Lichtmaschinenregler / Gleichrichter wechseln???

Diskutiere Lichtmaschinenregler / Gleichrichter wechseln??? im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen :) Mein Name ist Nick, bin 23 Jahre jung und komme aus BaWü. Seit dieser Woche bin ich stolzer besitzer einer GSXR 600 K6...
N

Nick91

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2015
Beiträge
5
Ort
BW
Motorrad
GSXR 600 K6
Hallo Zusammen :)

Mein Name ist Nick, bin 23 Jahre jung und komme aus BaWü. Seit dieser Woche bin ich stolzer besitzer einer GSXR 600 K6.

Gestern die erste Tour machen wollen, nach 100km Fahrt geht die Maschine aus und nicht mehr an.

Batterie total aufgebläht.

Neue eingebaut und läuft wieder, ABER! die Batterie wird bei laufender Maschine mit über 17Volt versorgt :(

Schätze zu 99% Gleichrichter / Lichtmaschinenregler defekt...

Wer kann mir sagen wie ich den ausbaue? Bzw. ich komm nicht an die Stecker ran... Wie ist das am besten zugänglich?

Viele Grüße und vielen Dank,

Nick
 
Bram

Bram

Gixxer
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
298
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Hey Nick,

schau mal hier:
http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/showthread.php?t=53375 Umbau Anleitung Lima-Regler
 
N

Nick91

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2015
Beiträge
5
Ort
BW
Motorrad
GSXR 600 K6
Hammer!!!! Vielen Dank, genau sowas habe ich gesucht :) :)

Mich würde aber noch interessieren, wie der Autor dieser Anleitung ( Verlegung außerhalb der Verkleidung, aber am Originalplatz ) meint.

Weiß das jemand?
 
Bram

Bram

Gixxer
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
298
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Hammer!!!! Vielen Dank, genau sowas habe ich gesucht :) :)

Mich würde aber noch interessieren, wie der Autor dieser Anleitung ( Verlegung außerhalb der Verkleidung, aber am Originalplatz ) meint.

Weiß das jemand?
Hey Nick,

da ich die Anleitung damals geschrieben habe, möchte ich dir die Frage gern beantworten ;)
Es gibt hier im Forum einige, welche an der originalen Stelle einen Winkel angebracht und den Regler somit mit den Kühlrippen etwas nach außen verlagert haben.
Hab mal fix bei Maxblack88 ein Bild dazu geklaut:

20140914_202603.jpg

Nicht wundern, er hat nicht den originalen verbaut, sondern einen wohl etwas standfesteren.
Details dazu findest du zum Beispiel hier: http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/53143-Lima-Regler-gebraucht-neu-Original-Fake/page2

Solltest du den Umbau in Betracht ziehen und Bedarf an einer Adapterplatte haben, schau mal hier:
http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/55523-Sammelbestellung-K6-K7-Lima-Adapterplatte


Ich hoffe ich konnte soweit erstmal behilflich sein
Mfg Bram
 
N

Nick91

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2015
Beiträge
5
Ort
BW
Motorrad
GSXR 600 K6
Hey Bram, danke konntest du :) sehr sogar ;)

Ich hab die "Sau" jetzt nach ner guten Stunde endlich ausgebaut bekommen ( hat sich gewehrt wo se nur konnte )... :wallbash:

Die neue kommt leider erst am Freitag.

Hier mal 2 Bilder von der alten ( Rückseite hat leichte Risse / Wölbungen) denke die ist aufjedenfall durch, und dann noch eine Skizze wie und wo ich die neue Platzieren will... Ein gebogenes Blech vor dem Krümmer sollte übermäßige Hitze halbwegs vernhalten oder? Oder gibts bessere Ideen zwecks Wärmeschutz??

Gruß NickAnhang 2(5).jpgAnhang 1(9).jpgIdee.png
 
Bram

Bram

Gixxer
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
298
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Jaja willkommen im Club der zerbrutzelten Regler 😉 die Wölbungen auf der Rückseite sind das typische Zeichen dafür, dass der Regler hinüber ist.
Deine Skizze sollte eigentlich soweit passen. Wenn du den Regler verlegt hast und der entsprechend im Luftzug hängt sollte zukünftig auch alles passen.
Wie gesagt, verlege das Teil entweder an die Front, an die Seite oder ans Heck.
Mfg Bram
 
N

Nick91

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2015
Beiträge
5
Ort
BW
Motorrad
GSXR 600 K6
werd ihn an die Seite machen, aber dass er bissle Fahrtwind abbekommt :) Berichte dann ob`s funzt :)
Ich frage mich nur, was hat sich Suzuki bei der Wahl des Einbauortes gedacht??? Vermutlich nicht viel.... :P
 
Flip85

Flip85

Gixxer
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
132
Ort
Sankt Wendel
Motorrad
-GSXR K6/7 600
Auf die Seite machen reicht.
Meiner hat so schon einiges ausgehalten.

