Lenkungsdämpfer locker..

Diskutiere Lenkungsdämpfer locker.. im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi Community, habe heute beim putzen (wieder mal:D) gemerkt dass mein Lenkungsdämpfer locker sitzt; heisst man kann es in der horizontalen hoch...
TurkishEagle

TurkishEagle

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
176
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Hi Community,

habe heute beim putzen (wieder mal:D) gemerkt dass mein Lenkungsdämpfer locker sitzt; heisst man kann es in der horizontalen hoch und runter bewegen. Da ich leider nicht drangekommen bin um es evtl. festzuziehen wollte ich mal fragen ob es denn so sein soll!?

Vielen Dank schonmal für die Antworten
 
rico1979

rico1979

Gixxer
Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
256
Ort
Fürth
Motorrad
600 k6
Ist bei meiner 600 k6 auch so! Denke das ist normal.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ist normal! Wenn der Lenker anfängt zu Schlagen macht er einfach "zu", Horizontal ist aber immer etwas luft.
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Seit ihr eigentlich alle mit dem Original Dämpfer zufrieden. Bei anderen Herstellern hört man oft, dass die Ori nicht das wahre sind. Z.B. bei Kawasaki die Öhlins verbauen aber nicht richtig dicht machen wenn man sie nicht überarbeiten lässt.

Bin an meinem alten Bike einen Hyerpro RSC gefahren. Der war echt Sahne.
 
rico1979

rico1979

Gixxer
Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
256
Ort
Fürth
Motorrad
600 k6
Hab eigendlich noch nie gemerkt das er gearbeitet hat.
Aber wenn ich ihn mal brauch, hoffe ich das er funktioniert. :)
 
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7
Also meiner hat bis jetzt Tadellos funktioniert, na sagen wir mal er könnte etwas mehr Dicht machen. Aber im Nachhinein, hatte er mir sehr geholfen, als mein Motorrad zu pendeln begann.
@Knoedel, wo hast du den bestellt ?
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Also meiner hat bis jetzt Tadellos funktioniert, na sagen wir mal er könnte etwas mehr Dicht machen. Aber im Nachhinein, hatte er mir sehr geholfen, als mein Motorrad zu pendeln begann.
@Knoedel, wo hast du den bestellt ?
Im deutschen Hyerpro Onlineshop. Hat knapp 400 € damals für meine Kawa gekostet incl. Haltekit (das ist ja schweine teuer weil es ABE haben muss). Habe mich für die etwas teurere RSC Variante damals entschieden und das Ding war richtig geil. Diese progressive Dämpfung ist der Hammer. Sprich du drehst den Dämpfer fast komplett zu und hast beim fahren überhaupt keine Bewegung mehr im Lenker und bügelst über Bodenwellen, Schlaglöcher gnadenlos drüber ohne das was wackelt aber bei langsamen Bewegungen wie beim Wenden, Abbiegen geht der Lenker deutlich leichter. Während du bei einem linearen Dämpfer ja als die selbe Dämpfung hast. Sah auch optisch sehr geil aus fande ich in Gold über dem Tank.

Ohne Dämpfer wurde ich nie wieder fahren. Mal gucken wie der sich an der Gixxer bewährt. Habe sie ja erst knapp 1000 km vorsichtig gefahren. Allerdings wenn ich bewusst am Lenker wackel beim fahren ist schon noch gut Bewegung möglich. Beim Hyperpro der 24 Fach verstellbar war war einfach alles perfekt dosierbar.

Aber zurück zum Thema: ist auch normal, dass die teilweise bisschen locker sind und sich bewegen lassen. Ist bei den Original Öhlins bei Kawasaki so und war auch beim Hyperpro so allerdings nicht so krass wie bei den Kawa Original Dämpfern.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Meiner hat auch etwas spiel und bin soweit auch mit dem Standard-Dämpfer zufrieden.
Hoffentlich du dann auch :-)))

