Lenkerstummel kürzen für Rizoma Griff?

Diskutiere Lenkerstummel kürzen für Rizoma Griff? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; An alle die die Rizoma Griffe verbaut haben, wie habt ihr das Längenproblem gelöst? Bzw habt ihr das auch? Bei mir bleiben ca 3-4 mm frei, der...
timaru

timaru

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
An alle die die Rizoma Griffe verbaut haben, wie habt ihr das Längenproblem gelöst? Bzw habt ihr das auch?

Bei mir bleiben ca 3-4 mm frei, der Griff ist also zu kurz.

Habt ihr da ein Stück vom Stummel abgesägt? Oder die Befestigung des Bowdenzugs versetzt und wenn ja wie?

Wäre sehr dankbar über Rückmeldungen, ich zögerte doch ziemlich da die Säge anzusetzen.

DlzG
 
Zuletzt bearbeitet:
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
keine ahnung digga, bei mir hat das so gepasst glaube ich. oder es hatte mich nicht gestört. ich weiss es gar nichtr mehr. Ich fand im endeffekt die rizoma dinger scheisse und hab das origianl nach einem jahr wieder raufgemacht.

Zeig Mal Foto sonnenschein.
 
timaru

timaru

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Und nochmal danke, Baba. Foto kommt später.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.710
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich habe die Rizoma-Griffe so verbaut, das der linke mittig sitzt und die Stellen, die man vom Stummel sehen konnte, mit schwarzen Gaffertape abgeklebt.
Rechts habe ich das normal verbaut (geht nicht anders wegen dem Gasgriff) und die etwas größere Lücke ebenfalls getaped.

Die Lenkerenden habe ich einfach so draufgesetzt, ohne die beiden Nasen wegzuflexen. Geht sogar gut und hält seit über drei Jahren.

Ich hätte nie etwas abgesägt oder weggeflext, soll alles wieder rückbaubar sein.
 
timaru

timaru

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Threepeo, hast du da mal ein Bild von? Abkleben habe ich auch dran gedacht aber mir ist nicht ganz klar wie...
Ich hänge mal ein Bild an wo man sieht wie viel da übersteht. Ist noch kein lenker de dran, da das noch der krumme Stummel ist, der gerade getauscht wird.

EDIT: Bild kommt sobald das mobile Internet das erlaubt. ;)

PS hebel kommt natürlich auch wieder neu, den hats nur leider zerlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
timaru

timaru

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
So, jetzt
 
Launchpad McQuack

Launchpad McQuack

Kleingixxer
Dabei seit
09.06.2016
Beiträge
79
Ort
Leoben
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K9
Verschiebst halt die ganze Armatur leicht nach aussen?
Sollte ja kein Problem sein oder?
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Da müssten Bohrungen für die Amatur sein, war zumindest bei mir so
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ja stimmt, so war das bei mir auch. Und ich weiss noch dass ich mit dem gedanken gespielt hatte das ding zu kürzen. Wollte es dann aber lieber schwarz anmalen und lenkerende drauf. Hab das mit dem Schwarzanmalen gelassen. Es gibt aber Lenkerenden die Stehen an der Kante etwas über und das geht dann über den Lenkerstummel.

Die Rizoma waren aber eh kacke, weil die bei mir schwieriger zu drehen waren und ab und zu auch mal n haker hatten. Zudem haben die Lenkerstummel auch viel stärker vibriert damit. Das war einfach käse.
 
timaru

timaru

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Jaaaa, verschieben kann man die Armatur nicht. Wäre logischerweise die erste Wahl gewesen.
 
Launchpad McQuack

Launchpad McQuack

Kleingixxer
Dabei seit
09.06.2016
Beiträge
79
Ort
Leoben
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K9
Interessant, hab net gewusst dass man die nicht verschieben kann bei den älteren Modellen :)
Man lernt nie aus :D
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.710
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
@timaru: Einfach das überstehende vom Stummel mit schwarzem Tape einmal umkleben und dann das Endstück drauf. So hab ich das gemacht. Kann leider im Moment kein Bild von machen, da mein Bike grade 1552 Km von mir entfernt steht... :D
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
@timaru: Einfach das überstehende vom Stummel mit schwarzem Tape einmal umkleben und dann das Endstück drauf. So hab ich das gemacht. Kann leider im Moment kein Bild von machen, da mein Bike grade 1552 Km von mir entfernt steht... :D
Das nächste mal einfach mitnehmen. Die Gegend ist ja ne Strafe ohne Bike :D:D:D
 
