Lenkkopflager Gsxr 750 k1 wechsel

Diskutiere Lenkkopflager Gsxr 750 k1 wechsel im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Servus, da meine Betty Blue den Segen vom Tüv nicht bekommen hat, mit dem Mangel, dass das Lenkkopflager verschlissen ist. Werd ich mich jetzt...
babanord

babanord

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Servus,

da meine Betty Blue den Segen vom Tüv nicht bekommen hat, mit dem Mangel, dass das Lenkkopflager verschlissen ist. Werd ich mich jetzt an das Lenkkopflager machen. Ich hoffe jemand hat es bei dder k1 k2 k3 schon gemacht und kann mir hilfreiche Tips geben, damit ich das problemlos in einem rutsch wechseln kann.

- Brauch ich spezielles werkzeug um die Nutmuttern unter der Oberen Gabelbrücke zu lösen? Was habt ihr dafür genommen.

- Ist es möglich nur mit einem Schraubendreher die Lager jeweils von der anderen Seite Auszuschlagen?

- Neue lager einpressen mit gewinde Stange und zwei platten oder "einfach" Mit altem lagerring einklopfen ?

- Wie stelle ich das Lager perfekt ein? Das heisst, nicht zu fest und nicht zu lose. Gibbet da ne Regel?

Lieben Dank.
Falls euch noch ein weiterer Hilfreicher hinweis zum wechsel einfällt. dann raus damit
 
V

Vr6-Lumpi

Kleingixxer
Dabei seit
29.05.2017
Beiträge
80
Ort
Berlin
Motorrad
Gsxr 1000 K5
Für die Nuttmuttern gibs viele Möglichkeiten.
Entweder die passende Nuss holen oder Hakenschlüssel oder alternativ ne Meisel stumpf schleifen und damit in die jeweilige Richtung hämmern.

Lager kriegst auch mit Schraubendreher raus. Besser gehts mit na Stange 6-8mm ca 20-30cm lang.

Alte Lagerschale an einer Stelle ca. 6mm raustrennen und damit die neue Schale eintreiben. Geht von unten aber bescheiden.

Wenn du den Lenker von Anschlag bis Anschlag mit einem Finger ziehend leicht bewegt bekommst sollte es passen. Nach 100km nochmals kontrolieren. Dazwischen auch stark bremsen um das Lager zu belasten.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Thema:

Lenkkopflager Gsxr 750 k1 wechsel

Lenkkopflager Gsxr 750 k1 wechsel - Ähnliche Themen

  • Knacken in lenkkopflager???

    Knacken in lenkkopflager???: Wenn die bremse vorne betätigt wird und die gabel eintaucht ist ein knacken zu hören der mann vom tüv konnte es aber nicht sagen wo es herkommt ...
  • Lenkkopflager bzw. Nachllauf ändern und testen (vorgehensweise) ?

    Lenkkopflager bzw. Nachllauf ändern und testen (vorgehensweise) ?: Ich geh mal davon aus das man den Winkel mit einen anderen Lenkopflager ändern kann ,oder gibts da eine andere möglichkeit wo man justieren kann...
  • Neues Lenkkopflager schwergängig K7 600

    Neues Lenkkopflager schwergängig K7 600: Hallo, habe gestern an meiner K7 600 (Wiederaufbau nach Unfall) das Lenkkopflager gewechselt. Hierfür habe ich mir das entsprechende Lager von...
  • GSX-R 750 K5 Geräusch beim Lenker ziehen.

    GSX-R 750 K5 Geräusch beim Lenker ziehen.: Hallo zusammen, bin seit kurzem ein GSX-R 750 k5 besitzer (noch Anfänger:) ) Die Maschine hat aber folgendes Problem. (siehe link)...
  • Gsxr 1000 k6 Lenkkopflager defekt ?

    Gsxr 1000 k6 Lenkkopflager defekt ?: Hallo soeben hat mich mein Suzuki fuzi angerufen und gesagt das mein lenkkopflager leicht knackt und der Wechsel soll 240€ kosten und das bei...
  • Gsxr 1000 k6 Lenkkopflager defekt ? - Ähnliche Themen

  • Knacken in lenkkopflager???

    Knacken in lenkkopflager???: Wenn die bremse vorne betätigt wird und die gabel eintaucht ist ein knacken zu hören der mann vom tüv konnte es aber nicht sagen wo es herkommt ...
  • Lenkkopflager bzw. Nachllauf ändern und testen (vorgehensweise) ?

    Lenkkopflager bzw. Nachllauf ändern und testen (vorgehensweise) ?: Ich geh mal davon aus das man den Winkel mit einen anderen Lenkopflager ändern kann ,oder gibts da eine andere möglichkeit wo man justieren kann...
  • Neues Lenkkopflager schwergängig K7 600

    Neues Lenkkopflager schwergängig K7 600: Hallo, habe gestern an meiner K7 600 (Wiederaufbau nach Unfall) das Lenkkopflager gewechselt. Hierfür habe ich mir das entsprechende Lager von...
  • GSX-R 750 K5 Geräusch beim Lenker ziehen.

    GSX-R 750 K5 Geräusch beim Lenker ziehen.: Hallo zusammen, bin seit kurzem ein GSX-R 750 k5 besitzer (noch Anfänger:) ) Die Maschine hat aber folgendes Problem. (siehe link)...
  • Gsxr 1000 k6 Lenkkopflager defekt ?

    Gsxr 1000 k6 Lenkkopflager defekt ?: Hallo soeben hat mich mein Suzuki fuzi angerufen und gesagt das mein lenkkopflager leicht knackt und der Wechsel soll 240€ kosten und das bei...
  • Neue Themen

    Oben