Lenker flattern

Diskutiere Lenker flattern im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, das Problem was ich habe ist folgendes, manchmal beim beschleunigen geht die Maschine vorne etwas hoch und dabei flattert der Lenker...
waldi84

waldi84

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
80
Ort
Springe
Motorrad
Gsxr 1000 k6
Hallo Leute,

das Problem was ich habe ist folgendes, manchmal beim beschleunigen geht die Maschine vorne etwas hoch und dabei flattert der Lenker sehr stark und das füllt sich nicht ganz so schön an. Weiß einer von euch woran es liegen könnte? Mein Schwager meinte es könnte am Reifen liegen.
Ich fahre eine 750 K8
Fahrwerk: Werkseinstellung
Reifen: Pirelli Diablo Rosso

Ich danke euch für eure Antworten
 
Gixxlord

Gixxlord

Minigixxer
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
27
Ort
bad dürkheim
Motorrad
gsx-r 600 k9
is bei mir net anders und hab ne 600er
 
j_k1987

j_k1987

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
614
Ort
Lüdenscheid
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Hey,
also am Reifen liegt es nicht, den fahre ich auf meiner auch :thumbsup:
Aber wenn du sagst das der Reifen vorne hoch geht und somit keine Bodenhaftung mehr hat liegt es warscheinlich da dran ;-)
Oder hast das das Flattern auch wenn der Reifen auf dem Boden ist ??

Gruß
 
lator

lator

Gixxer
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
125
Ort
Flensburg, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Ich weiß genau was du meinst waldi84;)
Gewöhn dir einfach an das Moped etwas lockerer zu halten das macht schon einiges aus;) Bevor ich angefangen hab den Lenker etwas entspannter zu halten, hatte ich dasselbe Problem jedes mal wenn das Rad in der Luft war. Probier es einfach mal aus vielleicht bringts bei dir auch den gewünschten Effekt.
Ich denke das Hauptproblem ist einfach dass man zu sehr am Lenker zieht bzw. die Muskeln zu doll angespannt hat und da ein Arm meistens mehr Muskeln hat als der andere, kommt der Lenker halt ins "flattern".
 
pater

pater

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
356
Ort
71735
Motorrad
GSXR 750 K6+Tuono V4
Ja:D, ist nämlich eine Lenk- und keine Haltestange!:p
 
waldi84

waldi84

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
80
Ort
Springe
Motorrad
Gsxr 1000 k6
Gut , ich werde es mal ausprobieren.

Danke
 
Thema:

Lenker flattern

Lenker flattern - Ähnliche Themen

  • Lenker Spiegel GSXR 1000 K7

    Lenker Spiegel GSXR 1000 K7: Moin freunde, kann mir jemand sagen wo ich die Spiegel für die Lenkerenden kaufen kann ?? Sollten auch noch zugelassen sein e Zeichen und...
  • GSXR 750 K8 -Superbike- Lenker

    GSXR 750 K8 -Superbike- Lenker: Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen mit dem SBL- Umbausatz von ABM auf der 750er (2008 - 2010) ?
  • Lenker

    Lenker: nur mal so, falls es jemanden interesiert; hab bei meiner K 7 einen Lenker von LSL montieren lassen. Kann ich nur empfehlen. Passt super zur...
  • Kilogixxer K6 Superbike Lenker unter Gabelbrücke

    Kilogixxer K6 Superbike Lenker unter Gabelbrücke: Hallo, Ich bin gerade bei der Planung um meine Gsxr auf Naked/ Streetfighter umzubauen. Bei den Bildden im Anhang bin ich auf den Lenker...
  • Lenker flattern

    Lenker flattern: Hallo, bei meiner K4 wurden die Bremsklötze + Scheiben getauscht.. EBC scheiben & Brembo sinter klötze seit dem das gewechselt worden is vibriert...
  • Lenker flattern - Ähnliche Themen

  • Lenker Spiegel GSXR 1000 K7

    Lenker Spiegel GSXR 1000 K7: Moin freunde, kann mir jemand sagen wo ich die Spiegel für die Lenkerenden kaufen kann ?? Sollten auch noch zugelassen sein e Zeichen und...
  • GSXR 750 K8 -Superbike- Lenker

    GSXR 750 K8 -Superbike- Lenker: Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen mit dem SBL- Umbausatz von ABM auf der 750er (2008 - 2010) ?
  • Lenker

    Lenker: nur mal so, falls es jemanden interesiert; hab bei meiner K 7 einen Lenker von LSL montieren lassen. Kann ich nur empfehlen. Passt super zur...
  • Kilogixxer K6 Superbike Lenker unter Gabelbrücke

    Kilogixxer K6 Superbike Lenker unter Gabelbrücke: Hallo, Ich bin gerade bei der Planung um meine Gsxr auf Naked/ Streetfighter umzubauen. Bei den Bildden im Anhang bin ich auf den Lenker...
  • Lenker flattern

    Lenker flattern: Hallo, bei meiner K4 wurden die Bremsklötze + Scheiben getauscht.. EBC scheiben & Brembo sinter klötze seit dem das gewechselt worden is vibriert...
  • Oben