Lenkkopflager bzw. Nachllauf ändern und testen (vorgehensweise) ?

Diskutiere Lenkkopflager bzw. Nachllauf ändern und testen (vorgehensweise) ? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Ich geh mal davon aus das man den Winkel mit einen anderen Lenkopflager ändern kann ,oder gibts da eine andere möglichkeit wo man justieren kann...
Franz Cat

Franz Cat

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2017
Beiträge
192
Ort
Wien
Motorrad
GSXR 750 1996 SRAD
Ich geh mal davon aus das man den Winkel mit einen anderen Lenkopflager ändern kann ,oder gibts da eine andere möglichkeit wo man justieren kann.
Zuerstmal aufn passenden leeren Parkplatz testen und anschliessend sofort aufn ÖAMTC Zentrum Tessdorf oder Rennstrecke.
 
V

Vr6-Lumpi

Kleingixxer
Dabei seit
29.05.2017
Beiträge
80
Ort
Berlin
Motorrad
Gsxr 1000 K5
Nein kann man nicht da der Winkel durch den Rahmen vorgegeben ist.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Du hast doch vor, dein Moped "nach vorne zu kippen". Damit verkürzt du den Nachlauf. Verlängern würdest du ihn mit einer längeren Gabel, da würde aber die Mopete wieder "nach hinten kippen".
Wie hast du dir denn das mit dem Lager vorgestellt?

Gruß
Rene
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Nein kann man nicht da der Winkel durch den Rahmen vorgegeben ist.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Richtig, Nachlauf verkürzen geht nur dadurch, dass man die Gabel durchsteckt oder das Heck anhebt.
 
Franz Cat

Franz Cat

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2017
Beiträge
192
Ort
Wien
Motorrad
GSXR 750 1996 SRAD
Also Ex Gamma ich wollt Dir gar nicht so nahe tretten , und dein muslimvorhauttuning ausfragen .
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Ihr könnt euch auch ne Gabel Brücke mit verstellbarem offset kaufen. Kostet nur n heiden geld
 
G

Gast17883

Gast
Bei den Schluchtis, baba, ist halt der Name des neuen Kanzlers Programm..das überträgt sich auch auf Körperteile, unterhalb und oberhalb der Gürtellinie..:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Franz Cat

Franz Cat

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2017
Beiträge
192
Ort
Wien
Motorrad
GSXR 750 1996 SRAD
Das glaub ich auch das der name program ist ,die kaken sich an wegen den Flüchtlingen(selber trauen sie sich nicht zu wehren oder können es nicht anders) auch aber alles was wer macht zb wenn ich zu Weichnachten klettern war im Klettergarten ,das ist denen unheimlich auch wenn das eine nichts mit den anderen zu tun hat.
Vieleicht find ich eine gebrauchte Gabelbrücke mit verstellbaren Offset .Ich weiss nicht das ich wie ich die Bilder löschen kann das sind die falschen also , einfach ignorieren . Gefunden hab ich die hier Gilles Tooling Offset Kit kann man damit was ändern ?
https://www.louis.at/artikel/gilles...0028950?list=9a96f8a260749d80ad9a818aa28105ea
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lenkkopflager bzw. Nachllauf ändern und testen (vorgehensweise) ?

Lenkkopflager bzw. Nachllauf ändern und testen (vorgehensweise) ? - Ähnliche Themen

  • Knacken in lenkkopflager???

    Knacken in lenkkopflager???: Wenn die bremse vorne betätigt wird und die gabel eintaucht ist ein knacken zu hören der mann vom tüv konnte es aber nicht sagen wo es herkommt ...
  • Neues Lenkkopflager schwergängig K7 600

    Neues Lenkkopflager schwergängig K7 600: Hallo, habe gestern an meiner K7 600 (Wiederaufbau nach Unfall) das Lenkkopflager gewechselt. Hierfür habe ich mir das entsprechende Lager von...
  • Lenkkopflager Gsxr 750 k1 wechsel

    Lenkkopflager Gsxr 750 k1 wechsel: Servus, da meine Betty Blue den Segen vom Tüv nicht bekommen hat, mit dem Mangel, dass das Lenkkopflager verschlissen ist. Werd ich mich jetzt...
  • Lenkkopflager Gsx-R 600 K7

    Lenkkopflager Gsx-R 600 K7: Moin, leider musste ich Feststellen, dass mein Lenkkopflager hinüber ist. Hat einer Erfahrung mit dem Ein und Ausbau? ich habe leider kein...
  • GSX-R 750 K5 Geräusch beim Lenker ziehen.

    GSX-R 750 K5 Geräusch beim Lenker ziehen.: Hallo zusammen, bin seit kurzem ein GSX-R 750 k5 besitzer (noch Anfänger:) ) Die Maschine hat aber folgendes Problem. (siehe link)...
  • GSX-R 750 K5 Geräusch beim Lenker ziehen. - Ähnliche Themen

  • Knacken in lenkkopflager???

    Knacken in lenkkopflager???: Wenn die bremse vorne betätigt wird und die gabel eintaucht ist ein knacken zu hören der mann vom tüv konnte es aber nicht sagen wo es herkommt ...
  • Neues Lenkkopflager schwergängig K7 600

    Neues Lenkkopflager schwergängig K7 600: Hallo, habe gestern an meiner K7 600 (Wiederaufbau nach Unfall) das Lenkkopflager gewechselt. Hierfür habe ich mir das entsprechende Lager von...
  • Lenkkopflager Gsxr 750 k1 wechsel

    Lenkkopflager Gsxr 750 k1 wechsel: Servus, da meine Betty Blue den Segen vom Tüv nicht bekommen hat, mit dem Mangel, dass das Lenkkopflager verschlissen ist. Werd ich mich jetzt...
  • Lenkkopflager Gsx-R 600 K7

    Lenkkopflager Gsx-R 600 K7: Moin, leider musste ich Feststellen, dass mein Lenkkopflager hinüber ist. Hat einer Erfahrung mit dem Ein und Ausbau? ich habe leider kein...
  • GSX-R 750 K5 Geräusch beim Lenker ziehen.

    GSX-R 750 K5 Geräusch beim Lenker ziehen.: Hallo zusammen, bin seit kurzem ein GSX-R 750 k5 besitzer (noch Anfänger:) ) Die Maschine hat aber folgendes Problem. (siehe link)...
  • Oben