Lenkungsdämpfer bei der Kilo K7

Diskutiere Lenkungsdämpfer bei der Kilo K7 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi Ich würde gerne wissen ob man den (eigentlich elektronisch geregelten) Lenkungsdämpfer manuel in der Grundeinstellung härter stellen kann. Im...
N

Nihis

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
57
Ort
Straelen / Niederrhein
Motorrad
GSX-R 1000 k6
Hi
Ich würde gerne wissen ob man den (eigentlich elektronisch geregelten) Lenkungsdämpfer manuel in der Grundeinstellung härter stellen kann. Im Benutzerhandbuch finde ich dazu nichts und um diese Uhrzeit ist der Suzuki-Dealer meines Vertrauens nicht mehr zu erreichen :)

Ich würde mich über produktive Antworten freuen.

mfg

Basti
 
berik

berik

Supergixxer
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
548
Ort
Wernigerode
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
ne da kannst du meines Wissen nach nichts verändern oder verstellen?

Was hast du denn für ein Problem mit deinem Lenkungsdämpfer?
 
N

Nihis

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
57
Ort
Straelen / Niederrhein
Motorrad
GSX-R 1000 k6
Naja letztens so bei ca. 240-270 weiß nicht genau fing auf einmal der lenker an zu schlingern und nicht son bisschen sondern richtig böse, hab mich ziemlich erschrocken und musste natürlich vom gas gehen.
kurze zeit drauf bin ich knapp 290 gefahren und da war nichts absolut gar nicht.
ich frage mich natürlich ob ich vieleicht in dem moment eine windböe von vorne abbekommen habe ( weiß aber nicht ob die sowas auslösen kann) oder ob es am lenkungsdämpfer lag... naja den punkt lenkungsdämpfer wollte ich halt ausschließen und daher die frage.

mfg
 
berik

berik

Supergixxer
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
548
Ort
Wernigerode
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
Schau Dir mal das Kabel an das zum Lenkungsdämpfer führt. Ich hatte im letzten Jahr das gleich Problem. Hat fast immer einwandfrei funktioniert und dann eben mal wieder nicht...

Bei mir war der Kabelbaum halt zu straff verlegt (bei eingeschlagenem Lenker) was mit der Zeit zum Dauerbruch geführt hat. (direkt hinter dem Stecker) Mal hatte ich dann noch Kontakt und mal nicht. Allerdings hatte ich dann ab und zu einen Fehler im Display stehen. Gucken würde ich aber trozdem mal...

Neu verlötet und gut war...
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Eigentich sind die elektronischen Lenkungsdämpfer echt sehr geil, denke auch, dass es eher an einem Wackler liegt.
 
T3ver

T3ver

Großgixxer
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
377
Ort
Niederbayern
Motorrad
Kilo K8
Bei mir war der Kabelbaum halt zu straff verlegt (bei eingeschlagenem Lenker) was mit der Zeit zum Dauerbruch geführt hat. (direkt hinter dem Stecker)
wie gehtn das?
das kabel häng doch am lichtkabelbaum mit dran und da beweg sich rein gar nix wenn man den lenker einschlägt, die kanzel is ja fest.
hab den ganzen kram ja gestern auch in der hand gehabt und mir das alles genau betrachtet um fehler ausschliessen zu können beim zusammenbau.
 
berik

berik

Supergixxer
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
548
Ort
Wernigerode
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
wie gehtn das?
das kabel häng doch am lichtkabelbaum mit dran und da beweg sich rein gar nix wenn man den lenker einschlägt, die kanzel is ja fest.
hab den ganzen kram ja gestern auch in der hand gehabt und mir das alles genau betrachtet um fehler ausschliessen zu können beim zusammenbau.
He hab gerade nochmal geschaut...nicht das ich hier Quatsch geschrieben habe.