timaru

timaru

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
@timaru: Einfach das überstehende vom Stummel mit schwarzem Tape einmal umkleben und dann das Endstück drauf. So hab ich das gemacht. Kann leider im Moment kein Bild von machen, da mein Bike grade 1552 Km von mir entfernt steht... :D
Ah, OK, das wäre bei silbernen griffen kontraproduktiv [emoji28]
Na mal sehen. Rückbauen geht ja zur Not mit nem Alternativen Stummel noch und die kosten nicht die Welt, wie ich gerade gemerkt habe.
 
timaru

timaru

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Hab das jetzt mit einem Dichtring gelöst.
 
Thema:

Lenkerstummel kürzen für Rizoma Griff?

Lenkerstummel kürzen für Rizoma Griff? - Ähnliche Themen

  • Lenkerstummel einstellen

    Lenkerstummel einstellen: Hallo zusammen, ich würde gerne meine Lenkerstummel bei meiner GSX-R 750 K9 etwas nach außen drehen. Ist das überhaupt möglich und wenn ja, mit...
  • Gsxr 1000 K6 neue Lenkerstummel

    Gsxr 1000 K6 neue Lenkerstummel: Hallo zusammen, ich bin am überlegen an meine gixer neue lenkerstummel zu montieren. damit möchte ich erzeugen das ich die Stummel weiter nach...
  • SUCHE: LSL Tour Match Lenkerstummel Kilo K2

    SUCHE: LSL Tour Match Lenkerstummel Kilo K2: Hey zusammen, ich suche für meine Kilo K2 die Lenkerstummel von LSL Tour Match, hat diese jemand noch rumliegen die er nicht braucht. würde mich...
  • Lenkerstummel 600 K2

    Lenkerstummel 600 K2: Moin Leute...Eine kleine Frage...Ich würde gerne an meiner K2 die Lenkerstummel etwas weiter nach aussen drehen. Funktioniert das so ohne...
  • GSXR 1000 K7 Lenkerstummel / Fahrzeughandlichkeit

    GSXR 1000 K7 Lenkerstummel / Fahrzeughandlichkeit: hey leute, bin gerade dran mir andere lenkerstummel zu montieren. ganz kurz, verbessert es das handling / fahren, oder wird das überbewertet...
  • GSXR 1000 K7 Lenkerstummel / Fahrzeughandlichkeit - Ähnliche Themen

  • Lenkerstummel einstellen

    Lenkerstummel einstellen: Hallo zusammen, ich würde gerne meine Lenkerstummel bei meiner GSX-R 750 K9 etwas nach außen drehen. Ist das überhaupt möglich und wenn ja, mit...
  • Gsxr 1000 K6 neue Lenkerstummel

    Gsxr 1000 K6 neue Lenkerstummel: Hallo zusammen, ich bin am überlegen an meine gixer neue lenkerstummel zu montieren. damit möchte ich erzeugen das ich die Stummel weiter nach...
  • SUCHE: LSL Tour Match Lenkerstummel Kilo K2

    SUCHE: LSL Tour Match Lenkerstummel Kilo K2: Hey zusammen, ich suche für meine Kilo K2 die Lenkerstummel von LSL Tour Match, hat diese jemand noch rumliegen die er nicht braucht. würde mich...
  • Lenkerstummel 600 K2

    Lenkerstummel 600 K2: Moin Leute...Eine kleine Frage...Ich würde gerne an meiner K2 die Lenkerstummel etwas weiter nach aussen drehen. Funktioniert das so ohne...
  • GSXR 1000 K7 Lenkerstummel / Fahrzeughandlichkeit

    GSXR 1000 K7 Lenkerstummel / Fahrzeughandlichkeit: hey leute, bin gerade dran mir andere lenkerstummel zu montieren. ganz kurz, verbessert es das handling / fahren, oder wird das überbewertet...
  • Neue Themen

    Oben