Lenkerumbau bei der SRAD

Diskutiere Lenkerumbau bei der SRAD im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hy Freaks, ich habe meiner Tot gesagten alten Dame einen neuen Motor spendiert (danke Ebay) dazu würde ich gern noch meine Stummel Lenker...
D

dkoala

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
127
Ort
Erfurt
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 Corona
Hy Freaks,

ich habe meiner Tot gesagten alten Dame einen neuen Motor spendiert (danke Ebay) dazu würde ich gern noch meine Stummel Lenker loswerden. Was genau muss ich dabei beachten wenn ich das vorhabe ? Und vor allem hat jemand erfahrung damit ? Gibt es Nach oder besondere Vorteile ? Ich erhoffe mir dadurch mehr Platz für Navi und Getränkehalter :-) nein Quatsch aber bissl mehr platz wäre schon schön. achso SRad 600 Bj 00

Danke und Gesundes Neues noch.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Du willst also quasi auf Superbike Lenker umbauen? Dazu brauchst du nen Superbike Kit, also quasi ne neue Gabelbrück und nen neuen Lenker. Hinzu kommen noch neue Bremsleitungen, weil die originalen zu kurz sind. Jedoch weis ich nicht wie es sich mit Gaszügen, Kuplung etc verhält. Kann sein das du auch das mit wechseln musst.

Mehr Platz ist relativ ;-) Hauptsächlich wird die Sitzposition angenehmer, du wirst denken du sitzzt auf nem anderen Motorrad. Ich weis nicht wie es sich bei der SRAD verhält, aber habe gehört das bei manchen Bikes beim Superbike Umbau die Verkleidung beschnitten werden muss. Dahingehend solltest du dich also auch mal informieren.

Den Umbau kannst du, sofern du dich an die Bremse traust, ohne Probleme selber machen. Musst ihn nur danach abnehmen lassen und eintragen lassen.
Das sollte aber kein Problem darstellen, da die Umbaukits meistens eine ABE haben.

Viel Erfolg.

Goldfisch.
 
D

dkoala

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
127
Ort
Erfurt
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 Corona
Verkleidung existiert gar nicht mehr :-)



Aber mal ne frage hat jemand zufällig noch nen Kit rumliegen ?
 
D

dkoala

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
127
Ort
Erfurt
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 Corona
hilfe
 
Thema:

Lenkerumbau bei der SRAD

Lenkerumbau bei der SRAD - Ähnliche Themen

  • Lenkerumbau S Style

    Lenkerumbau S Style: Hallo Gemeinde Ich benötige eure Hilfe ! Kennt jemand einen Touring Lenkerstummel Erhöhung Umbau wo draufsteht S Style ??? Ich hab so einen an...
  • Lenkerumbau GSX R 750 K7

    Lenkerumbau GSX R 750 K7: Hallo zusammen, fahre seit Sommer 2015 eine 750er GSX R K7 und bin bis auf die typische Supersportler Haltung, die man ja leider in Kauf nehmen...
  • SBK Lenkerumbau 600 K1

    SBK Lenkerumbau 600 K1: Hallo! Ich überlege meine kleine auf Sbklenker umzubauen. Die Gabelbrücke von ABM wurde vom Vorbesitzer bereits montiert,ebenso die...
  • Suche LSL Tour Match Lenker für GSX R 750 K 7

    Suche LSL Tour Match Lenker für GSX R 750 K 7: Hallo, suche LSL Tour Match Stummel für eine K 7 (750er). Möglichst komplett mit allen Montageteilen und TÜV Gutachten. Gruß Frank
  • gixxe 750 k4 Superbike-Lenkerumbau steht an

    gixxe 750 k4 Superbike-Lenkerumbau steht an: Hallo Leute, Wie schon gesagt...ich habe vor bei meiner 750er K4 einen Superbikelenker dran zu bauen. Da ich auf Grund meines Jobs sowieso schon...
  • gixxe 750 k4 Superbike-Lenkerumbau steht an - Ähnliche Themen

  • Lenkerumbau S Style

    Lenkerumbau S Style: Hallo Gemeinde Ich benötige eure Hilfe ! Kennt jemand einen Touring Lenkerstummel Erhöhung Umbau wo draufsteht S Style ??? Ich hab so einen an...
  • Lenkerumbau GSX R 750 K7

    Lenkerumbau GSX R 750 K7: Hallo zusammen, fahre seit Sommer 2015 eine 750er GSX R K7 und bin bis auf die typische Supersportler Haltung, die man ja leider in Kauf nehmen...
  • SBK Lenkerumbau 600 K1

    SBK Lenkerumbau 600 K1: Hallo! Ich überlege meine kleine auf Sbklenker umzubauen. Die Gabelbrücke von ABM wurde vom Vorbesitzer bereits montiert,ebenso die...
  • Suche LSL Tour Match Lenker für GSX R 750 K 7

    Suche LSL Tour Match Lenker für GSX R 750 K 7: Hallo, suche LSL Tour Match Stummel für eine K 7 (750er). Möglichst komplett mit allen Montageteilen und TÜV Gutachten. Gruß Frank
  • gixxe 750 k4 Superbike-Lenkerumbau steht an

    gixxe 750 k4 Superbike-Lenkerumbau steht an: Hallo Leute, Wie schon gesagt...ich habe vor bei meiner 750er K4 einen Superbikelenker dran zu bauen. Da ich auf Grund meines Jobs sowieso schon...
  • Neue Themen

    Oben