Leerlaufsensor GSXR 750 k7

Diskutiere Leerlaufsensor GSXR 750 k7 im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo, an meiner 750er k7 spinnt die Leerlaufanzeige und Ganganzeige. Also, die Gänge 1-6 werden angezeigt. Nur der Leerlauft nicht, bzw. nur...
I

ich1

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
1
Ort
sdfdsag
Motorrad
dsfgfdsh
Hallo,

an meiner 750er k7 spinnt die Leerlaufanzeige und Ganganzeige.
Also, die Gänge 1-6 werden angezeigt. Nur der Leerlauft nicht, bzw. nur manchmal. Und die grüne N-Lampe leuchtet dementsprechend auch nur manchmal!

Wodran liegt das und wie kann ich den Fehler beheben?
ist nur der Leerlaufsensor defekt? Ca. Kosten?


Grüße
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Würde fast auf den Gangsensor tippen wenn N nicht korrekt an ist. Falls es das ist, gibt hier eine Beschreibung wie man es fixxen kann
 
Gregor750

Gregor750

Minigixxer
Dabei seit
16.03.2017
Beiträge
23
Ort
Steiermark
Motorrad
GSX-R 750 K7
Kurze Beschreibung wie man den Fehler behebt.

1. Ritzelabdeckung entfernen. Unter dieser Abdeckung ist der Gangsensor verschraubt.
2. Gangsensor abschrauben.
3. die Kontaktstifte die dann zum Vorschein kommen mit einem feinen Schmirgelpapier anschleifen.
4. Wieder alles zusammenbauen und dann sollte alles wieder passen.

Ansonsten neuen Sensor bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast6303

Gast
Kurze Beschreibung wie man den Fehler behebt.

1. Ritzelabdeckung entfernen. Unter dieser Abdeckung ist der Gangsensor verschraubt.
2. Gangsensor abschrauben.
3. die Kontaktstifte die dann zum Vorschein kommen mit einem feinen Schmirgelpapier anschleifen.
4. Wieder alles zusammenbauen und dann sollte alles wieder passen.

Ansonsten neuen Sensor bestellen.
dir ist aber schon bewusst das man dafür den sensor auseinander nehmen muss! dies ist wieder eine sache für sich und rausgeworfene zeit , und bringt zu 80% der fälle rein garnichts. frag mich mal :D die probleme kommen auf kurz oder lang wieder , das beste ist einfach einen neuen gangsensor zubestellen und man ruhe !
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.051
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
dir ist aber schon bewusst das man dafür den sensor auseinander nehmen muss! dies ist wieder eine sache für sich und rausgeworfene zeit , und bringt zu 80% der fälle rein garnichts. frag mich mal :D die probleme kommen auf kurz oder lang wieder , das beste ist einfach einen neuen gangsensor zubestellen und man ruhe !
Hatte das selbe Problem, hatte erst nach nem neuen gangsensor ruhe. Das aufmachen usw hilft nur für kurze Zeit , wie orange schon sagte da hilft nur ein neuer Sensor und dann ist Ruhe....
 
Thema:

Leerlaufsensor GSXR 750 k7

Leerlaufsensor GSXR 750 k7 - Ähnliche Themen

  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur

    Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur: Hallo, ich hab ne frage: meine kilo k5, erreicht eine Kühlwassertemperatur von 104 grad in der Stadt was normal ist. Fahre ich Landstraße oder...
  • Suzuki GSXR K6 K7 Windschildschrauben abgebrochen

    Suzuki GSXR K6 K7 Windschildschrauben abgebrochen: Hallo zusammen beimir sind unten zwei Plastik Original Schrauben abgebrochen, jetzt frage ich mich wie ich diese tauschen kann. Muss ich das ganze...
  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Ganganzeige GSXR 750 k4 - Ähnliche Themen

  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur

    Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur: Hallo, ich hab ne frage: meine kilo k5, erreicht eine Kühlwassertemperatur von 104 grad in der Stadt was normal ist. Fahre ich Landstraße oder...
  • Suzuki GSXR K6 K7 Windschildschrauben abgebrochen

    Suzuki GSXR K6 K7 Windschildschrauben abgebrochen: Hallo zusammen beimir sind unten zwei Plastik Original Schrauben abgebrochen, jetzt frage ich mich wie ich diese tauschen kann. Muss ich das ganze...
  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Oben