Lederkombi Reinigung und Pflege

Diskutiere Lederkombi Reinigung und Pflege im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, habe jetzt leider meine Winterpause vor mir :mad: und wollte diese mal nutzen um meinen Kombi mal von den ganzen kleinen Fliegen...
E

Ex-User

Gast
Hallo zusammen,

habe jetzt leider meine Winterpause vor mir :mad: und wollte diese mal nutzen um meinen Kombi mal von den ganzen kleinen Fliegen und dem anderen Mist zu befreien.
Nur leider wei? ich nicht, wie ich die Fliegen ab bekomme.

Habe auch geh?rt, das man das Leder mit nivea einschmieren kann, um das Leder zu fetten.

Kann mir jemand weiterhelfen?

:help:
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
w?rde nicht nivea daf?r nehmen.

1. zu teuer und 2. sicher ned optimal.


aber bei den grossen wie polo oder tante louise gibt es spezielles lederfett, welches gut geeignet ist f?r reinigung und pflege der kombi.
 
E

Ex-User

Gast
Dann muuss ich wohl doch mal im Gesch?ft gucken, dachte da gibts vielleicht nen Hausmittelchen oder sowas.

Bekomme ich mit den Pflegemitteln auch die Fliegen ab, oder sind die nur zum Einfetten nach der Reinigung?
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Am Besten Du gehst in ein Reitsportgesch?ft.
Da gibt es ein Mittel mit der Bezeichnung "Faulpelz" - da ist Reinigung und Pflege in einem :-)

Andere Produkte f?r die Lederpflege kriegst Du dort nat?rlich auch - recht g?nstig.

LG Bernhard
 
C

customiXXer

Gast
Nivea ;) ist ja genauso wie die Sonnenmilch, geht n?mlich auch :D !! Aber trozdem geht nichts ?ber das schon gesprochene Reiter/Lederfett-Pflege !
 
E

Ex-User

Gast
Thx

Danke jungs,
dann werde ich es mal im Reitgesch?ft versuchen.
:thanks:
 
J

JONNYDUCK

Gast
[OT]Also meine Lederkluft die ich am Wochenende nach 23.00 h trage :D , pflege ich auch mit Pferdesattelseife und Lederbalsam(basierend auf Bienenwachs) - zumal meine Frau den Reitsport betreibt und wir das sowieso rumstehen haben[/OT]

Aber jetzt im ernst, Pferdesattelseife und Lederbalsam machen den LEderkombi wie neu, mach ich auch einmal j?hrlich zum Saisonabschluss !

Achtung: die Pferdesattelseife nicht zu lange trocknen lassen, sondern gleich wieder abreiben, sonst gibts wei?e R?nder .... !!!

Je mehr vom Lederbalsam, desto besser der Duft und die Geschmeidigkeit .... mein K?ngurulederkombi ist wie neu, ehrlich und ca. 3 Jahre bereits alt !
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Korrekt, Sattelseife und Lederbalsam machen die Kombi wie neu. Ich hab eine Kombi mit sehr viel weissem Leder, da ist gr?ndliche Pflege einfach Pflicht. Von daher kann ich das aus Erfahrung sagen.
Und zum putzen darf auch ruhig mal viel Wasser und ne grobe B?rste genommen werden, das kann so eine Pelle locker ab. Wenn nicht, dann ist das Ding sowieso nix wert.
 
E

Ex-User

Gast
Dann versuche ich es mal im Orion (-;
Wie es der Zufall so will, kenne ich die Gesch?ftsf?hrerin sogar (-;

Mal im ernst, versuche es mal mit Sattelseife und dem Balsam.

?brigens:
Sind ja echt viele Jungs ausm Tal hier.... (-;

Hoffe das der Winter schnell endet, wenn er denn mal endlich anf?ngt.
Habe jetzt schon wieder kribbeln in den Fingern :p
 
Thema:

Lederkombi Reinigung und Pflege

Lederkombi Reinigung und Pflege - Ähnliche Themen

  • Unteranzug für Lederkombi

    Unteranzug für Lederkombi: Servus Leute, wer von euch trägt einen Unteranzug unter dem Lederkombi? Wie sind eure Erfahrungen? Bin am überlegen mir so ein Teil zu holen, nur...
  • (Fremd-)Reinigung Lederkombi

    (Fremd-)Reinigung Lederkombi: Hallo, kann jemand eine Empfehlung im Raum Ruhrgebiet aussprechen? Ich möchte meinen Kombi gerne reinigen lassen, ihn aber ungern wegschicken...
  • Lederkombi in Reinigung geben?

    Lederkombi in Reinigung geben?: Da die Saison ja leider schon sehr Bald zu Ende sein wird, stellt sich auch die Frage wie ich meine zweite Haut am besten Einmotten sollte. Den...
  • Lederkombi Reinigung au?er Solbig

    Lederkombi Reinigung au?er Solbig: Der Solbig (www.lederreiniger.de) hat sich ja schon rumgesprochen, aber welche andere Firmen gibt es denn noch so. Nachdem der sich so abl?ssig...
  • Lederkombie selbst reinigen ?

    Lederkombie selbst reinigen ?: hallo ! :) Wollte mal fragen ob jemand erfahrungen gemacht hat, wenn man seinen Lederkombie selbst daheim reinigen will. Wollte den Kombie...
  • Lederkombie selbst reinigen ? - Ähnliche Themen

  • Unteranzug für Lederkombi

    Unteranzug für Lederkombi: Servus Leute, wer von euch trägt einen Unteranzug unter dem Lederkombi? Wie sind eure Erfahrungen? Bin am überlegen mir so ein Teil zu holen, nur...
  • (Fremd-)Reinigung Lederkombi

    (Fremd-)Reinigung Lederkombi: Hallo, kann jemand eine Empfehlung im Raum Ruhrgebiet aussprechen? Ich möchte meinen Kombi gerne reinigen lassen, ihn aber ungern wegschicken...
  • Lederkombi in Reinigung geben?

    Lederkombi in Reinigung geben?: Da die Saison ja leider schon sehr Bald zu Ende sein wird, stellt sich auch die Frage wie ich meine zweite Haut am besten Einmotten sollte. Den...
  • Lederkombi Reinigung au?er Solbig

    Lederkombi Reinigung au?er Solbig: Der Solbig (www.lederreiniger.de) hat sich ja schon rumgesprochen, aber welche andere Firmen gibt es denn noch so. Nachdem der sich so abl?ssig...
  • Lederkombie selbst reinigen ?

    Lederkombie selbst reinigen ?: hallo ! :) Wollte mal fragen ob jemand erfahrungen gemacht hat, wenn man seinen Lederkombie selbst daheim reinigen will. Wollte den Kombie...
  • Oben