Kommt aber bestimmt auch auf den Fahrstil an, mir kommen da direkt einige lustige Youtube-Videos in Erinnerung bezüglich Lenkerschlagen :-D
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ich hatte auch erst 1x Lenkerschlagen. Damals noch ohne Lenkungsdämpfer unterwegs. Hab ausn Stand voll beschleunigt und Voderrad wurde dadurch etwas leichter aber hat nicht abgehoben. Hab dann in dem Zustand eine Bodenwelle ordentlich erwischt und dann ist der Lenker von Anschlag zu Anschlag bei ca. 70 kmh 5-6 hin und her geschlagen bis sie sich gefangen hat. Danach habe ich das Hyperpro Ding bestellt und hatte seitdem nie wieder ein Problem. Nciht annähernd. Das Teil bringt echt ruhe ins Fahrwerk und kuschiert eventuell auch nicht so optimal eingestellte Fahrwerke aus. Nicht jeder stellt ja sein Fahrwerk persönlich auf sich ein.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Ist Normal, ist an der stelle Gummi gelagert. Horizontal darf er nur halt nicht in der Buchse schlabbern.
 
JDRuleZZ

JDRuleZZ

Gixxer
Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
153
Ort
Schwedt
Motorrad
noch Kawasaki Z750S
Muss man den vorhandenen LD auch irgendwie warten? Säubern / fetten oder so Dinge? =]
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Hab die Dämpferstange bei meinen immer mal wieder mit einem Papiertuch abgewischt um Staub und feine Sandkörner zu entfernen. Danach ein bisschen Silikonspray drauf um die Dichtlippen geschmeidig zu halten dann den Lenker ein paar mal von Anschlag bis Anschlag bewegt und das überschüssige Silikon wieder abgewischt.
Ob es was bringt od. nicht weiß ich nicht undicht ist meiner bis jetzt nicht.
 
Thema:

Lenkungsdämpfer locker..

Lenkungsdämpfer locker.. - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad

    Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad: Fahre eine 96er Srad ohne Lenkungsdämpfer mit Superbikelenker ohne Verkleidung, würde gerne einen Seitlichen Lenkungsdämpfer anbringen ähnlich...
  • GSX-R Srad BJ. 1998 - Lenkungsdämpfer lose

    GSX-R Srad BJ. 1998 - Lenkungsdämpfer lose: Hallo zusammen, hab heute meine Gixxer aus dem Tiefschlaf geholt und musste leider feststellen das mir wohl die Schraube vom Lenkungsdämpfer...
  • GSX-R 750 K1 - Lenkungsdämpfer?

    GSX-R 750 K1 - Lenkungsdämpfer?: Mahlzeit Freunde, meine GSX-R 750 K1 (Bj. 2000) steht für diverse Wartungsarbeiten in der Werkstatt. Die Werkstatt kam auf mich zu, dass ich...
  • [SRAD] Lenkungsdämpfer locker/scheppert

    [SRAD] Lenkungsdämpfer locker/scheppert: Hallo! Seit einiger Zeit höre ich im Bereich meines Tachos/Drehahlmessers immer wieder ein "scheppern" ... Nun hab ich mich mal auf die Suche...
  • [SRAD] Lenkungsdämpfer locker/scheppert - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad

    Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad: Fahre eine 96er Srad ohne Lenkungsdämpfer mit Superbikelenker ohne Verkleidung, würde gerne einen Seitlichen Lenkungsdämpfer anbringen ähnlich...
  • GSX-R Srad BJ. 1998 - Lenkungsdämpfer lose

    GSX-R Srad BJ. 1998 - Lenkungsdämpfer lose: Hallo zusammen, hab heute meine Gixxer aus dem Tiefschlaf geholt und musste leider feststellen das mir wohl die Schraube vom Lenkungsdämpfer...
  • GSX-R 750 K1 - Lenkungsdämpfer?

    GSX-R 750 K1 - Lenkungsdämpfer?: Mahlzeit Freunde, meine GSX-R 750 K1 (Bj. 2000) steht für diverse Wartungsarbeiten in der Werkstatt. Die Werkstatt kam auf mich zu, dass ich...
  • [SRAD] Lenkungsdämpfer locker/scheppert

    [SRAD] Lenkungsdämpfer locker/scheppert: Hallo! Seit einiger Zeit höre ich im Bereich meines Tachos/Drehahlmessers immer wieder ein "scheppern" ... Nun hab ich mich mal auf die Suche...
  • Oben