Lederkombi Pflege!

Diskutiere Lederkombi Pflege! im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hi zusammen, da mein Kombi so etwas mitgenommen aussieht, wollte ich mal gerne wissen,womit ich den am besten wieder sauber bekomme! Vorallem...
GSX-R_NooB

GSX-R_NooB

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.05.2009
Beiträge
41
Ort
Hagen
Motorrad
GSX-R 600 K4
Hi zusammen,

da mein Kombi so etwas mitgenommen aussieht, wollte ich mal gerne wissen,womit ich den am besten wieder sauber bekomme!

Vorallem die fliegenreste und blutspritzer!

Welches Lederzeug am besten?!Kann ich da auch normales Lederpflegezeug fürs Auto nehmen?!

Hab da nämlich noch was rumliegen, und mus dann nicht extra neues kaufen!

Danke und MfG
Martin
 
C

Christopher

Gast
Für das tote getier nehm ich nur nen feuchten Lappen mit lauwarmen Wasser:)da bin ich nach nen paar min. auch fertig:D
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Huhu

Das mit Abstand beste Zeugs ist das Dainese Lederpflegeset.
Da ist ein Reiniger und eine Pflegemilch, sowie Lappen und Schwämmchen enthalten kostenpunkt 15 Euro hält aber auch locker für 6-7 mal Kombipflege ;)

Diese kleinen Fettdöschen von Polo kannste inne Tonne kloppen..damit stopfst du dir schön die Poren zu und schwitzt im Sommer noch mehr :(
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
lappen, lauwarmes wasser und nach jeder Ausfahrt schnell drübergeputzt, sauber!

vorm einwintern kommt dann eine dünne (!) Schicht Lederfett vom Schuster drüber, 24 Std. einwirken lassen, abpolieren, in den Schrank hängen.
Nächstes Jahr wie neu auspacken :D
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
getier mit nem alten waschlappen und warmen wasser entfernen.

lederpflege nehm ich lederfett, gibts bei schlecker für 2 € und imprägnierspray.

meiner meinung nach richtig gut is dieses bienenwachsspray von polo, fettet richtig gut und alles glänzt wieder wie neu :) kost aber glaub ich auch nen 10er
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Fetten tu ich da nix

Erstens schwitzt man da vllt sogar echt noch mehr (wobei ich denke dass Leder ansich ja schon nicht gerade atmungsaktiv ist:D)
und zweitens hat das Leder jetzt noch so n schönes mattes Aussehen (noch recht neu), das will ich net kaputt machen

Nimm da ähnliche Sachen wie Elvira, Hersteller weiß ich jetzt nur net. Muss mMn au net grad von Dainese oder nem andren Motorradzubehör-Hersteller sein, kann auch gerne n Ledersofa-Pflegeset oder Ledersitz-Pflegeset sein.
Was ich da nehm is halt auch so n milder Reiniger und so ne Pflegemilch, das Lederfett das in meinem Set auch dabei war nehm ich wirklich NUR fürs Sofa (einmal in 5 Jahren:D)

Wenn die Kombi allerdings wirklich schon älter und verschlissen is kann das Fett kleine Kratzer, Abschürfungen und so bissl unsichtbar machen, und da ältere Kombis sowieso schon glänzen und die Poren schon zu sind, würd ich dann fetten. Hab ich auch mal mit meiner damaligen Lederhose gemacht als es mich mit nem Mopped geschmissen hat. Da fast wieder aus wie neu, und geglänzt hat die schon neu;)

Der Preis für das Dainese-Zeugs is aber ok, da bezahlt man woanders au net weniger. Vllt werd ich mir das auch mal besorgen, wenns so gut is;)

Allgemein nutz ich aber so Pflegezeugs kaum, gegen Fliegen usw hilft auch wie beim Helm n feuchtes Küchenpapier. Nur trockne ichs danach gründlich ab um das Leder net einzuweichen
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Wenn die Kombi allerdings wirklich schon älter und verschlissen is kann das Fett kleine Kratzer, Abschürfungen und so bissl unsichtbar machen, und da ältere Kombis sowieso schon glänzen und die Poren schon zu sind, würd ich dann fetten. Hab ich auch mal mit meiner damaligen Lederhose gemacht als es mich mit nem Mopped geschmissen hat. Da fast wieder aus wie neu, und geglänzt hat die schon neu;)
Ich hab ne etwas ältere original Suzuki-Kombi ;)
"Geerbt" weil der alte Besitzer nicht mehr reingepasst hat, bei mir passt noch ein dickes Protektorenhemd drunter :smilie_f: nur die Hose ist immernoch zu groß und sieht aus als hätte ich die Hosen voll :D

Im Winter/Frühjahr gibts ne neue von Berik oder Dainese, dann lass ich das mit dem fetten vielleicht auch, aber mein momentanes Leder braucht manchmal einfach eine Anti-Aging-Kur..
 
Zuletzt bearbeitet:
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Ich kann euch nur raten dieses billige Lederfettzeug weg zu lassen...