Das Kabel hängt schon am Lichtkabelbaum und führt an den Lenkungsdämpfer. Wenn ich aber jetzt den Lenker hin und her bewege, bewegt sich der Lenkungsdämpfer eben auch. Ganz eingelnkt hatte ich dann die größte Spannung (mechanisch) am Kabel...direkt hinter dem Stecker!

Ich mach evt. nachher nochmal ein Foto...
 
T3ver

T3ver

Großgixxer
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
377
Ort
Niederbayern
Motorrad
Kilo K8
hmm des is komisch. mein lenkungsdämpfer bewegt sich ja auch aber mein kabel hat da mehr als genug luft.
ham die kleinen japsen 2 verschiedene kabelzusammenbastler:D
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Hab heute meine Gixxe zerlegt (Wintervorbereitung :mg:) als ich die Kanzel ab hatte ist mir aufgefallen das der Lenkungsdämpfer ziemlich lose ist! Die Schraube mit der er am Rahmen angeschraubt ist, ist fest, aber er wackelt oder besser klappert von oben nach unten! Dachte erst die Schraube ist lose, die ist aber fest! Ist das normal?

[/URL]</noscript>[/IMG]

sorry für die schlechte Quali...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

madox

Großgixxer
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
331
Ort
-
Jepp, ist normal.

madox
 
C

Christopher

Gast
Wenn der richtig fest wär würdest nur noch geradeaus fahren.;)
 
Thema:

Lenkungsdämpfer bei der Kilo K7

Lenkungsdämpfer bei der Kilo K7 - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad

    Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad: Fahre eine 96er Srad ohne Lenkungsdämpfer mit Superbikelenker ohne Verkleidung, würde gerne einen Seitlichen Lenkungsdämpfer anbringen ähnlich...
  • GSX-R Srad BJ. 1998 - Lenkungsdämpfer lose

    GSX-R Srad BJ. 1998 - Lenkungsdämpfer lose: Hallo zusammen, hab heute meine Gixxer aus dem Tiefschlaf geholt und musste leider feststellen das mir wohl die Schraube vom Lenkungsdämpfer...
  • GSX-R 750 K1 - Lenkungsdämpfer?

    GSX-R 750 K1 - Lenkungsdämpfer?: Mahlzeit Freunde, meine GSX-R 750 K1 (Bj. 2000) steht für diverse Wartungsarbeiten in der Werkstatt. Die Werkstatt kam auf mich zu, dass ich...
  • Suche GSXR 1000 / 2017 Lenkungsdämpfer - Öhlins SD 030

    Suche GSXR 1000 / 2017 Lenkungsdämpfer - Öhlins SD 030: Suche Lenkungsdämpfer wie oben beschrieben. Gerne auch andere Modelle.
  • GSXR 1000 / 2017 Lenkungsdämpfer - Öhlins SD 030 - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad

    Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad: Fahre eine 96er Srad ohne Lenkungsdämpfer mit Superbikelenker ohne Verkleidung, würde gerne einen Seitlichen Lenkungsdämpfer anbringen ähnlich...
  • GSX-R Srad BJ. 1998 - Lenkungsdämpfer lose

    GSX-R Srad BJ. 1998 - Lenkungsdämpfer lose: Hallo zusammen, hab heute meine Gixxer aus dem Tiefschlaf geholt und musste leider feststellen das mir wohl die Schraube vom Lenkungsdämpfer...
  • GSX-R 750 K1 - Lenkungsdämpfer?

    GSX-R 750 K1 - Lenkungsdämpfer?: Mahlzeit Freunde, meine GSX-R 750 K1 (Bj. 2000) steht für diverse Wartungsarbeiten in der Werkstatt. Die Werkstatt kam auf mich zu, dass ich...
  • Suche GSXR 1000 / 2017 Lenkungsdämpfer - Öhlins SD 030

    Suche GSXR 1000 / 2017 Lenkungsdämpfer - Öhlins SD 030: Suche Lenkungsdämpfer wie oben beschrieben. Gerne auch andere Modelle.
  • Neue Themen

    Oben