Lenker flattern

Diskutiere Lenker flattern im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo, bei meiner K4 wurden die Bremsklötze + Scheiben getauscht.. EBC scheiben & Brembo sinter klötze seit dem das gewechselt worden is vibriert...
S

Smoothie

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
132
Ort
Wien
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
Hallo,

bei meiner K4 wurden die Bremsklötze + Scheiben getauscht.. EBC scheiben & Brembo sinter klötze
seit dem das gewechselt worden is vibriert der lenker ziemlich heftig beim bremsen.. allerdings nur bei eine bremsung zwischen 100 & 140 km/h .. langsamer is kein problem und schneller auch nicht.. allerdings kanns auch sein das ich wenn ich schneller als 140 fahr das einfach nicht so zur geltung kommt..

das lenkkopflager wurde vor 1500km auch getauscht.. is also auch noch relativ neu.. mit den alten scheiben und klötzen hatte ich das problem nicht :S

vl hat da ja wer ahnung von.. und achja der vorderreifen is auch keine 2000km drauf & in laufrichtung montiert
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Ich vermute dass die Achse/Bremse verspannt ist .

Bremssattelschrauben vorne Lösen ( nur lösen, nicht abschrauben), Vorderrad aufbocken, das Vorderrad Drehen und dann die bremse betätigen. Das machste so 1 oder 2 mal beim zweiten mal dann die Bremse gedrückt halten und bei gedrückter Bremse die Sattelschrauben anziehen.

Dann die Achse vorne lösen, paar mal durchfedern vorne, und die Achse wieder anziehen.
 
S

Smoothie

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
132
Ort
Wien
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
ich hab da nicht soviel ahnung von..
hab noch nicht wirklich am moped rumgeschraubt..
die satteln löst man ja einfach mit nem imbus.. reichts wenn ich das vorderrad über den ständer hochkipp mit jemand zweitem? oder muss ichs aufbocken? ich hab nämlich nurn ständer für hinten..
& die achse löse ich ja mit nem innensechskant.. gibts da dann n anzugsmoment? irgendwo hier im forum hab ich gelsen 100nm kann das stimmen? kommt mir sehr viel vor.. aber ich hab ja keine ahnung^^

danke aufjedenfall
 
Zuletzt bearbeitet:
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Achse ist vorne und hinten 100 nm Drehmoment.
Bremssattelschrauben sind 39. Pass gut mit dem Imbus von den Bremsattelschrauben auf.
Die drehen sich gerne mal rund. Spreche da aus eigener Erfahrung.
 
S

Smoothie

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
132
Ort
Wien
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
hat nix leider beides gebracht..
ich werd bike am dienstag wieder in die werkstatt bringen und die fragen was die gemacht haben.. vor dem tausch war alles paletti^^

danke trotzdem :S
 
Judy750S

Judy750S

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
637
Ort
Mintraching
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Irgendwie vermute ich bei nem flattern da eher das Lenkkopflager. Evtl. zu locker angezogen :ungewiss:


MfG
Judy
 
Stefan_189

Stefan_189

Gixxer
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
228
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Gsx-r 750 k8 1000 K7
Gibts schon was neues?
 
Thema:

Lenker flattern

Lenker flattern - Ähnliche Themen

  • Lenker Spiegel GSXR 1000 K7

    Lenker Spiegel GSXR 1000 K7: Moin freunde, kann mir jemand sagen wo ich die Spiegel für die Lenkerenden kaufen kann ?? Sollten auch noch zugelassen sein e Zeichen und...
  • GSXR 750 K8 -Superbike- Lenker

    GSXR 750 K8 -Superbike- Lenker: Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen mit dem SBL- Umbausatz von ABM auf der 750er (2008 - 2010) ?
  • Lenker

    Lenker: nur mal so, falls es jemanden interesiert; hab bei meiner K 7 einen Lenker von LSL montieren lassen. Kann ich nur empfehlen. Passt super zur...
  • Kilogixxer K6 Superbike Lenker unter Gabelbrücke

    Kilogixxer K6 Superbike Lenker unter Gabelbrücke: Hallo, Ich bin gerade bei der Planung um meine Gsxr auf Naked/ Streetfighter umzubauen. Bei den Bildden im Anhang bin ich auf den Lenker...
  • Lenker flattern

    Lenker flattern: Hallo Leute, das Problem was ich habe ist folgendes, manchmal beim beschleunigen geht die Maschine vorne etwas hoch und dabei flattert der Lenker...
  • Lenker flattern - Ähnliche Themen

  • Lenker Spiegel GSXR 1000 K7

    Lenker Spiegel GSXR 1000 K7: Moin freunde, kann mir jemand sagen wo ich die Spiegel für die Lenkerenden kaufen kann ?? Sollten auch noch zugelassen sein e Zeichen und...
  • GSXR 750 K8 -Superbike- Lenker

    GSXR 750 K8 -Superbike- Lenker: Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen mit dem SBL- Umbausatz von ABM auf der 750er (2008 - 2010) ?
  • Lenker

    Lenker: nur mal so, falls es jemanden interesiert; hab bei meiner K 7 einen Lenker von LSL montieren lassen. Kann ich nur empfehlen. Passt super zur...
  • Kilogixxer K6 Superbike Lenker unter Gabelbrücke

    Kilogixxer K6 Superbike Lenker unter Gabelbrücke: Hallo, Ich bin gerade bei der Planung um meine Gsxr auf Naked/ Streetfighter umzubauen. Bei den Bildden im Anhang bin ich auf den Lenker...
  • Lenker flattern

    Lenker flattern: Hallo Leute, das Problem was ich habe ist folgendes, manchmal beim beschleunigen geht die Maschine vorne etwas hoch und dabei flattert der Lenker...
  • Oben