Lenkergewichte aufbohren

Diskutiere Lenkergewichte aufbohren im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo community, bin verzweifelt am versuchen meine Lenkergewichte zu tauschen. Da zu oft versucht sind nun die Schrauben ziemlich verschlissen...
TurkishEagle

TurkishEagle

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
176
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Hallo community,

bin verzweifelt am versuchen meine Lenkergewichte zu tauschen. Da zu oft versucht sind nun die Schrauben ziemlich verschlissen.

Kann ich diese anbohren um so die Lenkergewichte rauszuholen? Hat jemand Erfahrung damit?:confused:

Wäre sehr dankbar für Antworten

MfG
Fatih
 
rico1979

rico1979

Gixxer
Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
256
Ort
Fürth
Motorrad
600 k6
Hi

Ja kannst einfach die Schraubenköpfe wegbohren, mußte ich bei meinen auch machen.
Dann kannst die Gewichte abnehmen und die Innereien aus dem Lenker ziehen,und die
eventuell im Schraubstock spannen und mit einer Zange den rest der Schraube rausdrehen.
 
TurkishEagle

TurkishEagle

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
176
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Danke Rico,

Hab mein Problem schon gelöst. Habe einfach ein Gummihandschuh um das Lenkergewicht gespannt und mit ner Wasserpumpenzange gedreht und siehe da die sind wortwörtlich rausgeflutscht. Wenn ich überlege was ich alles gemacht hab um die Mistdinger rauszuholen:lol:
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
Danke Rico,

Hab mein Problem schon gelöst. Habe einfach ein Gummihandschuh um das Lenkergewicht gespannt und mit ner Wasserpumpenzange gedreht und siehe da die sind wortwörtlich rausgeflutscht. Wenn ich überlege was ich alles gemacht hab um die Mistdinger rauszuholen:lol:
Das ist natürlich auch eine Methode ;) Hauptsache du benutzt neue Schrauben :P
 
TurkishEagle

TurkishEagle

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
176
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Das ist natürlich auch eine Methode ;) Hauptsache du benutzt neue Schrauben :P
Die neuen Lenkerenden haben welche dabei:D

Was mich mehr gewundert hat, war als ich diese rausbekommen hab doch schon eine ordentliche Menge an Wasser/ Kondenswasser mit rausgekommen ist.
 
T3nsing

T3nsing

Gixxer
Dabei seit
16.11.2012
Beiträge
161
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Hab da ein ähnliches Problem mit meinem Lenkerende..
Links ging wunderbar ab. Rechts allerdings nicht - die Schraube scheint irgendwie ins "leere" zu drehen.
Kann da so viel drehen wie ich will - da tut sich gar nichts.. Es wird auch nicht in eine der Richtungen leichter bzw. schwerer :wallbash:
Hat da jemand einen Tipp für mich? :confused:
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Deswegen eine der ersten arbeiten die man an ner Gsxr ausfuhren sollte: kreuzschrauben der lenkergewichte gegen imbusschrauben tauschen.
 
T3nsing

T3nsing

Gixxer
Dabei seit
16.11.2012
Beiträge
161
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Bei mir sind Imbusschrauben drin - dreht trotzdem ins leere die Schraube ..
 
TurkishEagle

TurkishEagle

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
176
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Bei mir sind Imbusschrauben drin - dreht trotzdem ins leere die Schraube ..
Hast du noch die originalen dran? Wenn ja das Problem hatte ich auch die sind quasi schon locker!!
Nimm einfach ein Gummistück was gut hält und wickle es um das Lenkerende, Gummihandschuh geht auch, versuche jetzt es ein bisschen mit Gewalt zu bewegen.
 
T3nsing

T3nsing

Gixxer
Dabei seit
16.11.2012
Beiträge
161
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Sind nicht mehr die originalen. Beim linken hat sich die Schraube so weit rausgedreht bis ich das Lenkerende einfach abnehmen konnte. Rechts dreht sich aber nichts raus - ziehen und drehen brachte mich bis jetzt auch nicht weiter :keule:
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
wenn die Schraube nicht mehr packt, dann spannt das Lenkergewicht auch nicht mehr im Stummel, einfach mal mit der Zange angehen und abdrehen. Bei mir ist mal ein Lenkergewicht bei der Ausfahrt abgehauen.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
@Robert: Nur weil eine Schraube oder der Gummi im Stummel nicht mehr greift heißt das noch lange nicht das es billig scheiß sein muss.
Sowohl die Originalen als auch hochwertiges Zubehör kann ausleiern!

