Lichtmaschine oder Regler defekt????

Diskutiere Lichtmaschine oder Regler defekt???? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Leute , habe mir vor einem Monat die GSXR750 K6 zugelegt.Letzte Woche habe ich sie angemeldet und bin gestern eine kleine Strecke fahren...
M

Michael910

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2014
Beiträge
77
Ort
Bielefeld
Motorrad
GSXR750 K6
Hallo Leute ,

habe mir vor einem Monat die GSXR750 K6 zugelegt.Letzte Woche habe ich sie angemeldet und bin gestern eine kleine Strecke fahren wollen, allerdings ging sie mir plötzlich während der Fahrt einfach aus.Daraufhin habe ich mich überbrücken lassen .Sie sprang dann auch an als ich nach 3km zu Hause angekommen war ist sie auch gleich aus gegangen. Ich habe die Batterie aufgeladen weil sie kaum noch Saft hatte. Heute habe ich die Batterie wieder eingebaut und habe die Spannung an der Batterie bei laufendem Motor gemessen.Im Leerlauf hatte ich bei kaltem Motor 12,24volt bei ca.5000umdrehung hat sich die Spannung nicht geändert.Hab die Maschine ein wenige laufen lassen und als sie warm war nochmal gemessen dann waren es 12,11volt auch bei 5000 Umdrehungen keine Veränderung auch 12,11volt.Scheint mir zu wenig zu sein.Nun wollte ich euch fragen was ihr glaubt was es ist.Wo genau kann ich messen ob der Regler defekt ist oder die Lichtmaschine?wieviel Spannung muss bei laufendem Motor eigentlich an der Batterie ankommen ?Bitte um eure Hilfe .
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Stecker am Regler abziehen und die 3 Kabel gegen Masse messen. Spannung soll im Leerlauf 20V(?) und bei 5000 U/min 50V (?) so c.a.... Genaue Werte weiss ich nicht. falls das alles stimmt und alle Kabel zum Regler die selbe Spannung anliegen haben, ist bis zum Regler alles i.O.

Ps: Herzlich Willkommen im Forum :)
 
Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
393
Ort
Rehna , MV
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
Hey bei 5000 Umdrehung solltest du ca 14V an der Batterie messen!
Und so wie du das Problem beschreibst hört sich das nach LimaRegler an!
Regler lädt die Batterie nicht mehr beim fahren, Kiste saugt Batze leer, Mopete geht aus!

Neuen Regler rein dann kannst weiter Rocken, aber am besten liest du dich mal über die Suche ein,
Zwecks Regler verlegen etc
 
M

Michael910

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2014
Beiträge
77
Ort
Bielefeld
Motorrad
GSXR750 K6
Hi danke für eure Hilfe.Nun habe ich parallel zu den gelben Kabeln gemessen , denn gegen Masse habe ich nichts messen kÖnnen. Denke mal das war richtig?Also bei abgezogenen Stecker und Leerlauf waren es bei den drei Kabeln :15,6V/16,4V/16,6V und bei 5000 Umdrehungen 54,6V/53V/53,6V.Ist das ausreichend?weil oben steht ca.20V sollen bei Leerlauf aus der Lima kommen?
 
Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
393
Ort
Rehna , MV
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
Was hast bei der Batterie gemessen, wo der Regler angeschlossen war?
 
M

Michael910

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2014
Beiträge
77
Ort
Bielefeld
Motorrad
GSXR750 K6
So in etwa 12 - 12,3Volt.Und wenn ich sie auf Touren bringe passiert so gut wie nichts, geht sogar teilweise unter 12Volt
 
Zuletzt bearbeitet:
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Weiß zwar nicht was deine Maschine an Ladespannung haben müsste, aber knappe 60V könnten ok sein!
Kommst an einen anderen Regler ran? Einfach mal testen und an der Batterie messen!
Sonst bestellen und wenn doch die Lima zurückschicken..
 
Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
393
Ort
Rehna , MV
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
LimaRegler Schrott!
Die Lima Werte sind zwar bissen wenig, aber wenn die Schrott ist bricht meistens ein Wert deutlich weg!
Ich würde an deiner Stelle erstmal nur den Regler kaufen dann passt das wieder
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Kann man schlecht sagen, würde jetzt aber nicht unbedingt den billigsten nehmen..
 
Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
393
Ort
Rehna , MV
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
Den hab ich auch! Hab den aber auch gleich verlegt...
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Ne stimmt die 15V bei Leerlauf sind ok, es muss jedoch deutlich über 12V liegen. die knappen 55V bei 5000U/min sind ja bei allen 3 Phasen relativ gleich daher auch ok von den Abweichungen her. Die Spannungshöhe stimmt aber auch hab nochmal in dem alten Thema gelesen. Sieht nach Spannungsregler aus so wie die Jungs schon klasse Diagnostiziert haben brauch ich die Empfehlung ja nicht mehr aussprechen :) Das Messen an der LiMa ist so wichtig, weil es auch schon öfter vorkam (auch in den letzten 2 Wochen), dass ein Regler getauscht wurde bei 11V Ladespannung an der Batterie wo eig 14V hätten rauskommen müssen. Kaputt war nachher eine Wicklung der LiMa selbst, verschmort, sodass diese Phase nurnoch auf ich meine 1/3 der anderen beiden kam.