Mein Ex hat auch immer das "gute" Lederfett von Polo genommen...
Er hat im Sommer geschwitzt wie ein Schwein und sich immer gewundert warum "früher war die kombi nicht so"
Komisch aber auch:rolleyes::rolleyes:

Dann hat er das Zeugs von Dainese benutzt...also erst den Reiniger und dann die Pflegemilch..

"WIE NE NEUE KOMBI :eek::eek:"

Denkt immer daran, das ein Ledersofa nicht Motorrad fährt und Ihr nicht drin steckt und schwitzt ;)

Säh auch ziemlich doof aus auf dem Möppi:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Also ich hab bisher keine Veränderung festgestellt was die Luftzirkulation anbetrifft. Aber wie gesagt, ich habe auch ein betagteres Modell, bei dem die Belüftung noch nie so dolle war.

Bei neuen Kombis kann das durchaus einen Unterschied machen und das Pflegemittel von Dainese o.ä. ist in diesen Fällen vielleicht wirklich besser geeignet...



PS: Ich nutze kein "billiges" Lederfett. Der Schuster von dem ich das Zeug beziehe ist zufällig mein Onkel (auch Moppedfahrer :D) und der hat schon jahrzehntelange Erfahrung mit Leder, Fett und allem was dazu gehört. Die richtige Dosierung spielt übrigens auch ne große Rolle, weniger ist bei Lederfett mehr...
 
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
649
Ort
Naumburg/S.
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
Ich nehm so ne Lederpflege mit Bienenwachs. Aber habe den Kombi in einem Jahr nur 2x bisher eingerieben. Ansonsten wasch ich den mit nem Schwammlappen und lauwarmen Fit-Wasser ab.
 
F

Fleur

Pocketbiker
Dabei seit
06.07.2009
Beiträge
5
Ort
Bayern
Motorrad
noch keines
Für die Leichen am Kombi tut es ein bisschen Lauwarmes Wasser und ein Schwamm :-)
Ansonsten fürde ich Glattlederkombis mit einem Lederpflegespray von S 100 empfehlen. Da hast Du außer der Pflege noch einen Nässeschutz und vorallem den UV Ausbleichschutz mit dabei.
Bei Lederfett und Lederbalsam verstopfst Du Dir die Poren und "pflegst" nur die obere Schicht des Leders.
 
Thema:

Lederkombi Pflege!

Lederkombi Pflege! - Ähnliche Themen

  • Unteranzug für Lederkombi

    Unteranzug für Lederkombi: Servus Leute, wer von euch trägt einen Unteranzug unter dem Lederkombi? Wie sind eure Erfahrungen? Bin am überlegen mir so ein Teil zu holen, nur...
  • Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?

    Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?: Servus Leute, mich würde mal interessieren, wie ihr euren Lederkombi pflegt und welche Produkte ihr dafür verwendet ? Grüße
  • ✓Top Seite für Motorradbekleidung | Ersatzteile | Verschleißteile

    ✓Top Seite für Motorradbekleidung | Ersatzteile | Verschleißteile: Hallo Freunde, habe vor geraumer Zeit eine Seite entdeckt und mir mal dort eine...
  • Pflege der Lederkombi

    Pflege der Lederkombi: Hallo zusammen, da die Saison leider schon fast gelaufen ist, wollte ich von euch wissen, wie ihr eure leder kombi pflegt und einmottet? Benutzt...
  • Lederkombi Reinigung und Pflege

    Lederkombi Reinigung und Pflege: Hallo zusammen, habe jetzt leider meine Winterpause vor mir :mad: und wollte diese mal nutzen um meinen Kombi mal von den ganzen kleinen Fliegen...
  • Lederkombi Reinigung und Pflege - Ähnliche Themen

  • Unteranzug für Lederkombi

    Unteranzug für Lederkombi: Servus Leute, wer von euch trägt einen Unteranzug unter dem Lederkombi? Wie sind eure Erfahrungen? Bin am überlegen mir so ein Teil zu holen, nur...
  • Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?

    Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?: Servus Leute, mich würde mal interessieren, wie ihr euren Lederkombi pflegt und welche Produkte ihr dafür verwendet ? Grüße
  • ✓Top Seite für Motorradbekleidung | Ersatzteile | Verschleißteile

    ✓Top Seite für Motorradbekleidung | Ersatzteile | Verschleißteile: Hallo Freunde, habe vor geraumer Zeit eine Seite entdeckt und mir mal dort eine...
  • Pflege der Lederkombi

    Pflege der Lederkombi: Hallo zusammen, da die Saison leider schon fast gelaufen ist, wollte ich von euch wissen, wie ihr eure leder kombi pflegt und einmottet? Benutzt...
  • Lederkombi Reinigung und Pflege

    Lederkombi Reinigung und Pflege: Hallo zusammen, habe jetzt leider meine Winterpause vor mir :mad: und wollte diese mal nutzen um meinen Kombi mal von den ganzen kleinen Fliegen...
  • Neue Themen

    Oben