Lichtmaschinen regler defekt?

Diskutiere Lichtmaschinen regler defekt? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, Heute hat es mich scheinbar auch erwischt. nachdem ich vom Bikertreffen weg fuhr , ging meine Gixxer nach 3 km aus . Wie tot, kein...
B

blackBone

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
38
Ort
Bockhorn
Motorrad
-gsx-r 600 k7
Hallo Leute,

Heute hat es mich scheinbar auch erwischt. nachdem ich vom Bikertreffen weg fuhr , ging meine Gixxer nach 3 km aus . Wie tot, kein Saft mehr und links an der Verkleidung stieg rauch auf . Ja genau stieg rauch auf.
Ist das jetzt nur der Regler oder ist da wohl noch was anderes abgebrannt. Konnte den Regler ja sehen und man konnte halt sehen das es schwarz war vor Ruß um den Kühlkörper. Ist die Batterie jetzt auch leer ?
Sorry , ich hab noch nicht soviel Ahnung von der Materie.

Kurze frage noch zur Soziusabdeckung, bekommt man die auch irgendwo original, oder muss man sich mit der 0815 Chinaware zufrieden geben?

Grüße
 
D

darknite

Gixxer
Dabei seit
13.03.2014
Beiträge
102
Ort
Ulm
Motorrad
GSX-R 600 K7
Also so wie ich das immer verstanden habe, wird über den Regler die Batterie geladen, also der managt das. Wenn der Regler kaputt ist, dann wird die Batterie entladen, aber nicht mehr geladen. Also ist die Batterie leer :)
Also wenn du sagst, du hast ihn gesehen und auch noch verrust, dann austauschen oder in die Werkstatt bringen.. wenn du es selbst machst, dann gleich gucken ob noch irgendwas etwas abbekommen hat, weil Rauch hör ich in Verbindung mit dem Regler zum ersten Mal :D


Und zu der. Abdeckung, was gefällt dir an den anderen nicht? Bei meiner Maschine war bereits einer dabei und ist glaub auch nicht original.. Passt aber perfekt zur Farbe
 
Zuletzt bearbeitet:
timwhv

timwhv

Gixxer
Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
128
Ort
WHV
Motorrad
K8 1000
Mein Regler war von hinten auch komplett verschmort als er ausfiel.
Wenn du Hilfe brauchst beim Einbau kannste gern ne PM schreiben, wenn es das Bockhorn in Nähe WHV ist;)

Und wegen der orig. Abdeckung von Suzuki...schonmal bei Suzuki gefragt? ? =)
Gruß
 
S

siciamo1990

Kleingixxer
Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
86
Ort
SIG
Motorrad
-GSX R600 K6
Gibt zu beiden Themen (Limaregler und Soziabdeckung) schon etliche Threads!

Wenn der Limaregler kaputt ist heißt es nicht zwangsläufig das die Batterie leer ist. Bei mir war es so das sie überladen wurde und es mega nach schwefel gerochen hat. Gibt Berichte das bei manchen der Regler regelrecht abgebrannt ist deshalb ist Rauchentwicklung vor dem hintergund nichts ungewöhnliches.

Du brauchst n neuen Regler. ich empfehle dir einen originalen zu nehmen weil der länger hält als die billigen nachrüst teile. gleichzeitig empfehl ich dir, ihn an eine andere stelle des Bikes zu bauen. http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/46286-LIMA-Regler-defekt/page2 http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/46286-LIMA-Regler-defekt/page3

Bei mir war die Batterie auch hin, allerdings nur weil ich noch lange mit kaputten regler gefahren bin ohne zu wissen was es ist. Beim zweiten mal hat es mir noch die Hauptsicherung mit rausgehauen.

LG viel spass beim bauen und nächste mal suchfunktion nutzen
 
Thema:

Lichtmaschinen regler defekt?

Lichtmaschinen regler defekt? - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R Lichtmaschine oder Regler defekt?

    Suzuki GSX-R Lichtmaschine oder Regler defekt?: Hallo Leute, bei mir ist anscheinend nun auch die Lichtmaschine oder der Regler durch gebrannt. Ich bin mehr mal´s liegen geblieben und habe da...
  • GSXR K7 750er Lichtmaschine/ Regler defekt

    GSXR K7 750er Lichtmaschine/ Regler defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe an meiner 750er ein Problem. Der Stecker an der Lichtmaschine zum Regler war komplett verschmort bei mir. Ich...
  • Lichtmaschine oder Regler defekt????

    Lichtmaschine oder Regler defekt????: Hallo Leute , habe mir vor einem Monat die GSXR750 K6 zugelegt.Letzte Woche habe ich sie angemeldet und bin gestern eine kleine Strecke fahren...
  • Gleichrichter defekt

    Gleichrichter defekt: Guten Abend liebe FREAKS, habe mir letzte Woche eine GSX-R 750 K7 gegönnnt. Da ich gerade noch dabei bin den Führerschein zu ende zu machen...
  • Lichtmaschine / Regler Defekt GSXR 600 K6

    Lichtmaschine / Regler Defekt GSXR 600 K6: Hallo GSXR-Freunde, ich bin neu hier im Forum und möchte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Bastian und ich komme aus Frankenberg (Eder)...
  • Lichtmaschine / Regler Defekt GSXR 600 K6 - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R Lichtmaschine oder Regler defekt?

    Suzuki GSX-R Lichtmaschine oder Regler defekt?: Hallo Leute, bei mir ist anscheinend nun auch die Lichtmaschine oder der Regler durch gebrannt. Ich bin mehr mal´s liegen geblieben und habe da...
  • GSXR K7 750er Lichtmaschine/ Regler defekt

    GSXR K7 750er Lichtmaschine/ Regler defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe an meiner 750er ein Problem. Der Stecker an der Lichtmaschine zum Regler war komplett verschmort bei mir. Ich...
  • Lichtmaschine oder Regler defekt????

    Lichtmaschine oder Regler defekt????: Hallo Leute , habe mir vor einem Monat die GSXR750 K6 zugelegt.Letzte Woche habe ich sie angemeldet und bin gestern eine kleine Strecke fahren...
  • Gleichrichter defekt

    Gleichrichter defekt: Guten Abend liebe FREAKS, habe mir letzte Woche eine GSX-R 750 K7 gegönnnt. Da ich gerade noch dabei bin den Führerschein zu ende zu machen...
  • Lichtmaschine / Regler Defekt GSXR 600 K6

    Lichtmaschine / Regler Defekt GSXR 600 K6: Hallo GSXR-Freunde, ich bin neu hier im Forum und möchte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Bastian und ich komme aus Frankenberg (Eder)...
  • Oben