lederkombi 2-Teiler für Anfänger !: moin jungs. :) ich fahre ja jetzt schon etwas länger und habe einen meiner kumpels motiviert auch zu fahren, nachdem er einmal auf dem sozius...
  • Lederkombi 2-Teiler für Anfänger ! - Ähnliche Themen

  • Unteranzug für Lederkombi

    Unteranzug für Lederkombi: Servus Leute, wer von euch trägt einen Unteranzug unter dem Lederkombi? Wie sind eure Erfahrungen? Bin am überlegen mir so ein Teil zu holen, nur...
  • Lederkombi Anfertigung Mass-Germany

    Lederkombi Anfertigung Mass-Germany: Moin Zusammen da ich aktuell aufgrund CHRONISCHER Unzufriedenheit mit Stangekombis auf den Trichter gekommen bin, mir im leben einmal eine...
  • Lederkombi 1 oder 2-Teiler? Welche Marke?Welche Größe?

    Lederkombi 1 oder 2-Teiler? Welche Marke?Welche Größe?: Hallo ich würde mir gerne einen von diesen beiden Lederkombis kaufen...
  • Alpinestars Motegi 2 Teiler - andere Hose

    Alpinestars Motegi 2 Teiler - andere Hose: Hallo, fahre seid dieser Saison einen Alpinestars Motegi 2Teiler. Bin 177cm groß und wiege 75kg und fahre den Kombi in Gr 50, allerdings ist mir...
  • Lederkombi 2-Teiler für Anfänger !

    Lederkombi 2-Teiler für Anfänger !: moin jungs. :) ich fahre ja jetzt schon etwas länger und habe einen meiner kumpels motiviert auch zu fahren, nachdem er einmal auf dem sozius...
  • Oben