Anlassen, stadtfahrten, eröffnungsfahrten... [emoji6]



uploadfromtaptalk1431729271720.jpg
 
N

Nick91

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2015
Beiträge
5
Ort
BW
Motorrad
GSXR 600 K6
Sodele, das Neuteil kam an ( Zubehör ebay 50 € ), mit nem Winkel ausm Baumarkt an die Seite montiert, hält Bombenfest, heute 200km gefahren, alles i.O. 14 Volt an die Batterie. Hoffe das bleibt auch so :) Das Teil wird zwar trotzdem gut warm aber denke das ist normal. Sollte aufjedenfall viel mehr Fahrtwind abbekommen als an der Original Stelle.Anhang 1(11).jpg
 
P

pete1536

Pocketbiker
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Ort
Mainz
Motorrad
GSX-R600 K7
Hi erstmal zusammen,
es tut mir echt leid aber wenn ich auf den Link klicke bin ich anscheinend trotzdem zu blöd die Anleitung zu finden??
Vielen Dank.
Gruß Marius
 
Thema:

Lichtmaschinenregler / Gleichrichter wechseln???

Lichtmaschinenregler / Gleichrichter wechseln??? - Ähnliche Themen

  • GSXR 750 K7 Lima bringt 105 Volt bei 5000 U/min, zu hoch?

    GSXR 750 K7 Lima bringt 105 Volt bei 5000 U/min, zu hoch?: Hallo liebe Community, ich habe zu meiner spezifischen Frage leider keine Antwort finden können, weswegen ich gerne einen eigenen Beitrag...
  • Suche Lichtmaschinenregler / Gleichrichter gsxr 600 k6

    Suche Lichtmaschinenregler / Gleichrichter gsxr 600 k6: Hi Leute Mir hats heute meinen Lichtmaschinenregler / Gleichrichter durchgehaun. Hat einer noch so ein teil rumliegen? Falls ja bitte anbieten...
  • Gleichrichter Lichtmaschinenregler GSXR 600 750 K6 K7

    Gleichrichter Lichtmaschinenregler GSXR 600 750 K6 K7: Hallo, ich suche die ganze zeit schon einen neuen relger für meine GSXR 600 K6, finde aber keinen im Internet zu kaufen.... kennt jemand von euch...
  • GSX-R gleichrichter/lichtmaschinenregler Kabel verlängern einbauort.etc meinungen

    GSX-R gleichrichter/lichtmaschinenregler Kabel verlängern einbauort.etc meinungen: Hallo ihr lieben, ertsmal wollt ich mich kurz vorstellen da ich neu hier bin: ich heiße Daniel und komme aus dem raum münchen.... ich habe mir...
  • Gsxr 600 K6/K7 gleichrichter (lichtmaschinenregler)

    Gsxr 600 K6/K7 gleichrichter (lichtmaschinenregler): Hallo, habe nun bei Ebay einen Gleichrichter ersteigert, nachdem mein alter Kaputt gegangen ist. Auf der Rückseite des Gleichrichters sind...
  • Gsxr 600 K6/K7 gleichrichter (lichtmaschinenregler) - Ähnliche Themen

  • GSXR 750 K7 Lima bringt 105 Volt bei 5000 U/min, zu hoch?

    GSXR 750 K7 Lima bringt 105 Volt bei 5000 U/min, zu hoch?: Hallo liebe Community, ich habe zu meiner spezifischen Frage leider keine Antwort finden können, weswegen ich gerne einen eigenen Beitrag...
  • Suche Lichtmaschinenregler / Gleichrichter gsxr 600 k6

    Suche Lichtmaschinenregler / Gleichrichter gsxr 600 k6: Hi Leute Mir hats heute meinen Lichtmaschinenregler / Gleichrichter durchgehaun. Hat einer noch so ein teil rumliegen? Falls ja bitte anbieten...
  • Gleichrichter Lichtmaschinenregler GSXR 600 750 K6 K7

    Gleichrichter Lichtmaschinenregler GSXR 600 750 K6 K7: Hallo, ich suche die ganze zeit schon einen neuen relger für meine GSXR 600 K6, finde aber keinen im Internet zu kaufen.... kennt jemand von euch...
  • GSX-R gleichrichter/lichtmaschinenregler Kabel verlängern einbauort.etc meinungen

    GSX-R gleichrichter/lichtmaschinenregler Kabel verlängern einbauort.etc meinungen: Hallo ihr lieben, ertsmal wollt ich mich kurz vorstellen da ich neu hier bin: ich heiße Daniel und komme aus dem raum münchen.... ich habe mir...
  • Gsxr 600 K6/K7 gleichrichter (lichtmaschinenregler)

    Gsxr 600 K6/K7 gleichrichter (lichtmaschinenregler): Hallo, habe nun bei Ebay einen Gleichrichter ersteigert, nachdem mein alter Kaputt gegangen ist. Auf der Rückseite des Gleichrichters sind...
  • Oben