Lima-Deckel lackieren

Diskutiere Lima-Deckel lackieren im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, nach meiner ersten Saison habe ich auch schon erste Schäden am Mopped zu beklagen. Einmal hat mich ein Auto bei geringer...
Jogibaer

Jogibaer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
217
Hallo zusammen,

nach meiner ersten Saison habe ich auch schon erste Schäden am Mopped zu beklagen. Einmal hat mich ein Auto bei geringer Geschwindigkeit mitgenommen und das andere mal ist mir die Gixxe weggerutscht (auch bei geringer Geschwindigkeit zum Glück).

Mir ist beide Male nix passiert (Gott sei Dank), aber das Mopped hat halt doch leider was abbekommen.
Resümee nach der Saison: Seitenverkleidung rechts und links angekratzt, Lima-Deckel recht ordentlich zerkratzt und einen doofen Kratzer am Auspuff.

Da meine Susi nun "eingemottet" in der Garage steht, möchte ich langsam die Optik wieder aufbessern.

Die Verkleidungsteile werde ich demnächst wohl irgendwann vom Lackierer machen lassen.

Aber den Lima-Deckel würde ich ggf. gerne selber machen, aus Kostengründen (armer Student eben).
Habt ihr da Tipps für mich zum Thema Lack? Das Teil wird ja doch schon ziemlich heiß, ich könnte mir vorstellen, dass ich das nicht einfach mit normalem Lack machen kann, oder?

Ich nehme an, dass ich nach dem Abschleifen auch hier erstmal grundieren muss, oder?

Viele Grüße,
Jonas
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
naja.. heiss ist relativ.. normaler lack hält bei mir da.. allerdings hilft putzen und lackstift schon enorm.. und ein gebrauchter intaker liegt bei 40€!? ist die frage ob der lack, die grundierung, das schleifpapier da nicht auf viel weniger rauskommen! ;) aber solange der technisch intakt ist!? also ich bin ja eh kein freund von putzen und schneidig aussehen.. sondern von technisch TOP und optisch SCHEISSEGAL! ;)
 
DerMicha

DerMicha

Gixxer
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
173
Ort
Dresden
Motorrad
GSX 750 R GR7DB
Carbonabdeckungen gibt's auch für um die 50 Euro in der Bucht
 
G

Gast6303

Gast
abschleifen das die gröbsten kratzer raus sind und dann normalen dosenlack drauf . der hält und heiss ist relativ warm wohl eher . habe ich beim kumpel auch selber gelackt , schwarz matt und 4 schichten das füllt auch kleine unebenheiten wieder . zum glück liegt der lima deckel bei den 1-3 modellen ziemlich versteckt . kosten hierfür 10€ dafür hast du guten sprühlack und ein paar bögen schleifpapier .
 
Jogibaer

Jogibaer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
217
also einfach nur ne Abdeckung draufpacken, damit werde ich nicht glücklich. Ist halt doch trotzdem unten drunter immer noch zerkatscht.

Putzen und Lackstift wird bei mir nicht weiterhelfen, dafür sind die Kratzer leider definitiv zu tief.

Nach gebrauchten Lima-Deckeln hatte ich immer wieder mal Ausschau gehalten, aber oft werden auch nur zerkratze angeboten. Aber ich werde nun noch mal schauen.
Sonst werde ich es einfach so machen, wie Orange GSX-R das geschrieben hat. Danke Euch! :)

Grüße,
Jonas
 
Thema:

Lima-Deckel lackieren

Lima-Deckel lackieren - Ähnliche Themen

  • 1000 K7 Lima Deckel

    1000 K7 Lima Deckel: Hallo Leute, leider bekomme ich keinen gebrauchten 1000 K7 Lima deckel, vielleicht weiß jemand ob der Deckel von der K5/K6 auch auf die K7/K8...
  • Suche Suche LIMA Deckel, linken Lenkerstummel, Kupplungshebel, Schalthebel GSX-R 750 K8

    Suche Suche LIMA Deckel, linken Lenkerstummel, Kupplungshebel, Schalthebel GSX-R 750 K8: Suche die im Teile die im Titel stehen. evtl auch ne Schwinge, muss aber die Vermessung abwarten.
  • Suche Lima Deckel für Kilo K6

    Suche Lima Deckel für Kilo K6: ja nach einem schönen rutscher die tage brauch ich einen anderen lima deckel für die dicke ... hat jemand noch einen rumliegen ? bitte einfach...
  • Lima Deckel an gsxr 1000 k6 Lackieren ?

    Lima Deckel an gsxr 1000 k6 Lackieren ?: Hallo ich würde gerne die kleinen ablege Spuren von meinem Vorgänger an den Lima deckel beseitigen ? Jemand paar Tips ?
  • Suche LiMa-Deckel und Fahrerfussraste

    Suche LiMa-Deckel und Fahrerfussraste: Hi Leute, suche nach meinem Unfall noch nen LiMa-Deckel und komplette Fussrastenanlage links (Original). Im web ist nichts brauchbares zu finden...
  • LiMa-Deckel und Fahrerfussraste - Ähnliche Themen

  • 1000 K7 Lima Deckel

    1000 K7 Lima Deckel: Hallo Leute, leider bekomme ich keinen gebrauchten 1000 K7 Lima deckel, vielleicht weiß jemand ob der Deckel von der K5/K6 auch auf die K7/K8...
  • Suche Suche LIMA Deckel, linken Lenkerstummel, Kupplungshebel, Schalthebel GSX-R 750 K8

    Suche Suche LIMA Deckel, linken Lenkerstummel, Kupplungshebel, Schalthebel GSX-R 750 K8: Suche die im Teile die im Titel stehen. evtl auch ne Schwinge, muss aber die Vermessung abwarten.
  • Suche Lima Deckel für Kilo K6

    Suche Lima Deckel für Kilo K6: ja nach einem schönen rutscher die tage brauch ich einen anderen lima deckel für die dicke ... hat jemand noch einen rumliegen ? bitte einfach...
  • Lima Deckel an gsxr 1000 k6 Lackieren ?

    Lima Deckel an gsxr 1000 k6 Lackieren ?: Hallo ich würde gerne die kleinen ablege Spuren von meinem Vorgänger an den Lima deckel beseitigen ? Jemand paar Tips ?
  • Suche LiMa-Deckel und Fahrerfussraste

    Suche LiMa-Deckel und Fahrerfussraste: Hi Leute, suche nach meinem Unfall noch nen LiMa-Deckel und komplette Fussrastenanlage links (Original). Im web ist nichts brauchbares zu finden...
  • Oben