Leerlauf im stand einlegen

Diskutiere Leerlauf im stand einlegen im Probleme Forum im Bereich Technik; bei der gestrigen tour ist mir aufgefallen, dass ich sobald ich angehalten habe, den leerlauf nicht reinbekomme. Wenn ich sie ausrollen lass...
Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
bei der gestrigen tour ist mir aufgefallen, dass ich sobald ich angehalten habe,
den leerlauf nicht reinbekomme.
Wenn ich sie ausrollen lass oder beim beschleunigen funktioniert es,
aber sobald ich stehe überspringt es den leerlauf und geht direkt in den 2ten oder runterwärts dann wieder in den 1ten.

woran könnte das den liegen ?? :confused:
is ne kilo k4

ps. an meinem feingefühl im fuß liegts nicht, klappt auch per hand nicht :nono:

danke schon ma für die tipps ;) gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Igap

Gixxer
Dabei seit
23.03.2010
Beiträge
266
Ort
Neu Rum/Tirol
Motorrad
GSX-R 600
schon ein bisschen vor/zurück gerollt nachdem du gestanden bist und dann probiert?
keine ahnung obs was bringt :D
 
Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
ne nich wirklich, auf die idee wär bin ich auch nich gekommen, liegt aber daran dass an der ampel z.B. kaum mehr platz vor mir ist (weil ich keinen lasse) und hinter mir meist auch nicht viel (weil viele dosenfahrer meinen bis kurz vors hinterrad auffahren zu müssen)
aber ich werds am we wenn ich wieder daheim bin ma ausprobieren ;) wenn noch jmd was weis bin froh um jeden tipp
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
boah was habt ihr für fahrschulen gehabt? einfach ein wenig die kupplung kommen lassen und dann nochmal versuchen das ist mit das kleine einmaleins des motorrads
 
Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
eig ne normale, aber da der, der des eig macht im urlaub war, hab ich mein schein halt mit einem gmacht der keine ahnung hatte,
der hat bei der nachtfahrt nicht ma gemerkt dass kein abblendlicht sondern nur das standlicht geht und frägt dann per funk, wieso ich so langsam fahre,
genauso wie meine autobahnfahrt aus 3 stunden schnellstraße fahren bestand und jede ausfahrt raus, irgendwo wenden und dann wieder zurück,
der hammer war aber dass mir bei dieser fahrt ne schraube von der kupplung aufgegangen ist, die wieder reingedreht wurde und nach 3x kupplung ziehen wieder des selbe. ich hab mich kaum mehr kuppeln trauen und zum krönenden abschluss noch starkregen und hagel mit spurrinnen, macht als fahranfänger viel spass kann ich nur sagen ;)
 
E

Extremiac

Gast
Mache einen Ölwechsel und alles wird wieder gut.
Mit Sicherheit ist das Öl so "harzig", das die Kuppelung selbst wenn sie gezogen ist nicht richtig trennt.

Wegen der richtigen Viskosität und Füllmenge im Fahrerhandbuch schauen.
 
Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
oke alles klar, ja beim schieben mit gezogener kupplung tu ich mich schwer. wenn der leerlauf drinne is gehts ganz leicht im vergleich
aber letzer ölwechsel is eig noch gar nich so lang her / der vom vorbesitzer.
 
I

Igap

Gixxer
Dabei seit
23.03.2010
Beiträge
266
Ort
Neu Rum/Tirol
Motorrad
GSX-R 600
oke alles klar, ja beim schieben mit gezogener kupplung tu ich mich schwer. wenn der leerlauf drinne is gehts ganz leicht im vergleich
aber letzer ölwechsel is eig noch gar nich so lang her / der vom vorbesitzer.
schieben ohne motor an geht generell schwerer
 
Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
ne ich meinte motor an und dann kupplung ziehen und motor an und leerlauf is mit leerlauf eindeutig leichter
 
Saed

Saed

Großgixxer
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
325
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSXR 750W
hab frisches castrol öl drin, und im stand krieg ich so gut wie nie den leerlauf rein. muss man halt versuchen vorher einzuschätzen und im rollen schalten.
das ist aber normal.
wenn du fährst drehen sich ja die zahnräder, und wenn du stehst eben nicht. da greifen die halt nicht so gut.
zumindest erkläre ich mir das so, und mein mechaniker erklärte mir das so ähnlich.
 
Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
oke alles klar
ich hab mir auch schon gedacht dass es nicht unbedingt am öl liegen muss.
weil ich hab mir die maschine letzes jahr gekauft im okt 2010 und der verkäufer meinte 2011 kannste alle flüssigkeiten so noch fahren
und dann erst 2012 alles wechseln
 
Thema:

Leerlauf im stand einlegen

Leerlauf im stand einlegen - Ähnliche Themen

  • Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten

    Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten: Hey, mir ist nach einiger Zeit aufgefallen das meine GSXR 600 k6 Mega schlecht am laufen ist( geht auch aus wenn ich nicht mit dem gasgriff...
  • Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6

    Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6: Moin Leute, habe vor ein paar Wochen oben genannte Kilogixxer (K6 )erstanden. Habe zu Vatertag die erste runde damit gedreht. Habe ca. 14l...
  • Leerlauf

    Leerlauf: Hallo Hab mal eine Frage. Wie weiß meine Suzuki das ich keinen Gang eingelegt habe? Gibt es da einen Sensor bzw. Wo sitzt der?
  • Im Stand und Leerlauf "Kein Vollgas"???

    Im Stand und Leerlauf "Kein Vollgas"???: Hallo Leute, hab mir die Tage meine erste Suzuki Gsxr 600 SRad gekauft... Alles Top eigentlich aber, ich hätte mal eine Frage an die Kenner. Und...
  • GSX R 1000 K6 - Leerlauf geht im Stand beschissen rein...

    GSX R 1000 K6 - Leerlauf geht im Stand beschissen rein...: Hallo Leute... ich hab jetzt auch mal ne Frage, die hier bestimmt jemand beantworten kann. Nach der letzten längeren Tour hab ich festgestellt...
  • GSX R 1000 K6 - Leerlauf geht im Stand beschissen rein... - Ähnliche Themen

  • Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten

    Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten: Hey, mir ist nach einiger Zeit aufgefallen das meine GSXR 600 k6 Mega schlecht am laufen ist( geht auch aus wenn ich nicht mit dem gasgriff...
  • Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6

    Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6: Moin Leute, habe vor ein paar Wochen oben genannte Kilogixxer (K6 )erstanden. Habe zu Vatertag die erste runde damit gedreht. Habe ca. 14l...
  • Leerlauf

    Leerlauf: Hallo Hab mal eine Frage. Wie weiß meine Suzuki das ich keinen Gang eingelegt habe? Gibt es da einen Sensor bzw. Wo sitzt der?
  • Im Stand und Leerlauf "Kein Vollgas"???

    Im Stand und Leerlauf "Kein Vollgas"???: Hallo Leute, hab mir die Tage meine erste Suzuki Gsxr 600 SRad gekauft... Alles Top eigentlich aber, ich hätte mal eine Frage an die Kenner. Und...
  • GSX R 1000 K6 - Leerlauf geht im Stand beschissen rein...

    GSX R 1000 K6 - Leerlauf geht im Stand beschissen rein...: Hallo Leute... ich hab jetzt auch mal ne Frage, die hier bestimmt jemand beantworten kann. Nach der letzten längeren Tour hab ich festgestellt...
  • Oben