Limaregler, Stator, Einbau?

Diskutiere Limaregler, Stator, Einbau? im Probleme Forum im Bereich Technik; Noch ein Fall von Limaversagen, hallo Community habe gerade meine Frau fahren lassen 1 km von der Haustür weg geht die Maschine einfach aus...
TurkishEagle

TurkishEagle

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
176
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Noch ein Fall von Limaversagen,

hallo Community habe gerade meine Frau fahren lassen 1 km von der Haustür weg geht die Maschine einfach aus. Drehzahlnadel hängt noch bei 8000 Rpm fest.

Da ich schon Angst hatte dass die irgendwann versagt, werden meine Vermutungen jetzt Wirklichkeit. Ich könnte kotzen.:mad:

Jetzt zu meinen Fragen:
1. Wieviel kostet so ein Regler und/ oder Stator?
2. Bringt es was ihn zu verlegen oder gehen die so oder so irgendwann kaputt?
3. Wieviel würde der Einbau kosten?
4. Gibt es andere Alternativen die zuverlässiger sind?
Ich habe nämlich keine Lust immer mit dem Hintergedanken zu fahren dass der Regler gleich kaputt gehen könnte.

Maschine: Wen wundert's? GSXR 600 k7

Vielen Dank schonmal für Antworten!
MfG
Fatih
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ich kann nicht viel zum Thema sagen, aber mein Regler sitzt hinterm Kühler, bisher nie Probleme gehabt bei knapp 24000km Laufleistung. Die Frage welche mich auch interessiert ist, geht der Lima zwangsläufig irgendwann kaputt?? Sollte ich ihn verlgen wie mein Vorgänger hier ebenfalls fragt???
 
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Stator musste 130€ rechnen + 10er für die Dichtung am Deckel.
Regler in Aller Regel so um 100 - 150€

als erste Amtshandlung würde ich durchmessen empfehlen. Einmal an der Batterie und am Stecker zwischen LiMa und Regler. Dann kannste Dir unter Umständen die Kohle für den Stator sparen.
Unter die Gabel verlegen halte ich persönlich für sinnvoll. Bei mir ist seit dem Ruhe, wobei ich jetzt auch erst wieder 1 - 1,5 tkm gefahren bin.
 
TurkishEagle

TurkishEagle

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
176
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Stator musste 130€ rechnen + 10er für die Dichtung am Deckel.
Regler in Aller Regel so um 100 - 150€

als erste Amtshandlung würde ich durchmessen empfehlen. Einmal an der Batterie und am Stecker zwischen LiMa und Regler. Dann kannste Dir unter Umständen die Kohle für den Stator sparen.
Unter die Gabel verlegen halte ich persönlich für sinnvoll. Bei mir ist seit dem Ruhe, wobei ich jetzt auch erst wieder 1 - 1,5 tkm gefahren bin.
Ja, ich glaub der hätte auch die 1500 km an originaler Stelle überlebt. Kenne keinen bis jetzt der ihn verlegt hat und seitdem mindestens 20000 km gefahren ist ohne Probleme. Wenn die Zwangsläufig kaputt gehen hat man ja kein bisschen Zuverlässigkeit.
 
Thema:

Limaregler, Stator, Einbau?

Limaregler, Stator, Einbau? - Ähnliche Themen

  • 30A Sicherung brennt ständig durch, warum?

    30A Sicherung brennt ständig durch, warum?: Hallo Leute, Mein Name ist Alex, ich komme aus dem Ruhrgebiet und hier geht es meine GSX R 600 k6. Ich habe das Forum schon durchsucht, doch es...
  • Hilfee Mosfet Regler passt nicht :o

    Hilfee Mosfet Regler passt nicht :o: Moin moin, Ich habe mir , wie hier in einigen Threads empfohlen den mosfet Regler gekauft inkl. Dem Adapter Kabel. Ich habe auch die...
  • Umbau Lima Regler GSX-R 750 K7

    Umbau Lima Regler GSX-R 750 K7: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GSX-R 750 Baujahr 2007, diese Modelle haben ja öfters mal Probleme mit einem...
  • Fehlersuche Limaregler/Batterie/Stator nach mehrfachem Limaregler Wechsel

    Fehlersuche Limaregler/Batterie/Stator nach mehrfachem Limaregler Wechsel: Also Leute so langsam bin ich etwas ratlos, vielleicht könnt ihr mir ja helfen: Ich habe bei meinem Motorrad jetzt schon seit ich sie gekauft...
  • Probleme mit dem Limaregler/Lima/Stator???

    Probleme mit dem Limaregler/Lima/Stator???: Hallo zusammen! Nitro Chris hat mir geraten hier einen Threat zu eröffnen. Hab folgendes Problem: Suzuiki GSX-R 600 K1. An der Batterie kommt zu...
  • Probleme mit dem Limaregler/Lima/Stator??? - Ähnliche Themen

  • 30A Sicherung brennt ständig durch, warum?

    30A Sicherung brennt ständig durch, warum?: Hallo Leute, Mein Name ist Alex, ich komme aus dem Ruhrgebiet und hier geht es meine GSX R 600 k6. Ich habe das Forum schon durchsucht, doch es...
  • Hilfee Mosfet Regler passt nicht :o

    Hilfee Mosfet Regler passt nicht :o: Moin moin, Ich habe mir , wie hier in einigen Threads empfohlen den mosfet Regler gekauft inkl. Dem Adapter Kabel. Ich habe auch die...
  • Umbau Lima Regler GSX-R 750 K7

    Umbau Lima Regler GSX-R 750 K7: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GSX-R 750 Baujahr 2007, diese Modelle haben ja öfters mal Probleme mit einem...
  • Fehlersuche Limaregler/Batterie/Stator nach mehrfachem Limaregler Wechsel

    Fehlersuche Limaregler/Batterie/Stator nach mehrfachem Limaregler Wechsel: Also Leute so langsam bin ich etwas ratlos, vielleicht könnt ihr mir ja helfen: Ich habe bei meinem Motorrad jetzt schon seit ich sie gekauft...
  • Probleme mit dem Limaregler/Lima/Stator???

    Probleme mit dem Limaregler/Lima/Stator???: Hallo zusammen! Nitro Chris hat mir geraten hier einen Threat zu eröffnen. Hab folgendes Problem: Suzuiki GSX-R 600 K1. An der Batterie kommt zu...
  • Oben