leistung: shark conic oder ixil shorty

Diskutiere leistung: shark conic oder ixil shorty im Auspuff Forum im Bereich Technik; hallo, möchte mir einen der beiden töpfe für meine k8 holen. ich weiß es wurde hier schon viel über sen sound der beiden geschrieben. jedoch wie...
C

cores

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
10
Ort
Göppingen
Motorrad
GSXR 1000
hallo,
möchte mir einen der beiden töpfe für meine k8 holen.
ich weiß es wurde hier schon viel über sen sound der beiden geschrieben.
jedoch wie ist es mit der leistung von den beiden zur serienanlage.
gibt es leistungsverlust ? wenn ja wie hoch ?
danke :-)
 
Nilsi

Nilsi

Kleingixxer
Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
68
Ort
Wanne-Eickel
Motorrad
GSX-R 600 K2
Ich hab den Ixil shorty an miener K2.
Als sie noch gedrosselt war und ich von ori auf ixil gewechselt hab hab ich den Unterschied krass gemerkt....da hab ich auf der bahn gute 15 km/h weniger geschafft kam insgesammt n bisschen weniger.
Da sind 2 db-killer bei....ich hab dan den mit größeren Löchern reingemacht und seitdem war zum ori eig kein Unterschied mehr vll ging sogar n bisschen mehr.
Jetzt ist sie offen aber hab im offenen Zustand leider keinen Vergleich zum Ori.

MFG Nilsi
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
dadurch das du "kleine" Töpfe haben willst, wirst du um Leistungsverlust nicht herumkommen!
Leistungverlust hast du immer bei den Zubehörtöpfen, merklich aber nur in der Endgeschwindigkeit oder mit Ruckeln im Teillastbetrieb.
Wie hoch der Leistungverlust ist, das hängt von deinem Bike ab, das ist von Bike zu Bike unterschiedlich...
 
Michi84

Michi84

Gixxer
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
138
Ort
Schwarzwald
Motorrad
GSXR 1000 K7
Dieses "ruckeln" stammt von Lambdaregelung, die dafür sorgt dass das Gemisch abgemagert bzw. angefettet wird. Besagtes "ruckeln" kommt aber hauptsächleich bei konstantfahrt vor, und das übrigens auch beim Original Gepött.
Aber auch da hat die Tuning-Industrie genug abhilfen parat.

Ich konnte auf meiner Kilo K7 kein Leistungsverlust feststellen. Ich hatte letztens den direkten Vergleich zwischen 4in1 und Original.

Serie: Schwer, hässlich, Sound unauffällig kommerz
Ixil 4in1: Leicht, optisch geschmackssache (Mir gefällts), Sound mit kleinstem Einsatz ähnlich Serie, mit größerem Einsatz kehlig bassig, Ohne Einsatz ohne Worte

Leistung (gefühlt) absolut identisch!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
k6growler

k6growler

Gixxer
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
198
Ort
AUT
Motorrad
Suzuki gsx r 1000 K6
Leistungverlust hast du immer bei den Zubehörtöpfen, merklich aber nur in der Endgeschwindigkeit oder mit Ruckeln im Teillastbetrieb.
das stimmt nicht ganz! bei akrapovic und arrow esd bekommt man sogar mehr leistung wenn man das bike abstimmen lässt. wenn man von orginal auf zubehör nichts abstimmen lässt ist klar dass man dann ein geruckel usw. hat denn der ganze rückstau ect. passt nicht mehr.
 
Thema:

leistung: shark conic oder ixil shorty

leistung: shark conic oder ixil shorty - Ähnliche Themen

  • Keine Leistung bei 4-5000 U/min nach Rutscher

    Keine Leistung bei 4-5000 U/min nach Rutscher: Moin zusammen, ich hab ein kleineres Problem mit der GSX-R 750 SRAD, Bj. 1996, 43tkm, Vergaser. Freitag gabs neue Reifen, Samstag wollte ich mal...
  • Unruhiger Start/Keine Leistung bei Vollgas

    Unruhiger Start/Keine Leistung bei Vollgas: hallo zusammen, Ich besitze seid Jahren eine 600er K1. Leider war es mir nicht möglich sie die letzten 3 Jahre richtig auszufahren bzw war sie...
  • Kupplung keine volle Leistung

    Kupplung keine volle Leistung: Hallo liebe Community, Ich habe leider Probleme mit meiner Suzuki Gsx-r 600 k9 . Nach Inspektion Motoröl Ölfilmen Luftfilter Zündkerzen und...
  • Gsxr 600 K4 Leistungsverlust und fehlende Gasannahme.

    Gsxr 600 K4 Leistungsverlust und fehlende Gasannahme.: Moin Gsxr Freunde, Kurz zu meinem Bike ich besitze eine Gsxr 600 k4 mit einer Laufleistung von 39.200km. Leider hat die gute mir bei der letzen...
  • Gutachten für offene Leistung GR7BA / GSX-R 750W gesucht

    Gutachten für offene Leistung GR7BA / GSX-R 750W gesucht: Hallo, ich würde meine GSX-R gerne mit der offenen Leistung anmelden. Leider fehlt mir ein Gutachten. Hat zufällig einer eins irgendwo liegen...
  • Gutachten für offene Leistung GR7BA / GSX-R 750W gesucht - Ähnliche Themen

  • Keine Leistung bei 4-5000 U/min nach Rutscher

    Keine Leistung bei 4-5000 U/min nach Rutscher: Moin zusammen, ich hab ein kleineres Problem mit der GSX-R 750 SRAD, Bj. 1996, 43tkm, Vergaser. Freitag gabs neue Reifen, Samstag wollte ich mal...
  • Unruhiger Start/Keine Leistung bei Vollgas

    Unruhiger Start/Keine Leistung bei Vollgas: hallo zusammen, Ich besitze seid Jahren eine 600er K1. Leider war es mir nicht möglich sie die letzten 3 Jahre richtig auszufahren bzw war sie...
  • Kupplung keine volle Leistung

    Kupplung keine volle Leistung: Hallo liebe Community, Ich habe leider Probleme mit meiner Suzuki Gsx-r 600 k9 . Nach Inspektion Motoröl Ölfilmen Luftfilter Zündkerzen und...
  • Gsxr 600 K4 Leistungsverlust und fehlende Gasannahme.

    Gsxr 600 K4 Leistungsverlust und fehlende Gasannahme.: Moin Gsxr Freunde, Kurz zu meinem Bike ich besitze eine Gsxr 600 k4 mit einer Laufleistung von 39.200km. Leider hat die gute mir bei der letzen...
  • Gutachten für offene Leistung GR7BA / GSX-R 750W gesucht

    Gutachten für offene Leistung GR7BA / GSX-R 750W gesucht: Hallo, ich würde meine GSX-R gerne mit der offenen Leistung anmelden. Leider fehlt mir ein Gutachten. Hat zufällig einer eins irgendwo liegen...
  • Oben