babanord
Racegixxer
Themenstarter
Servus,
da meine Betty Blue den Segen vom Tüv nicht bekommen hat, mit dem Mangel, dass das Lenkkopflager verschlissen ist. Werd ich mich jetzt an das Lenkkopflager machen. Ich hoffe jemand hat es bei dder k1 k2 k3 schon gemacht und kann mir hilfreiche Tips geben, damit ich das problemlos in einem rutsch wechseln kann.
- Brauch ich spezielles werkzeug um die Nutmuttern unter der Oberen Gabelbrücke zu lösen? Was habt ihr dafür genommen.
- Ist es möglich nur mit einem Schraubendreher die Lager jeweils von der anderen Seite Auszuschlagen?
- Neue lager einpressen mit gewinde Stange und zwei platten oder "einfach" Mit altem lagerring einklopfen ?
- Wie stelle ich das Lager perfekt ein? Das heisst, nicht zu fest und nicht zu lose. Gibbet da ne Regel?
Lieben Dank.
Falls euch noch ein weiterer Hilfreicher hinweis zum wechsel einfällt. dann raus damit
da meine Betty Blue den Segen vom Tüv nicht bekommen hat, mit dem Mangel, dass das Lenkkopflager verschlissen ist. Werd ich mich jetzt an das Lenkkopflager machen. Ich hoffe jemand hat es bei dder k1 k2 k3 schon gemacht und kann mir hilfreiche Tips geben, damit ich das problemlos in einem rutsch wechseln kann.
- Brauch ich spezielles werkzeug um die Nutmuttern unter der Oberen Gabelbrücke zu lösen? Was habt ihr dafür genommen.
- Ist es möglich nur mit einem Schraubendreher die Lager jeweils von der anderen Seite Auszuschlagen?
- Neue lager einpressen mit gewinde Stange und zwei platten oder "einfach" Mit altem lagerring einklopfen ?
- Wie stelle ich das Lager perfekt ein? Das heisst, nicht zu fest und nicht zu lose. Gibbet da ne Regel?
Lieben Dank.
Falls euch noch ein weiterer Hilfreicher hinweis zum wechsel einfällt. dann raus damit