Von daher: Bleib mal auf dem Teppich mit deinen Aussagen!

Goldfisch.
 
TurkishEagle

TurkishEagle

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
176
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Ich hatte originale und die haben ins leere gedreht! Zubehör muss halt nicht immer "billig dreck" sein, ausser die sind MADE IN P.R.C :D
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Wenn Du die Zubehörlenkerendgewichte nicht mehr unbedingt brauchst, dann nimm einen stabilen Schraubenzieher, und klopf mit nem Hammer aus wechselnden Positionen das Ding aus dem Stummelraus raus. Wechselnde Positionen deshalb damit sich das Ding nicht noch mehr verklemmt. Probiers mal bei mir gings so an meiner GR75A.
 
T3nsing

T3nsing

Gixxer
Dabei seit
16.11.2012
Beiträge
161
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Danke für die Tipps! Werde es am Wochenende mal angehen
 
Thema:

Lenkergewichte aufbohren

Lenkergewichte aufbohren - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Orginal Lenkergewicht Suzuki Gsx r 750 k6

    Suche Suche Orginal Lenkergewicht Suzuki Gsx r 750 k6: Guten Tag, leider habe ich diese Woche bemerkt, dass mir ein Lenkergewicht verloren gegangen ist, vielleicht hat ja jemand aus dem Forum noch...
  • Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel"

    Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel": Hallo, ich habe soeben neue Lenkergewichte angebracht, was auch nach Kleinen Denkschwierigkeiten und YT-Videos gut geklappt hat. Allerdings ist...
  • Suche Original Lenkergewichte 600er K9

    Suche Original Lenkergewichte 600er K9: Hi ich suche originale Lenkergewichte einer 600er K9 das hat doch bestimmt jemand zuhause liegen ;)
  • Suche Lenkergewicht GSX-R 750 L1

    Suche Lenkergewicht GSX-R 750 L1: Guten Abend, ich habe heute das linke Lenkergewicht verloren. Leider habe ichs während der Fahrt nicht bemerkt und auch sonst zuvor keine...
  • K6 Lenkergewichte mit Gewinde oder ohne?

    K6 Lenkergewichte mit Gewinde oder ohne?: Hallo Zusammen, bei meiner K6 750 fehlen noch Lenkerenden. Ich suche mich gerade dumm und dämlich im Netz, welche Lenkerenden denn nun passen...
  • K6 Lenkergewichte mit Gewinde oder ohne? - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Orginal Lenkergewicht Suzuki Gsx r 750 k6

    Suche Suche Orginal Lenkergewicht Suzuki Gsx r 750 k6: Guten Tag, leider habe ich diese Woche bemerkt, dass mir ein Lenkergewicht verloren gegangen ist, vielleicht hat ja jemand aus dem Forum noch...
  • Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel"

    Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel": Hallo, ich habe soeben neue Lenkergewichte angebracht, was auch nach Kleinen Denkschwierigkeiten und YT-Videos gut geklappt hat. Allerdings ist...
  • Suche Original Lenkergewichte 600er K9

    Suche Original Lenkergewichte 600er K9: Hi ich suche originale Lenkergewichte einer 600er K9 das hat doch bestimmt jemand zuhause liegen ;)
  • Suche Lenkergewicht GSX-R 750 L1

    Suche Lenkergewicht GSX-R 750 L1: Guten Abend, ich habe heute das linke Lenkergewicht verloren. Leider habe ichs während der Fahrt nicht bemerkt und auch sonst zuvor keine...
  • K6 Lenkergewichte mit Gewinde oder ohne?

    K6 Lenkergewichte mit Gewinde oder ohne?: Hallo Zusammen, bei meiner K6 750 fehlen noch Lenkerenden. Ich suche mich gerade dumm und dämlich im Netz, welche Lenkerenden denn nun passen...
  • Oben