PS: Sry mit dem gegen Masse messen, untereinander ist schon richtig.
 
M

Michael910

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2014
Beiträge
77
Ort
Bielefeld
Motorrad
GSXR750 K6
Heute habe ich den limaregler bekommen, ich wollte das zweite Kabel abziegen und siehe da nun habe ich die Kabel aus den Stecker gezogen .Kann mir jemanden Hilfestellung geben welches Kabel wo hingehört oder gibt es hier ein Schaltplan oder ein Bild?
 
M

Michael910

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2014
Beiträge
77
Ort
Bielefeld
Motorrad
GSXR750 K6
Hab alles angeschlossen. Kommt immernoch so wenig raus 12,3Volt .Jetzt habe ich die Lima nochmals gemessen. entweder hab ich sie falsch gemessen oder sie ist jetzt in arsch gegangen.Auf jedenfall kommt bei einer Wicklung nur0,7Volt raus.
 
C

Creston

Kleingixxer
Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
46
Ort
Frankfurt am Main
Motorrad
gsx r 600 k7
Bau doch mal die lima aus und schau dir die spuhlen an ? Evtl sind nen paar durchgebrannt.
Viel Glück
 
M

Michael910

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2014
Beiträge
77
Ort
Bielefeld
Motorrad
GSXR750 K6
image.jpg ja so sehen die Spulen aus. Hab mir auch gleich Dichtung und Lima bei eBay bestellt.Das ist ja ein teures unterfangen
 
C

Creston

Kleingixxer
Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
46
Ort
Frankfurt am Main
Motorrad
gsx r 600 k7
Jap hinnüber das drecks teil...
Haste gebraucht aber gekauft oder ?!
 
M

Michael910

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2014
Beiträge
77
Ort
Bielefeld
Motorrad
GSXR750 K6
Nee eine neue für 95€
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Jap, so sah meine auch aus..
Sag mal: wie sehen deine Schrauben aus? Also die vom Deckel? Sind die am Kopf noch irgendwie abgedichtet oder so?
 
Thema:

Lichtmaschine oder Regler defekt????

Lichtmaschine oder Regler defekt???? - Ähnliche Themen

  • Gsxr k8 Fehler 5d

    Gsxr k8 Fehler 5d: Moin, grad eine kleine Runde gedreht da ging an der Ampel die rote Leuchte an mit der Meldung 5d. An der Tankstelle angehalten und nach dem tanken...
  • Suzuki GSX-R 600 K7 Lichtmaschinen/Regler Problem

    Suzuki GSX-R 600 K7 Lichtmaschinen/Regler Problem: Hallo, wie schon bereits 20 Posts in dem Forum beschreiben habe ich auch das LiMa Regler Problem. Auf meine Problematik wurde aber noch nicht...
  • Suzuki GSX-R Lichtmaschine oder Regler defekt?

    Suzuki GSX-R Lichtmaschine oder Regler defekt?: Hallo Leute, bei mir ist anscheinend nun auch die Lichtmaschine oder der Regler durch gebrannt. Ich bin mehr mal´s liegen geblieben und habe da...
  • Lichtmaschine brennt dauerhaft durch

    Lichtmaschine brennt dauerhaft durch: Hallo, bei meiner GSX-R 750 K6 ist nach ca. 20.000 km die Lichtmaschine defekt gewesen. Habe daraufhin den Stator gewechselt inklusive Batterie...
  • GSXR K7 750er Lichtmaschine/ Regler defekt

    GSXR K7 750er Lichtmaschine/ Regler defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe an meiner 750er ein Problem. Der Stecker an der Lichtmaschine zum Regler war komplett verschmort bei mir. Ich...
  • GSXR K7 750er Lichtmaschine/ Regler defekt - Ähnliche Themen

  • Gsxr k8 Fehler 5d

    Gsxr k8 Fehler 5d: Moin, grad eine kleine Runde gedreht da ging an der Ampel die rote Leuchte an mit der Meldung 5d. An der Tankstelle angehalten und nach dem tanken...
  • Suzuki GSX-R 600 K7 Lichtmaschinen/Regler Problem

    Suzuki GSX-R 600 K7 Lichtmaschinen/Regler Problem: Hallo, wie schon bereits 20 Posts in dem Forum beschreiben habe ich auch das LiMa Regler Problem. Auf meine Problematik wurde aber noch nicht...
  • Suzuki GSX-R Lichtmaschine oder Regler defekt?

    Suzuki GSX-R Lichtmaschine oder Regler defekt?: Hallo Leute, bei mir ist anscheinend nun auch die Lichtmaschine oder der Regler durch gebrannt. Ich bin mehr mal´s liegen geblieben und habe da...
  • Lichtmaschine brennt dauerhaft durch

    Lichtmaschine brennt dauerhaft durch: Hallo, bei meiner GSX-R 750 K6 ist nach ca. 20.000 km die Lichtmaschine defekt gewesen. Habe daraufhin den Stator gewechselt inklusive Batterie...
  • GSXR K7 750er Lichtmaschine/ Regler defekt

    GSXR K7 750er Lichtmaschine/ Regler defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe an meiner 750er ein Problem. Der Stecker an der Lichtmaschine zum Regler war komplett verschmort bei mir. Ich...
  • Oben